Bus, Allrad, Diesel, 200 PS - aber kein VW. Wo gibt es das?

Interessant an dieser Geschichte ist ja:

Der VW Bus & Mercedes Bus sind nach ihm schlecht, aber er findet seit 5 Jahren keinen besseren Ersatz :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das hat was. Das Konzept vom alten VW Bus mit 200 PS, hoher Zuladung und gut nutzbarem Innenraum war gut. Der neue VW Bus hat keinen starken Diesel mehr, damit ist das Konzept am Arsch. Selbst wenn es einen starken Diesel gäbe, käme der VW wegen seiner schlechten Qualität für mich nicht in Frage.

Der Mercedes Bus hat die perfekte Papierform, ist aber selbst mit Minimalstausstattung sündhaft teuer. Damit könnte ich leben. Leider ist auch seine Qualität auf dem üblichen Mercedes Niveau: grottenschlecht. Somit scheidet er aus.

Die Asiaten haben Topqualität aber leider nicht das geile Konzept eines Mercedes.

Naja, ich habe soeben gerüchteweise gehört, der Hyundai Staria habe in der Schweiz ab sofort 2 to Anhängelast. Ich verifiziere das. Falls dem so ist, braucht es noch eine Auflastung der Nutzlast, dann dürfte das Auto passen:

• 177 PS statt 200, da muss ich wohl durch
  • Allrad
  • Diesel
  • Riesiger Innenraum
  • Die Hyundai Qualität ist bekanntlich exzellent, das erwarte ich auch beim Staria
  • Extrem günstiger Preis in Relation zur Ausstattung

Bin gespannt, ob die Nutzlast erhöht werden kann. Wenn ja, tönt das nach dem fast perfekten Auto, es fehlt nur ein wenig Leistung.

Da hören wir nichts mehr jepa

Irgendwie muss ich da an die Kuh oder den Höhlenmenschen von Gary Larson’s Far Side denken.
grafik

4 „Gefällt mir“

Ob man den Unterschied wirklich spürt ist sowieso fraglich…hängt ja auch stark mit der Getriebeübersetzung zusammen.
Aber merkst du vielleicht selbst…die Art kommt hier nicht so gut an. Einen Ketzer-Thread haben wir ja selbst, sowas mögen wir auch :wink:

Immerhin ists in der Kategorie Witziges&seltsames, dieses Thema:)

Finds ja nicht schlimm nach Alternativen zu fragen. Aber alle Vorschläge harsch abzulehnen wenn ein Kriterium der Eierlegendenwollmilchsau nicht erfüllt ist finde ich doof. Besonders wenn dann auf einmal trotzdem nicht mehr alles ultimativ zwingend ist.

Würd sagen wir freuen uns auf Bilder vom Taucherbus wenn er eingerichtet ist👍

Ich fahre den Staria übermorgen Probe, bin gespannt. Der Verkäufer wird mir 3 Fragen beantworten müssen:

• Stimmen die 2 to Anhängelast? 1.8 sind zwingend, sonst nützt mir das Auto nichts.
  • Kann man die Zuladung auflasten?
  • Welche Chiptunings gibt es?

Ich werden den Bus nicht als Taucherbus einrichten. Er muss viel Tauchmaterial transportieren können, sonst nichts.

Geile Karre, echt, echt geil. Tolle Ausstattung, coole Details, enorm viel Platz. Der Motor wirkt deutlich kräftiger als 177 PS, die Automatik trägt ihren Teil dazu bei.

Die 2 to Anhängelast hat mir der Verkäufer bestätigt aber schriftlich habe ich es nicht. Abwarten.

Zuladung auflasten: es sei eine analoge Lösung wie die Anhängelast in Vorbereitung. Abwarten.

Chiptuning: dazu wollt er sich nicht äussern.

Ich warte noch ab mit dem Kauf, bis AHL und Gesamtgewicht klar sind. Wenn das passt, wird es ein Staria.

Auch wenn ich im angeblich falschen Forum bin, kamen doch sehr gute Tipps, welche mich zum Ziel führten. Danke an alle.

2 „Gefällt mir“

Ja supi, dann sind wir den Detlef endlich los! :laughing:

4 „Gefällt mir“

:joy::joy:

Da hat die absolute Grundhaltung von vor ein paar Tagen recht an Elastizität gewonnen

Wieso? Die ca. 200+ PS sind nicht ganz erfüllt oder nur unter grosszügiger Auslegung des Wortes ca.

Die restlichen Punkte sind erfüllt oder werden gemäss Aussage des Verkäufers noch erfüllt. Und ich schreibe ja, ich kaufe das Auto erst, wenn alles erfüllt ist.

Wo Elastizität?

Beatus, das denke ich eher nicht. Mir wurde hier echt geholfen, das Forum ist mir sympathisch, ich werde regelmässig über den Staria berichten, wenn ich ihn denn unter dem Popo habe.

… wär dafür ein Hyundai-Forum nicht besser geeignet? :rofl:

Das eine tun, das andere nicht lassen. Wie gesagt, dieses Forum hier ist total sympathisch.

Hallo ,

Wieso auch nicht ? Kann er ja im Ketzer-Thread tun :wink:

Gruss Mirco

Den Begriff Ketzer Thread lese ich hier zum zweiten Mal. Was ist das?

Du könntest wohl einfach den längst vorgebrösmelten Link anklicken. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Ketzer Thread ist doch schon sehr, sehr zerlabert. Da war dieser Thread sicher zielführender, weil er beim Thema blieb.

Der Staria hat es mir echt angetan. Ich warte gespannt auf die Bestätigung der Auflastung.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Ketzer Thread ist doch schon sehr, sehr zerlabert.
[/quote]

Das passt ja …bestens
gruss Charly

5 „Gefällt mir“

Ist der Saria denn ein Bus? ich mein mit fast 2m Vorbau bleibt recht wenig an Wohnraum.
aber das ist beim T5/T6 nicht viel besser.