Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

Gestern Abend auf der Heimfahrt hat mein Bus ganz von allein gestoppt und gedreht, um zu schauen ob es wirklich ein 411er ist. Von der Strasse aus war nur die Heckansicht zu sehen.


Mir gefällt vor Allem der Kabinenaufsatz, weil er die selbe “Winkel-Sprache” spricht wie die Basis.
Hoffentlich restauriert den mal jemand dachte ich gestern Abend.
Heute einmal zwei Wörter in eine Suchmaschine eingegeben und siehe da:

Zur Zeit Fe2O3-arm und mit verrückt wenig Patina zu haben. Wozu ist der tolle SW-Röhrenmonitor im Cockpit dagewesen ???


Raumpatroullie Orion mässig mit Rötngenblick durch den Schnee gucken ?

Man könnte die Fräse abnehmen, und die Kiste hinten lassen, aber hinter den Planen anstelle des Deutz Fräsenantriebes nen Overlander Ausbau verstecken. Dann noch nen Dachzelt unter ner Abdeckung aus gebrauchter grauer LKW Plane obendrauf.

Vermutlich dürfte man das Getriebe und den Motor “noch schnell” anpassen müssen, damit man auf landstrassentaugliche 80 Ka Em Ha käme und erträgliche Verbräuche?

GUJ

6 „Gefällt mir“

Richtig geile Kiste! :+1: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bonjour à tous

Grad unter Matriks sein letzten Post ein Renault ist passend denke ich. Das Basisfahrzeug ist schon lange ein Favorit von mir. Es ist aber das erste Mal, dass ich einen passend schönen Ausbau sehe:
.


.
.

.
.

Ein rundes Fenster ! …hätte nicht gedacht, dass einen Fall gibt, bei dem mir das so gut gefällt.
.
.
Verblüffend finde ich auch wie wenig speziell die Mittel sind, die es gebraucht hat, um ein derart stimmiges Ganzes mit eigenem Charakter zu entwerfen, ein Kreis, eine Rundung, etwas Farbe und viel Zurückhaltung.
.
.
Hier das Video.
.
.
Viele Freude beim Anschauen,
Gruss T4J

3 „Gefällt mir“

und ein holzofen :heart_eyes: :heart_eyes: :+1:

Darf man sowas überhaupt im Van/Wohnmobil haben? Finde die Idee schon noch cool :slight_smile:

https://youtu.be/XoemfjPPjGo :wink:

Hi Greesoo
Ja, das geht. Und - Du hast keine Vorschriften betreffend Certifizierung des Ofens. Du kannst auch verrösten, was Dir grad in die Finger kommt. Gute Öfen findest Du hier: https://anevaystoves.com/ aus Cornwalll oder bei https://cubicminiwoodstoves.com/ aus Canada.
Wir wollten auch ein solches Teil. Haben uns aber nun dagegen entschieden. Wir werden immer mal wieder Möglichkeit zum Heizen mit Holz haben, aber unser Platz muss gut eingeteilt sein.
Gruss

Fantastique! :+1: :raised_hands:

Hab meinen von www.tiny-stove.com
Ist ein schweizer startup und hat gegenüber dem kanadischen eine aschenschublade und andere vorteile👍🏼

Vielen Dank für diesen Link. den hab ich bei meinen Recherchen nicht gefunden. Gibts die schon lange? Das kann ich auch anderweitig gut gebrauchen. Die Ascheschublade ist wirklich ein gutes Ding. Auch die Anevay hat keine.
Gruess
Thomas

Was meint ihr zu diesem Schmuckstück? Zwar etwas unhandlich, aber schon noch edel.

5 „Gefällt mir“

Irgendwie sieht es aus, wie wenn jemand beim rückwärts fahren mit dem Wohnwagen das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hätte… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nein, habe letzten januar bestellt und hatte noch Rabatt, da es die erste „Edition“ war😉
Gruess mario

Tach! Werde meinen TinyStove am 8.3 abholen in Amden abholen… Bei Interesse werde ich gerne berichten…
Gruess Mirco

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen

Nur für Wasserstrassen, ich weiss und von daher mit hohem Ketzer-Faktor, aber davon abegsehen erstaunlich artverwandt einem Expeditions-Camperausbau mit Radantrieb.
.


Hier in einer vierminütigen Fassung
.
.
.

Hier in einer halbstündigen Fassung
.
Wünsche dem geneigten Betrachter viel Kurzweil,
Gruss T4J

2 „Gefällt mir“

Hier habe ich noch ein interessantes Wohnmobil gesehen. Ein richtiges Bijoux:

Wohnmobil | Kaufen auf Ricardo

Gruss

5 „Gefällt mir“

und immer schön bewegt um Standschäden zu vermeiden, hat eine taufrische Autobahnvignette von 2002 …



Heute am Strassenrand in Norwegen entdeckt. Laut Aussage vom Besitzer einer von nur 7 gebauten Prototypen. Hat es leider bei Steyr Puch nie zur Serie geschafft. Der hat sogar Portalachsen!

7 „Gefällt mir“

Hallo ,

Dann dürfte das wohl ein Noriker sein ? Aber ob die Portalachsen original drunter sind ?

Gruss Mirco

Hi Mirco

Ja, waren sie