Garage Region WIl SG - St.gallen

Diese Halle in Zuzwil währe intressant, währe auch dabei!

Wer währe denn nun konkret bei der Sache dabei?
Schlage vor das die, die Interesse haben mal an einem Abend zusammensitzen um, dass zu besprechen.

Würde sonst die Woche mal mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

Lg Andy

[quote=“Blue-Whitestar”]Wer währe denn nun konkret bei der Sache dabei?
Schlage vor das die, die Interesse haben mal an einem Abend zusammensitzen um, dass zu besprechen.

Würde sonst die Woche mal mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

Lg Andy[/quote]

Für mich kommt nur St.Gallen / Abtwil / Engelburg / Bruggen / Winkeln in Frage. Es müsste ein gedeckter Abstellplatz sein und die Möglichkeit zum Schrauben haben (also ein wenig Platz neben dem Bus, wenn dann noch ein Lift rumsteht auch gut :mrgreen: )
Gruss

genau was ich auch suche… abstellplatz gedeckt, platz zum schrauben und in ungefähr der nähe von st.gallen die du beschrieben hast.

hätte allenfalls auch noch ein, zwei kollegen die ebenfalls mitmachen würden…

gruss

Hallo zusammen,

ich habe mir die gute Scheune angesehen und muss sagen, dass es nicht wirklich ein geeigneter Platz ist. Allem voran ist ein Teil bereits vermietet.

Ich schlage vor, dass die welche Intresse haben wirklich einmal zusammensitzen sollten.

Gruss juschi.

Das fände ich auch eine gute Idee. Es ist besser eine Gruppe macht sich auf die suche nach einem Objekt… denn wenn was gefunden ist noch eine Gruppe zusammenzusuchen ist meist eher schwierig und dauert zu lange.

ein versuch dazu habe ich hier mal gestartet…
https://vwbusforum.ch/t/macher-und-bastler-fur-vw-bus-farm-region-winterthur/8017/1
aber bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet.

ein passendes Objekt hätt ich in Rikon gefunden. aber ich krieg erst in zwei wochen bescheid.

ganz genau.

leider ist rikon nicht grad der ort den ich mir vorstelle, aber falls noch mehr in st.gallen und umgebung sind (haben sich ja bereits ein paar gemeldet), könnte ich hier auch mal suchen.

voraussetzung: platz für busse und platz zum schrauben, am liebsten im umkreis von nicht mehr als 10km von st.gallen, da sich das ganze sonst für mich nicht lohnt…

Also ich würde mich hier sofort beteiligen. Ich denke wenn wir ein paar Leute finden, können wir auch eine anständige Halle mieten.
Ich müsste einfach meinen T2 und den Albar Buggy abstellen und Platz haben, um gelegentliche Arbeiten durchzuführen.

Vielleicht müsste man mal eine Umfrage starten, wer wieviel bezahlen kann/will und in welchem Umkreis die Halle stehen sollte. Dann kann man die Grösse und den Standort ein bisschen ausloten.

Ich für mich wäre absolut bereit 100 - 200 Fr. im Monat zu bezahlen, wenn die Halle in der Region Gossau / Abtwil / St. Gallen / Wittenbach / Roggwil / Arbon liegen würde.

ich starte hier mal den Aufruf: Es sollen sich bitte alle melden, die sich an einer solchen Halle beteiligen möchten. Bitte gebt folgende Informationen an:

  • Maximale Ausgaben / Monat
  • Anzahl Fahrzeuge
  • Optimaler Standort
  • In welchem Umkreis, dass die Halle liegen darf

Ich bin gespannt, ob wir hier ein paar Leute zusammenbringen.

Gruess Raffi


  • CHF 100.00 - 200.00
  • 2 Fahrzeuge (VW Bus / Albar Buggy)
  • Wittenbach SG
  • 10 km

Habe mal eine Umfrage auf Doodle gestartet für alle die Interesse haben in der Region St. Gallen
doodle.com/bs69chynucuuzb3m
Dort habt Ihr die Möglichkeit eure Bedürfnisse einzutragen. Vielleicht ergibt sich so was :-k ?

gruss
ladakh

Gute sache. Hätt ich auch drauf kommen können :smile:
Bin gespannt was wir zusammenbringen.

Werde mich unabhängig davon mal auf die Suche nach einer geeigneten Halle machen, um die Kosten in etwa abschätzen zu können.

Gruess Raffi

Aktueller Zwischenstand 03.03.2010 06:38

Teilnehmer: 6 Personen
Kosten: max CHF 900.00
Anzahl Fahrzeuge: 9
Bester Standort: St. Gallen West

Es würde mich freuen, wenn sich noch weitere Personen an einem solchen Projekt beteiligen würden.
Ich mache mich nun mal auf die Suche nach einer geeigneten Halle.

Gruess Raffi

Ich muss ehrlich sagen, im Westen der Stadt befinden sich relativ wenig Hallen, welche zur Vermietung stehen.
Ich habe nun im Umkreis von 20km um St. Gallen geschaut und folgende Objekte gefunden:

Objekt in Arbon
Objekt in Mörschwil
Objekt in Oberriet
Objekt in Thal
Objekt in St. Gallen (zu klein)
Objekt in Tübach

Für alle 3 Objekte benötigen wir aber noch weitere Personen, welche sich beteiligen. Ich denke ab CHF 2’000.- im Monat kann da schon etwas zweckmässiges gefunden werden.

