Bus tuning uf kabel1

Ist ja nicht mehr mein Bus! :stuck_out_tongue:

teil 6 ist entlich da

ich wusste nicht, dass sortimo auch campingeinrichtungen herstellt.
ist ja echt eine bereicherung und vorallem eine praktische sache.
da muss ich mich doch gleich schlau machen…

griessli - martin

temperatur-mässig macht die Farbe gar nicht soviel aus wie immer angenommen . . aber da Schwarz auch die heikelste aller Farben ist hätte ich auch was anderes vorgeschlagen . . aber viel schlimmer find ich das orange . .

das mit Sortimo ist mir auch neu . .

Was ist denn “einbruchsichere Midnight-Folie”???

Hallo Tigerenterich

Betreffend “einbruchsichere Folie” habe ich das hier
auf http://www.foliatec.de gefunden… Ich nehme
mal an, dass dies damit gemeint war!?

Hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:
Eine der häufigsten Methoden, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen,
ist das Einschlagen der Seitenscheiben. Die extrem widerstandsfähige
und durchwurfhemmende SECURLUX® SicherheitsFolie macht damit nun
Schluss.
Denn auf Grund der bis zu drei reißfesten Lagen und der zuverlässigen
Verbindung der Folie mit dem Autoglas, zerbricht die Scheibe bei einer
Krafteinwirkung von außen nicht mehr in tausend Splitter. Die mit
SECURLUX® ausgestattete Glasscheibe bleibt in einem Stück im Rahmen.
Tests haben bewiesen, dass die SECURLUX® AutoglasFolie selbst heftigen
und mehrfachen Attacken mit verschiedenen Einbruchswerkzeugen
widersteht.
Film dazu: http://www.securlux.foliatec.de/shu_cms/video.php

Wünsche ein schönes Wochenende!

Bye bye
Claudio

@t-driver

Danke für die Recherche!
Gruss, Manu

da ich meine fenster tönen möchte, werde ich wohl diese folie verwenden.
das prinzip ist offensichtlich ähnlich dem der verbundglasscheibe. geniale sache.

griessli - nixon

sortimo: sieht sehr robust aus. besonders gefallen mir die schiebefronten. besser als die westfaliatüren mit den schrumpfkanten.

@simda: Du meinst die Outdoor Module von Sortimo? Die Idee zumindest find ich nicht schlecht… Aber die Dinger sind sicher schweineteuer. Habe keine Preislisten gefunden…

teil 7 ist da :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

huihui, wird schon ein dickes teil. nicht alles ist nötig, aber die Jäger-Leute und die Spengler/Lackierer leisten ganze Arbeit… Sieht sehr solide gemacht aus, kein Geschludder…

…nicht so wie auf MTV, wo sie vor allem Spanplatten für innen verbauen :open_mouth:

die technik die sie verbauen ist super. der rest wie kameras, LED beleuchtung usw. ist wohl nur fürs fernsehen.
was mir am meisten imponiert sind diese folien für die scheiben. hätte nicht gedacht, dass die so viel stabilität verleihen. die werde ich wohl auch an meinem bus verbauen.

naja wenn die Scheibe futsch ist, ist sie futsch, sie fliegt dir halt nur nicht um die ohren. den uv schutz find ich noch gut… ich find vor allem die sorgfältige arbeit an getriebe/motor, blech und sonst so untenrum toll.

in gewissen ländern bin ich froh um eine stabile scheibe. dort machen sich kinder einen spass daraus nach autos mit steinen zu werfen.
was mich bei der blecharbeit etwas stutzig macht sind die aufgeschnittenen regenrinnen, damit der käfig platz hat. die regenrinne trägt doch zur steifigkeit der karrosserie bei…

griessli - martin

ich find das teil super… ausser kamerazeugs, dass muss nicht sein… und, öööhm, ,hab ich richtig gehört? 15l frischwasser und 15l abwassertank? naja, das reicht nicht gerade weit… :question: :unamused:

greez hagi

ich konnte mir die video’s auf der webseite gestern nicht anschauen weil sich immer so eine doofe werbung in den vordergrund geschoben hat.
konnte dem nur abhelfen in dem ich java und javascript abgeschalten hatte.

und ja 15l wassertänkli sind doch etwas knapp ,-)
wir haben 19l tänke, dies aber auch nur weil unser küchenmöbel in wenigen handgriffen demontierbar ist. die 19l reichen echt nicht weit.

Hallo zusammen,

die Farbkombination ist Geschmacksache aber die ganze Arbeit sieht sehr gut aus. Den Überrollbügel mit den LED’s und Kamera ist nicht nötig. Was mir aber gefällt ist die Halterung für die beiden Räder hinten. Und ich werde diese Folien auch montieren. Was ich auch nur cool finde, ist der ausblasbare Zyklonfilter (-behälter). Da muss ich auch was tüfteln. Ja, da sind wir doch gespannt was nächsten Samstag dran kommt. :smiley:

Greez mischi

die ausgeführten arbeiten sind ja super professionell gemacht. ich frage mich nur, ob ich überhaupt noch etwas ins auto laden darf oder ob das maximalgewicht bereits erreicht ist. alleine die gel-batterie mit 64kg!
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass hier nicht ein expeditionsfahrzeug entsteht. interressant wäre ja noch zu erfahren, was bernd jäger zu dem ganzen klimbim meint.