Einer weniger

:cry:

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/lu/luzern/Autopanne-Mechaniker-durch-Stichflamme-verletzt;art92,302813

Hallo knober
ja, das habe ich gestern schon gesehen und bin voller Mitgefühl! Welch ein Graus :open_mouth: ! Hoffentlich bleibt das ein seltener Einzelfall!!!

Weiterhin frohe Büsslifahrt ohne Pannen!
Yvonne

Klar, der Verletzte hat erste Priorität und ich hoffe, dass zumindest dieser durch andere Verkehrsteilnehmer erstversorgt bzw. betreut wurde. Mich erstaunt und erschreckt aber immer wieder die Tatsache, dass keines der nachfolgenden Fahrzeuge einen Feuerlöscher hat und sofort eingreift - bevor alles in Vollbrand steht.

Feuerfreie Grüsse
Ralf

Hätte hier wohl so ein Feuerlösch-Schlauch im Motorraum das Gröbste verhindert? Ich meine die Schläuche, die hier im Forum als Sammelbestellung von einigen geordert wurden. Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Funktionieren die Dinger? Es soll ja leider nicht sooo selten vorkommen, dass alte VW-Busse im Motorraum Feuer fangen. :gruebel: :-k

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es ja erst gebrannt, als der Mech hinten am offenen Motor herumwerkelte. Der Schlauch, womöglich am Deckel befestigt, hätte in dieser Situation wohl nichts gebracht. Fängt der Vergaser während der Fahrt Feuer, dann würde der Schauch sicher was bringen.

und noch einer weniger :cry: :blush:


1 „Gefällt mir“

Und leider wieder einer weniger… Fahrer unverletzt… Steinhausen: Mann rettet sich aus brennendem VW-Bus - Blick

Da bin ich auf der Gegenfahrbahn heute morgen vorbei, als die Feuerwehr noch nicht da war.
Sah da schon so aus, dass man nichtmehr viel retten kann :cry:

Ich habe selber bei meinem Oldtimer alle Benzinschläuche ersetzt und kontrolliere diese auch regelmässig.
Zusätzlich habe ich bei allen das Blazecut Löschsystem verbaut.

Dies empfehle ich auch immer meinem Kunden und allen andern natürlich auch :sunglasses:.

Auch fals das System doch nicht funktionieren würde, sollte immer noch zusätzlich ein Schaumlöscher ca 5kg vorhanden sein :call_me_hand:

Gruss Yves

Hallo ,

Leider hatte Ich keinen Feuerlöscher dabei :cry: aber wenigstens konnte Ich hrlfen in dem Ich die Autofahrer gewarnt habe bis die Polizei eintraf :disappointed: In der Zeit hat kein einziges Auto angehalten und gefragt wegen Hilfe sondern gegafft !

Für den Besitzer tuts mir sehr Leid aber wenigstens gabs keinen Verletzten …

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Hoi Mirco

Da hätte ein Feuerlöscher auch nicht mehr geholfen. Weiss ich aus Erfahrung.

Du hattest doch angehalten, oder? Weil stell dir mal vor wie lästig, wenn jeder anhält und sich dazu stellt oder fragt ob er helfen könne…

GRuss Jörg

Hallo ,

Ja mit dem Feuerlöscher hätte man nichts mehr gerettet . Klar wärs lästig gewesen aber vor mir hätte ja jemand anhalten können …

1 „Gefällt mir“

Hoffe allen Beteiligten geht es den Umständen entsprechen gut.

Da blutet einem das Herz :sleepy::sleepy:

Erste 5 Sekunden. (nach den 1000s Werbung)

Meinst du dass so ein LT unrettbar ist wenn der so im wasser stand?
Also ja der campingausbau ist vermutlich hinüber aber der rest mit gut reinigen und gut trocknen? :thinking:
Oder ist das illusorisch? Nimmt mich wunder, hatte noch nie ein restaurationsvideo von einem flutopfer gesehen.

Ja das habe ich heute auch trauernd entdeckt :cry:

Nun der Dreck läuft mit dem Wasser in jeden Hohlraum. Und die Technik wird auch hinüber sein. Die Frage ist wie wirtschaftlich das ist.





Wir waren diesen Sommer eine Nacht in Slowenien, leider zur falschen Zeit.
Das erste Bild ist Kanal am Abend, das zweite Kanal am Morgen um Halb 6. Die restlichen Bilder sind Impressionen vom Campingplatz.
Wir wurden durch Klopfen am Bus und “Water” Rufe geweckt und ich konnte grad noch die Flip-Flops, die Stühle und den Tisch rein schmeissen, Markise rein. Dann stand das Wasser schon knietief. Die Kleine sass hinten auf dem Bett, das Klappdach war noch offen und ich vorne in der schon nassen Fahrerkabine. Motor starten, 2. Gang und mit Vollgas ab durchs Wasser.
Das Wohnmobil vor mit hat nur noch geraucht, der hinter mir, nur noch Wasser aus dem Auspuff gelassen.
Motor hinten ist schon noch praktisch. Ich glaube wir hatten sau Glück, 2 Minuten später und es hätte gleich ausgesehen, wie dieser gelbe LT.

Liebe und trockene Grüsse
Oli

7 „Gefällt mir“

Oh wow, so was will man nicht erleben. Gott sei dank seid ihr da unversehrt herausgekommen. :raised_hands:

1 „Gefällt mir“