Bus, Allrad, Diesel, 200 PS - aber kein VW. Wo gibt es das?

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine ketzerische Frage: ich suche einen Bus, der 4x4 hat, Diesel und ca. 200 PS. Es darf aber kein VW sein. Leider fand ich ausser VW keinen Anbieter, der alle Kriterien erfüllt.

Ich hoffe, es gibt doch Alternativen und ihr könnt mir hier weiter helfen.

Mir ist klar, dass ihr mich jetzt von den VW Qualitäten überzeugen wollt. Zwecklos, es wird kein VW werden.

Danke für eure Hilfe.

Hallo ,

Ford Econoline als 6.9l Diesel vielleicht ?

Gruss Mirco

Mercedes Benz Vito 119 ? 190 Diesel-Ps, Allrad.

oder wenns ein bisschen grösser sein darf:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/nutzfahrzeug/bus/chevrolet-krankenwagen-express-cutaway-4500/w/an800221757/
:wink:

gruss martin

Danke erstmal.
Es soll ein Neuwagen sein, keine Occasion.
An den Vito habe ich gar nicht gedacht, ist mir ähnlich unsympathisch wie der VW.
Ford Econoline 6.9l Diesel kannte ich nicht. Leider fand ich keine Quelle für einen Neukauf, auch nicht in Uebersee. Wie teuer ist das Ding und wie läuft der Import? Oder überlasse ich das einem Händler? Wäre echt eine Alternative.
Mein Favorit wäre ja ein Japaner oder allgemein Asiate aber da fand ich nichts. Gibt es da echt keine Angebote?

Da Du Dich in einem VW Bus Forum befindest wird sich die Anzahl der Asia-/Japan Bus Kenner sehr in Grenzen halten. Ich denke am meisten Erfolg mit Deiner Frage wirst du in entsprechenden Asia-/Japan Bus Foren haben. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wie mein Vorredner gesagt hast; Du bist mit deiner Frage im etwas falschen Forum gelandet :slight_smile:

Leider fand ich kein Asia Bus Forum, gibt es das?
Ich denke, die VW Bus Fans kennen den Markt sehr wohl und können Auskunft geben, es kamen ja schon sehr gute Antworten.
Danke. Gerne weiter so.

Alternative eventuell sowas

https://www.autoscout24.ch/de/d/gmc-bus-occasion?allmakes=1&body=100&drive=24&hpfrom=200&index=11&sort=year_desc&st=2&vehid=4439597&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fallmakes%3d1%26body%3d100%26drive%3d24%26hpfrom%3d200%26sort%3dyear_desc%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

Mach dich nicht unglücklich mit so einem Gerät!!!
Kann da (viele) Liedchen singen! :slight_smile:

Ich würde mir einen Vito 4x4 kaufen oder einen Sprinter 4x4

Lada? :grimacing:

IVECO Daily 4x4

Moin
GAZ 4X4 ?
http://gaz-professional.ch/?GAZ_GAZelle_Bus_4x4
Halt nicht mit 200 ps
Jüre

2 „Gefällt mir“

Toyota Sienna ?

Mercedes sprinter 4x4 v6 3.0l diesel hat 190PS. Versionen 219/319 und 519

Hallo Jüre ,

Genau sowas ist meine Traumbasis für einen Camper aber die Kisten sind preislich ganz schön heftig :frowning: aber immerhin haben die einen richtigen Allrad

Gruss Mirco

Mirco ist wohl immer noch wegen dem 4-motion - “Allrad” geschockt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

https://www.vw-t3-bus-shop.de/crafter-4x4-achleitner

Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass auf. Gibt es mittlerweilen so einen Bus?
Der Hyundai Staria hat nur 177 PS und sehr wenig Zuladung und Anhängelast. Das passt mir nicht.
Den aktuellen VW Bus gibt es offenbar nicht mehr mit 200 Diesel PS. Erstaunlich aber mir egal, ich will eh keinen VW.
Der Mercedes ist mir auch nicht sympathisch.
Den Peugeot Bus gibt es offenbar nicht mit Allrad, zumindest habe ich nichts gefunden.
Toyota hat auch nichts in der Liga. Erstaunlich, der ehemalige Bus Trendsetter verschläft das total.
Es muss doch so ein Auto geben. Oder doch nicht?
Danke an alle für die Hilfe.

Was hast Du denn genau mit dem Fahrzeug vor? Eventuell wäre es sinnvoll, erstmal diese Frage nochmal genau zu beantworten und das Pflichtenheft entsprechend anzupassen.

Alltagsfahrzeug.
Tauchmaterial transportieren.
1.8 to Anhänger ziehen.
Skiferien.

Pflichtenheft:

  • ca. 200+ PS
  • Allrad
  • Hohe Zuladung
  • Diesel
  • Kein VW oder Mercedes. Grund: schlechte Qualität
  • Am liebsten ein Asiate. Grund: Qualität. Es darf aber auch eine andere Marke sein ausser VW/Mercedes

Ich vermute, jetzt wollen einige Teilnehmer mir gewisse Punkte ausreden oder schön reden. Nützt aber nichts. Wenn es so einen Bus gibt, kaufe ich ihn. Wenn nicht, behalte ich mein aktuelles Auto.