Baluu 2.0

Habt ihr dazu den grossen oder den kleinen Ausschnitt gemacht? Vermutlich den kleinen, hat es dann genügend Höhe zum schlafen oben?

Hallo @schirx
Ja genau, haben den kleinen Ausschnitt gemacht. Es ist oben ziemlich eng zum schlafen für zwei Erwachsene (so wie ich das zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen kann). Mache heute Abend noch ein paar Fotos von innen. Und werde hier natürlich auch den weiteren Ausbau des Daches (Dämmung / Verkleidung / Bett) dokumentieren.

Ah eba gell, dachte ich mir. Ich habe nämlich dasselbe Dach und den grossen Ausschnitt. So konnte ich das Bett rund 10cm tiefer rein hängen. Plus ich habe direkt auf das GFK innen Filz geklebt, ohne Isolation. So hat man mit einer 8cm Matratze gut 60cm Platz (muss mal nach messen…), was einem immer noch Sau eng vorkommt… wenn man dann mal liegt ists easy und bequem. Das schwierige ist, hoch zu kommen, da man so wie rein schlüpfen muss weil nach oben fast kein Platz ist.

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen! Beim gelben Blechohr kommt dann das Cassandra Klappdach drauf mit dem kleinen Ausschnitt, da siehts dann Platzmässig vermutlich ähnlich wie bei Dir aus.

Grundsätzlich werden oben dann einmal unsere Kinder schlafen. Die kriechen dann da wahrscheinlich leichter hoch als wir Alten :). Sehr cool ist der große Stauraum über dem Fahrerhaus!

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann gibt dein Thread hier Anschauungsmaterial für meine bessere Hälfte;)

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende ging wieder ein bisschen was:

3 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Abende wurde das mühsame Gummizeugs auf dem Motorraum entfernt. Wollen hier dann auch Raptor Lack anbringen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man vorher Trockeneis drauf legt, und während dem abkühlen immer mal wieder mit einem Kunststoffhammer ein bisschen klopft, fallen die Platten nach ca 10min einfach ab :wink:

Gruss Martin

2 „Gefällt mir“

Danke Martin
Die Amateurvariante hat auch funktionier ging einfach viiiel länger und mühsamer :slight_smile: Aber Zeit haben wir ja. Merci für den Tipp! Beim nächsten mal dann… Gutes Wochenende.

Ich weiss wie mühsam das ist bei wärmeren Temperaturen. Hab’s dann aber mit 6 Dosen Eis Spray locker abziehen können.
Gruss Andy

2 „Gefällt mir“

Wir haben ein volles Wochenende mit vielen Stunden in der Werkstatt…

3 „Gefällt mir“

Nach einem intensiven Wochenende mit vielen Arbeitsstunden bis tief in die Nacht hinein ist es geschafft. Baluu (oder nennen wir ihn ab jetzt Cappuccino :sweat_smile:) erstrahlt in neuen Farben…

11 „Gefällt mir“

Richtig geil :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist cool geworden. Wir sind happy!

Ist das eine Hammerschlag Farbe dass es so“ rau" aussieht? Wenn ja, was ist die Idee dahinter?

@nils55 Haben UPol Raptor Farbe verwendet:

U-POL RAPTOR erstklassige, super starke und dauerhafte 2K Urethane-Beschichtung gegen Rost, Korrosion, Salz, Feuchtigkeit und extreme Temperaturen.
Restauriert sogar die am meisten abgenützten und unebenen Ladeflächen oder Lkw-Boden zu dem vormaligen Finish.Trocknet besonders schnell und gewährleistet kratz- und fleckenfeste Oberfläche, die U.V. resistent ist.Starke Haftung, wasserfest, flexibel, hilft Geräusch und Erschütterungen abschwächen. (Quelle: https://www.fh-herren.ch/produkt/anhaenger-anhaengerzubehoer/zubehor/transportoberflaechenbeschichtung-schwarz/)

Mal schauen wie sich das Zeugs im Nutzbetrieb hält. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und war gut zum verarbeiten.

OK spannend. Ich kenne solche “Laderaumbeschichtungen” zu genügend aus meiner 15jährigen Tätigkeit im Fahrzeugbau (Bekannte Konkurrenz dieses Produktes ist wahrscheinlich rhino linings) . Aber ich hab noch niemanden kennengelernt, der sich das als Komplettlackierung getraut hat.
Sicherlich mutig und somit hast du sicherlich ein Einzelstück.

In einem der Facebook - Gruppen habe ich letzthin gelesen, wie jemand mühsam diese Farbe für eine Neulackierung entfernt hat. War eine Knochenarbeit gemäss demjenigen :wink:

Das befürchte ich leider auch…

Bin hin und her gerissen zwischen “wow, cool” und “nee, nicht ganz mein Geschmack”. Wichtig ist, dass es euch gefällt und das tut es ja :+1:

1 „Gefällt mir“