Wie sieht es mit Besichtigungen aus? Wäre ja jemand dabei, der mitkommen würde?

Gruess Raffi

[quote=“crivi”]Ich muss ehrlich sagen, im Westen der Stadt befinden sich relativ wenig Hallen, welche zur Vermietung stehen.
Ich habe nun im Umkreis von 20km um St. Gallen geschaut und folgende Objekte gefunden:

Objekt in Arbon
Objekt in Mörschwil
Objekt in Oberriet
Objekt in Thal
Objekt in St. Gallen (zu klein)
Objekt in Tübach

Für alle 3 Objekte benötigen wir aber noch weitere Personen, welche sich beteiligen. Ich denke ab CHF 2’000.- im Monat kann da schon etwas zweckmässiges gefunden werden.

Wie sieht es mit Besichtigungen aus? Wäre ja jemand dabei, der mitkommen würde?

Gruess Raffi[/quote]

Hast du bei der “Alten Konserve” in St.Gallen Winkeln schon mal angefragt? Oder beim Bohnenblusttransport?
Bin dafür, dass man sich zuerst mal trifft, es ist doch schlussendlich so, dass auch ein wenig die Chemie unter den Leuten stimmen muss. Kenne da genug Beispiele wo es früher oder später Krach gab (meistens wegen dem Geld :mrgreen: )

Da bin ich absolut auch dafür. Die Chemie muss zwingend stimmen.

Ich habe da mal eine Doodle Umfrage für einen solchen “Beschnupperungstermin” gestartet:
doodle.com/2p7ysw78xuttwqym

Mal schauen, ob sich da etwas organisieren lässt.

Gruess Raffi

Hallo zusammen,

ich fände es gut, wenn man sich zuerst einmal treffen würde :smile: die chemie muss sicherlich stimmen.

gibt es nicht im raum gossau auch noch diverse industriegebiete?

gruss juschi.

find ich gut, dann sieht man auch schnell wer sich was vorstellt und ob da was zustande kommen kann.

im sittertobel hat’s evt. auch noch was, werde mal anfragen.

Super Sache. Wär super, wenn Ihr Eure Ergebnisse hier posten könnt, damit wir schlussendlich die optimalste Variante wählen können.

Wär cool, wenn möglichst viele Leute am Treffen teilnehmen könnten, damit man mal sieht wer denn da überhaupt alles im Forum ist und man sich kennenlernt.

Gruess Raffi

Habe mal euer Vorhaben angeschaut, es wird schwierig sein etwas zu
finden, denn wenn man die Objekte von Crivi anschaut und den Quadratmeterpreis
pro Monat berechnet (ist dann meistens noch netto), so könnt ihr mit euren
Preisvorstellungen knapp einen Bus einstellen wenn man pro Bus ca. 10qm rechnet.

Habe das ganze auch schonmal durchgemacht (im kleineren Umfang mit Vespas) und ihr müsst
was suchen wo ihr auf ca. 6 Franken/Quadratmeter/pro Monat kommt, dann kommen
noch Heiz-, Wasser- und Stromkosten dazu und so könntet ihr knapp mit euren Budget
durchkommen. Wichtig ist halt das Möglichst viel Raum genutzt werden kann, als Beispiel,
wenns noch irgendwo ein WC hat so müssen auch diese Quadratmeter bezahlt werden,
ohne das man dort einen Bus stellen kann.

Will euch nicht den Mut nehmen, aber es ist immer schwierig was geeignetes zu finden
wenn man “nur” hobbymässig zahlen kann, weils halt auch ein Hobby ist.

Bin jetzt seit kurzer Zeit auch Busfahrer (T2b) und habe auch schon jenste Szenarien
durchgespielt. Pro Bus müsste man (inkl. gemeinsamer Schraubplatz/Lift) mit 150.- rechnen.

Quintessenz war eigentlich das man selber bauen müsste und dann vermieten, also
Lottomillionäre vor :mrgreen:

Dies scheint auf den 1. Blick auch nicht schlecht, bis auf das, dass kein Preis angegeben ist :smile:

immoscout24.ch/IS24Web/_V2/D … &index=160

Gruss juschi.

@ladakh: Nein, in der “Alten Konserve” oder beim Bohnenblust hab ich nicht angefragt. Hast Du dort Beziehungen?

@sesche: Es ist mir klar, dass es nicht einfach sein wird. Aber vielleicht findet man ja ein passendes Angebot. Ich denke es ist nicht jedermann gewillt oder in der Lage pro Bus und Monat CHF 150.00 nur für den Einstellplatz auszugeben. Ja das mit dem Lottomillionär wär ne gute Idee. Kennst Du da grad jemanden? :smile: Vielleicht wär ja ein vollautomatisches Hochregallager für die Einlagerung sinnvoll :wink:

@juschi: Ja hab ich auch gesehen. Müsste man anfragen. Wobei macht es nicht sinn, dass man zuerst zusammensitzt, bevor man zu viel anreisst?

Gruess Raffi