Baluu 2.0

@schirx Kann ich mir sehr sehr gut vorstellen! Die kriegt man nicht so schnell wieder weg! Aber das ist für die nächsten paar Jahre (hoffentlich Jahrzehnte) auch nicht unser Ziel :slight_smile: und dann können es vielleicht unsere Kinder machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Avispa66 Geschmacksache halt :slight_smile: uns gefällt es super! Ist mal was anderes und wir (also wohl eher ich) sind manchmal kleine Rebellen und wollen etwas probieren was nicht “Standard” ist.

Halte euch bezüglich Langzeiterfahrung mit der Farbe aber auf dem laufenden!
Auf meiner Handyhülle macht es sich gut bis jetzt :slight_smile:

Ps. Die Offroad Garage wo wir das Material her haben meint, dass das Zeugs in der Offroadbranche richtig am boomen ist, verkauft im Moment wie blöd.

Euere Version ist jedenfalls um Welten besser und schöner gelungen als jene die ein Nachbar an seinen Ford-Transit aufgetragen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute wurden nochmals ein paar Teile geraptort :wink:

Erste Fahrt mit neuem Kleid.
10km von der Werkstatt nach Hause. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Super Arbeit! Sieht gut aus! Die Weltkarte find ich mega geil! Ich wünsche viel Freude mit dem neuen “Kleid”!

1 „Gefällt mir“

Einfach geil

1 „Gefällt mir“

Das Schema für die elektrischen Anlagen ist einmal als Vorabzug erstellt.
Falls die Technikfreaks unter uns noch Tipps oder Anmerkungen haben sind wir natürlich dankbar :slight_smile:

Wünschen einen guten Feierabend.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen etwas ist gegangen dieses Wochenende. Bus weiter isoliert und Alubutyl verlegt:

Hi Luki
Ich würde Dir den Studer Wechselrichter empfehlen. Der hält, was er verspricht. Du hast bei verschiedenen Geräten Einschaltspitzen, welche weit den normalen Verbrauch übersteigen. Elektronische Wechselrichter ertragen das nicht allzulange. Den von Studer kannst Du kurzfristig hochjagen, das ist dem egal. Zudem kannst du den mit einer Abschaltfernbedienung einbauen.
Den Einbau einer LFP-Batterie hast Du Dir sicher bereits überlegt und Dich scheinbar dagegen entschieden. Schau auf das Gesamtgewicht Deines Einbaus. Wiege alles, was Du einbaust (Bloss mein Tip). Die OBergrenze ist zwar nur in der Schweiz relevant, aber Motor und Getriebe werden Dir es Dir trotz allem verdanken.
Wir haben uns nun für eine LFP mit 210Ah entschieden. Das spart einiges. Zudem bin ich daran alle Sitze und Betten zu laminieren. Das spart mich nochmal 25kg. Das geht zu Gunsten des geräuchertn Lachses oder einer Flasche schweren Weins :wink:
Gruss Thomas

1 „Gefällt mir“

Sehr schick geworden. Aber bitte die Räder auch noch lackieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@zeal Natürlich :stuck_out_tongue_winking_eye: folgt dann bei Gelegenheit noch…

@thomasfurter Danke für deine Tipps! Verfolge euren Ausbau auch immer wieder :slight_smile: Richtig cool! Den Wechselrichter haben wir bereits (bauen den Bus ja zum zweiten mal neu aus). Haben mit diesem keine schlechte Erfahrungen gemacht und hat uns unsere Geräte immer geladen. Darum verwenden wir ihn weiter. Danke für deine Tipps!

1 „Gefällt mir“

Das Pfingstwochenende wurde genutzt um das Hochdach zu dämmen:

3 „Gefällt mir“

Auch dieses Wochenende ist wieder ein bisschen was gegangen (sofern es der Nachwuch zuliess).

Blech bohren war angesagt :sweat_smile:! Wie der eint- oder andere sicher weiss ist das nicht gerade ein tolles Gefühl… Aber es dient ja einem guten Zeeck :wink:

Löcher für Frischwasserbefüllung, Stromanschluss, Abwasser und Standheizung wurden gemacht und die ersten Lehrrohre für den Strom verlegt.

2 „Gefällt mir“

Die Arbeiten am Klappsitzbank haben gestartet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Luki

Saubere Arbeit, wie immer. Bin gespannt auf das Ergebnis.

PS: Gratulation zum Nachwuchs und viel Freude dabei. Erfahrungsgemäss sind die Kinder die grössten Bus-Fans (auf jeden Fall meine :slight_smile: )

Gruss Patrick

1 „Gefällt mir“

Passt soweit. Jetzt geht es an alle Installationen welche sich unter der Bank befinden. Strom / Standheizung.

Wieder ein bisschen etwas gegangen. Der „Technikraum“ unter der Sitzbank entsteht. Platz für den Werkzeugkoffer und Ersatzteile ist einkalkuliert.

1 „Gefällt mir“

Weiter ging es gestern mit den Innenverkleidungen…

6 „Gefällt mir“

Das Deckenverkleidungsprojekt ist fast abgeschlossen. Noch die letzten zwei Passteile müssen montiert werden.
Schönen Feiertag euch allen!
Und die, die mit dem Büssli unterwegs sind, geniesst es!! Freuen uns auch schon wieder sehr darauf!

3 „Gefällt mir“