Ein Exot bittet um Asyl und Unterschlupf

Was mir am 780 Bertone so gefällt, dass er komplett unterm Radar fährt. Richtiges Understatement nur ganz selten erkennt ein Hipster den Wagen und muss verzückt nachschauen :stuck_out_tongue_winking_eye: .

Für die Laien, der Wagen wurde nur 4000 mal gebaut, ist ein Coupé und wurde von Bertone entworfen und dort auch zusammengebaut. Er besitzt den 6 Zylinder Euromotor.

Wie sieht denn deine Garage aus, du hast ja nen Top Fuhrpark :+1:

Ist unspektakulär, da und dort, möchte ich hier jetzt aber nicht im Detail ausbreiten mit genauer Abholadresse und so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

LGA

2 „Gefällt mir“

Dacht ich auch schon, musst eine zimlich grosse Garage und Brieftasche haben :smiley:

Schön wär’s, ist alles halb so wild, ist meine Pensionskasse; werd ich alles wieder verkaufen müssen ;).

Ein Op-Art Vertreter will auch noch bewegt werden, auch den haben sie mir vor ein paar Jahren fast nach geworfen :

LGA

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ein 944 denke ich mal :slight_smile: die Ausstattung mit dem karierten Stoff (Pepita) ist der Hammer !

Gruss Mirco

Nix Pepita …nix 944 ;).

Pascha!!! Heisst der psychodelische LSD Tripp.

Hallo,

Pascha ? also ein 968 ? das Karomuster ist irgendwie abgefahren geil …

Gruss Mirco

Kleine Hilfe, der Wagen wurde 1979 eingelöst :grin:. Da gab’s 944 und 968 noch gar nicht.

LGA

924er ?

Das wird ein Porsche 928 sein ?!

So ist es. Bin ja selber auch nicht so der grosse Porsche-Fan, steh mehr auf Franzosen und Italiener.
Dieser hat mir’s aber angetan und bewährt sich sehr gut im Alltag.

Dieser ist Serie 1, hat also keime Spoiler vorne und hinten und keine Leisten auf der Seite. Die Integration der Stosstangen und Regenrinne, lasse ihn sehr modern aus schauen und man ahnt kaum das der Wagen über 40 Jahre auf dem Buckel hat:

Mit offenen Glubschaugen:

Ende der 70er waren die meisten Wagen ja sehr eckig, der 928 war da neben dem 924 die grosse Ausnahmen. Früher war das ja ein grosser Wagen, heute wirkt er schon fast zierlich neben all den grossen SUV’s, aber selbst ein neuer Mini wirkt gleich gross.

LGA

4 „Gefällt mir“

Hallo ,

Beim Betrachten der Bilder gings mir auch grad durch den Kopf , Wahnsinn schon über 40 Jahre alt :o dabei wirkt der richtig zeitlos .

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Passt auch gut zu zeitgenössischer Architektur:

LGA

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich wiederum an Mon Oncle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nicht verwunderlich, wenn deren Schöfper auf Klassikerwagen steht… :wink:

2 „Gefällt mir“

Einen hätte ich noch :wink:

6 „Gefällt mir“