Ein Exot bittet um Asyl und Unterschlupf

Ein hammer Fahrzeug. Gratuliere.

1 „Gefällt mir“

Hätte noch ein Kunstoff-U-Boot vorzustellen, wenn’s zu viel “show off” wird müsst ihr mich halt abklemmen ;).

LGA

6 „Gefällt mir“

Schön in Szene gestellt!

Hallo ,

James Bond lässt grüssen :slight_smile: schönes Auto :grinning:

Gruss Mirco

Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier nie mehr fertig wirst mit der Vorstellung deiner Perlen :stuck_out_tongue: unglaublich :raised_hands:

Der Lotus Esprit S2 wurde von Giugiaro entworfen und es wurden mit dem S1 zusammen nur etwas über 2000Stück gebaut. Er hat ein Lotus-4 Zylinder Motor der ganz von Lotus entwickelt wurde und 16 Ventile hat. Er leistet 160 PS. Der Wagen wurde kompromisslos auf Leichtbau getrimmt und wieg nur 960kg. Richtig Spass macht der Wagen in den Bergen. Ich hab den Wagen seit 12 Jahren, damals wollte niemand so ein Ding und ich bekam ihn für 15’000.—.

Berühmt machte in (den S1) der Film “The Spy Who Loved Me” mit Roger Moor und Barbara Bach:

meine sieht fast identisch aus hat aber den minimal grösseren Spoiler vorne und grössere Ansaug Öffnungen oben.

LGA

6 „Gefällt mir“

fast geschenkt! :star_struck:

Schön ist auch das Interieur, es war mal braun, hat sich aber durch die Sonneneinstrahlung ins olivgrüne verfärbt.

er macht auch eine gute Figur, wenn er abgeschleppt werden muss weil er beinahe abbrannte:

meine Frau nahm’s mit Humor, ich war eher ein bisschen gestresst:

LGA

1 „Gefällt mir“

Geiles Gerät!!! :+1::+1::+1: ich hoffe du nimmst mir meinen Kommentar nicht übel:
Lotus soll ja für „Lots Of Trouble Usually Serious“ stehen. Gilt wohl auch für den VW-Bus :joy:
Lg
Hugi

Kein Problem :stuck_out_tongue_winking_eye: , aber es gibt eigentlich keinen unterschied zwischen den Marken, man kann mit allen stehen bleiben. Ich bin schon viel rumgekommen mit den Lotus:

4 „Gefällt mir“

Schnittiges Teil, wo entstand das unterste Foto? Sieht wunderbar aus

Parking Steingletscher beim Susten:

Wir haben da Drachen fliegen lassen:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir fast gedacht… da muss ich unbedingt auch mal hin. Drachen hätte ich auch noch irgendwo :wink:
Weiterhin gute Fahrt, egal mit was für einem Gefährt

Wenn’s so richtig heiss ist Mister Esprit suboptimal mit der grossen und flachen Frontscheibe und dem warmen Motor im Rücken. Herbst und Frühling sind ideal, seine Zeit kommt jetzt:

LGA

2 „Gefällt mir“

Da das Thema im anderen Thread um Nachhaltigkeit geht und alte Wagen, ich hab nur alte Karren. Für den Winter ist’s ein Volvo 780:

2 „Gefällt mir“

Gute Überleitung :+1:

Hallo ,

Also der 780 Bertone wäre mir für den Wintereinsatz irgendwie zu schade :smile: ist aber ein echt schönes Auto <3

GRuss Mirco

Der Volvo 780 ist vollverzinkt und die scheinen das gut gemacht zu haben, der Wagen hat Null Rost obwohl er immer gefahren wurde. Ich hab den Wagen für 6’000.— erworben, von Mustafa oder Mohamed. Den Wagen wollte niemand. Ich hab in Keramik beschichten lassen und er hat jetzt einen Garagenplatz und wird im auch öfters durch die Waschanlage geschleust.

Hab ich schon erwähnt, das so ein Hinterradantrieb ziemlich Spass macht im Winter ;).

LGA

Wirklich Schade wäre doch den nur in der Garage stehen zu lassen. Brauchen soll man die, ich bleibe trotzdem beim zweit T3 für den Winter.
Gruss
tomix

Cool! Der 780er ist echt schön! Mein Winterauto ist ein 765er. :wink: Der kriegt die Tage gerade einen Service.