nach seiner Miene zu beurteilen, die er während des installieren das Daches hatte, glaube ich nicht, dass er bei allen arbeiten dahinter stehen kann!! Er war da eher leicht genervt. Und das Auto entwickelt sich langsam aber sicher zu einem “Pimp my ride” verschnitt.
Greez Mischi
meine meinung ist einfach, dass strom nicht für 600w sound und riesen verstärker und LED’s und überwachungskameras bei einem “expeditionsmobil” verschwendet werden sollte… optisch find ich ihn goil
gruss hagi
und der kühlschrank sollte auch mit gas betrieben werden können. dann kann man auch die riesenbatterie weglassen.
hat so gut angefangen das projekt und jetzt wird der arme bus vollgemüllt mit teuerem abfall
Alles halb so schlimm. Ich bau das dann alles wieder aus und entschlacke ihn bis das wichtige Zeugs übrigbleibt…
der bus entwickelt sich zunehmends schlechter - mit einem expeditionsbus will man schliesslich auch unterwegs sein und ein einigermassen gemütliches zuhase haben.
wenn ich den bus gewonnen habe wird der erst mal auf ebay versteigert - sorry.
danach kaufe ich einen von der substanz her guten 14" syncro und spendiere dem:
- atm
- getriebeüberholung
- neuen lack
- eigener innenausbau
- solarpanel
- richtiges aufstelldach
das übrig gebliebene geld wir dann als rep.reserve bei seite getan…
ich glaube aber nicht, dass dir jemand geld für dieses ding geben wird…
ich biete 2 franken 50. Wer bietet mit???
ich spekuliere auf die vw bus verrückten engländer
notfalls würde ich den bus dann auch gegen sowas tauschen:
aber bitte nur mit originalfelgen (nix pimpdinger, wie auf dem foto) und nicht tiefer gelegt!!!
Naja so schlimm ist der T3 nicht gepimpt… den Bügel kann man relativ schnell abmontieren oder ändern. Was innendrin ist kann man auch rausreissen wenns sein muss. So rein vom Fahrwerk, Motor und Carosserie her ist der Bus sorgfältig gemacht. Wenn ich den geschenkt kriege bin ich immer noch besser dran, als wenn ich einen Armeesyncro kaufe und den dann selber zum Expeditionsmobil umbaue.
Mein Urteil:
- Positiv:
-
Motor
-
revidiertes Getriebe
-
verstärktes Fahrwerk
-
Carosseriearbeiten (Radlaufverbreiterung, Lackierung)
-
Negativ
-
Der ganze Pimp Quatsch wie die Kameras
-
die Farbkombo
-
das Übergewicht durch unsinnige Installationen
-
das lieblose Interieur von Sortimo
-
der doofe Überrollbügel (Ich will mal sehen wie das Blech aussieht, wenn der Bulli sich einmal über diesen Bügel rollt. Wenn schon Überrollbügel, dann auch wirklich zum Rollen und nicht einfach so ein Zierscheiss…)
apropos radlaufverbreiterung. soweit ich das gesehen habe, wurde der radlauf nur verlängert, oder habe ich da etwas übersehen?
betreffend karrosserie habe ich bereits bedenken geäussert, da die regenrinne im bereich des käfigs aufgeschnitten wurde. die regenrinne trägt aber zur stabilität der karrosserie bei.
noch was, die farbkombo gefällt mir. sie hat nur einen kleinen haken…
… ich hätte die karrosse orange gemacht und das fahrwerk schwarz
hmm. Hab grad Teil 8 gekuckt und finde die Elektrikbastler versauen die ganze schöne Arbeit die unterum gemacht wurde… simda hat evt doch recht…
Die Sendung richtet sich halt an die Tuningfraktion und dementsprechend wird der Bus halt auch gebaut. Hauptsache Rennsitze, glänzende Riffelbleche, unnötige LED’s und am Schluss gibts dann noch ein Rennlenkrad und eine Gangknüppelhaupe aus Neopren… schadeschade…
zB das Navi hätte er ja wohl schön versenken können anstatt irgendwo einfach dranzufrickeln…
apropos radlaufverbreiterungen:
hat niemand interesse und kentnisse, diese dingers nachzubauen? würde meine als vorlagen zur verfügung stellen!
greez hagi
@hagi:irgendwo, tief vergraben unter einer dicken staubschicht liegen die formen für die radlaufverbreiterungen. irgendwann wird der lehrling in irgendeinem betrieb diese formen bei einer lagerräumung auf den müll werfen…
wäre doch am einfachsten, wenn diese formen in gute hände gelangen.
zum bus: als schweizer kann man das eh vergessen, dass der bus in der ch zugelassen wird. also ab nach england
@hagi
wo hast du jetzt plötzlich die abdeckungen her!
hab ja noch ne “gammel-pritsche” in 16zoll ausführung, die ich dann mal aufbauen will… und dafür müssen die verbreiterungen eh runter
gruss
die jungs hier hätten das know how, um viele busfahrer glücklich zu machen:
das einzige problem liegt wohl darin, dass vw wenig freude hätte…
also ich hätt die eine oder andere beziehung im bereich der “kunststofftechnik”…
darf mann die dinger eigentlich so ohne weiteres nachmachen…
kann mir mal jemand ein bild zeigen was genau mann nachmachen sollte
die abdeckungen zu fabrizieren wäre im prinzip ja keine grosse sache.
die einzige herausforderung sind die sehr teuren werkzeugkosten.
die dinger sind aus einer gummiartigen mischung und somit nur im spritzgussverfahren herzustellen.
boltze hat aber informationen über eine mögliche nachfertigung von vw classic parts. leider hat er er noch folgenden vermerk hinzugefügt “kann aber noch dauern”.
solange schauen wir halt noch vergnügt dem treiben auf ebay zu
ich werd die dinger mal demontieren in nächster zeit… solange es nicht komerziell gemacht wird, denke ich, ist das kein grosses problem, oder doch?
greez hagi