achtungachtungachtungachtung
war beim autex in othmarsingen, habe gefragt wegen den mangels 8x16et0.
wenn es keinen schweizer-importeur für die felgen gibt der die gewichtsverträglichkeit bestätigt funktioniert das auch mit dem gutachten nicht!!
autex und müller(schongau)(autotuner) gucken was sich machen lässt. werde auch noch cagero und paw drauf ansetzen…
melde wenns news gibt.
@cheveritodriver: von wo hast du deine felgen? hast du ein ch
felgengutachten dazu? von welcher firma?
also die Felgen die waren mal an hagis Bus befestigt… und dann hab ich mir einfach ein gutachten für diese geholt… (also so einfach wars nicht, aber wie Du sehen konntest hats geklappt!)
die Masse sind 7x15 ET11 (und eben nicht 10!) die wären dann wirklich etwas breit und würden definitiv neben dem bus stehen!
dtc sieht wie schgon gesagt kein problem wegen der dimension und cagero meint, dass er mir zu den 8x15" et0 auch das felgengutachten geben kann. gehe morgen zu cagero, dann sollte ich das zu 100’000%genau wissen. das heisst, dass ich erst wieder da raus gehe bis ich das papier habe…
hoffe ich zumindest.
also ich habe 205er reifen mit alufelgen und hinten je 27 mm distanzscheiben zum aufschrauben drauf, sind illegal aber der reifen ist mit dem kotflügel bündig!
das problem war wie schon gesagt die schliessung der türe und dem türbügel.
ich habe da einfach was selber zusammengeschweisst… nur die halterschiene an der carosserie abtrennen 35 mm rausschneiden und dann wieder verschweissen.
die türe kommt jetzt zwar 1mm an den reifen an und mit ganz offener schiebetüre kann man nicht fahren, aber muss sagen die ausbeulerei und schweisserei hat sich gelohnt! und die türe ist trotzdem komplett zu und hat kein spiel…
würde es immer wieder machen…
grüsse re-phil
die breitesten die erlaubt sind bei mir sind 205/60 R16.
dazu habe ich AZEV alu felgen. 7.5 x 16 ET 25mm (AZEV /A751625) mehr kann ich dir nicht sagen. damals als ich alu felgen suchte, hies es nur die seinen auch vorzuführen… oder eben solche von porsche (1000.- chf/felge) ->war mir zu teuer! kenne mich sonst nicht so aus met bereifung. man sagte mir einfach dass diese nur noch 20kg/rad am zugelassenen fahrzeuggesamtgewicht zu überschreiten getestet sind.
aber überladen tu ich ja nie… der ist bei mir ja zum fahren und nicht transportieren gedacht…
mann mann phil, zeig mer mal din Bus!!! weisste wer ich bin? han dich a de fasnacht in birmi aghaue wäge dem forum… wohnst so na und doch hab ich dich na nie mit bus gsehn… seisch dim schwösterli mal en gruess vo mir…
uiuiui, habe meine mangels in 8x15" mit et 17 bestellt, sollte nach meinen berechnungen auch schön bündig kommen, auf jeden fall vorne, hinten etwa 10mm weiter innen.
du hast mit distanzscheiben -3mm et, rechnerechnerechne…
20mm et differenz, 6mm breitere felgen, hmmmm, könnte in etwa passen
jetzt muss das nur noch funktionieren mit ds-tuning - cagero - mfk - cruisen…
traurige news! hab soeben bei der firma ds-tuning angerufen um zu schauen ob die noch die mangels triangulo 7x15 ET11 an lager haben… der nette Herr hat mir dann gesagt, das Mangels die gesammte stahlfelgenproduktion eingestellt hätten… (ich bräuchte doch nur einen!!!)