Ein Exot bittet um Asyl und Unterschlupf

Komisch ich seh zur Zeit nur noch Bullis auf der Strasse :stuck_out_tongue_winking_eye:

LGA

2 „Gefällt mir“

oh wow, was für ein traum!!!

1 „Gefällt mir“

Ein wunderschöner Alfa, perfekt restauriert. Zumindest dass was ich im Innenraum sehe. Das Radio ist das original, oder original Blende mit moderner Elektronik drin?
Grüessli Andy

Fast alles original ;).

Nicht original ist der Fächerkrümmer und die GTA-Abgasanlage, der Schrumpflack am Ventildeckel, die schwarzen Schrot-Hosenträgergurte mit Rollautomatik, und die Momo-Vega Felgen von 1970 (seltene originale, keine Replika, aber gab’s 1968 noch nicht). Originalteile inkl Felgen sind natürlich alle noch da und können zurück getauscht werden, wenn’s dann sein müsste. Das Radio war ein MW und LW Radio, hab ich mit baugleichem mit UKW ersetzt, Blende ist original.

Für die Insider, ist ein Spider Veloce 1750 von 1968, hat immer noch den originalen Motor und Getriebe, auch der Farbton ist der Gleiche wie seit der Auslieferung, am Armaturenbrett sogar die originale Farbe.

Design stamm noch von Baptista Pinin Farina, sein letzter Entwurf.

LG A

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Alfa ist verdaut, ich kann Euch jetzt mein nächstes Teil vorstellen. Ich hab den SM schon seit über 25 Jahren und damals nach dem Studium mit Kleinkrediten abgestottert.

LGA

4 „Gefällt mir“

Hallo ,

Betörend schön der SM :slight_smile:

Gruss Mirco

Der SM hat noch nie Winter gesehen oder Schnee und Salz. Lack ist noch der erste und der Wagen ist komplett original und unrestauriert.

LGA

6 „Gefällt mir“

Hallo ,

Einfach nur bildschön und genau dieser Farbton macht den SM für mich absolut sexy <3

Gruss Mirco

Brun scarabée Métal :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ich liebe solche Brauntöne einfach <3 vor allem seit ich einen 81er Audi 100 in Saturnmetallic hatte :slight_smile:


Leider in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft , könnt mich sowas von in den Hintern beissen !!

Gruss Mirco

4 „Gefällt mir“

Französischer Charme!
Ich kann mich nicht erinnern, je so ein Fahrzeug gesehen zu haben…

SM heisst Serie Maserati oder beim Volk Sa Majesté. Der Wagen stammt von 1972 als Citroen Maserati aufgekauft hatte. Der SM ist ein Coupé mit Citroentechnik und V6 von Maserati mit 4! oberliegenden Nockenwellen. Der Wagen war damals der schnellste Wagen mit Vorderradantrieb. Er hat unzählige Gimmicks, wie Kurvenlicht, Lenkung, etc . Er galt damals als der bequemste long distance Wagen (besser als der Rolls Roys), er hatte den Übernahmen fliegender Teppich.

Viele der Wagen bekamen nicht den nötigen und richtigen Unterhalt und haben deshalb zu Unrecht einen schlechten Ruf. Meiner läuft perfekt und hatte mich noch nie im Stich gelassen.

Design stammt von Robert Operon der auch den CX und GS entworfen hat.

LGA

1 „Gefällt mir“

technisch herausragend kompliziertes Fahrzeug… z.b Bremsen, oder Ort von der Batterie! :slight_smile:

Kenne das Fahrzeug - Chef hat auch einen! :slight_smile:

Jemand von Euch am Klönti?

LGA

1 „Gefällt mir“

Wenn mir diese Woche nicht unter dem Beifahrersitz die Starterbatterie explodiert wäre, wäre ich vermutlich da… :unamused:
Sieht lauschig aus. Die Ruhe vor dem Wochenend-Sturm?

Ja aber den schönen Platz hab ich ja schon ;). Unverbaubare Lage ;).

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch vergessen Euch die Schlangengrube zu zeigen:

schöne Grüsse vom Klöntalersee, heute sieht’s leider nicht mehr so aus …alles voll ;).

Falls du heute am frühen Nachmittag beim Brunaupark vorbei gefahren bist, hab ich dich gesehen. Hört sich gut an, dein Spaceshuttle… :wink:

So viele Spaceshuttles gibt’s ja nicht. Ja das war ich, beim Rücksturz Erde.

LGA

Nachlese :wink: Klöntal

mit altem originalen Berberteppich:

LGA

2 „Gefällt mir“