Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

Bin da über was spannendes gestolpert. Möchte euch das das Teil nicht vorenthalten:

Wär doch was, vielleicht kann man da auch ein Westfaliadach dran bauen.

Lieber Gruss

PS: Passt auch zu Ostern, hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den zu tütschenden Legeprodukten der gackernden Hofgesellinnen :wink:

4 Like

Hi Oli

Danke für das schöne Bild - ich kannte den bisher nur ohne den “Prop”.

Der “Schlörwagen” trägt nicht umsonst den entsprechenden Übernamen “Göttinger Ei”.

Wo bist Du denn darauf gestossen ohne (diesen?) Titel ?

Gruss AeJ

ps.: Hier geht es zum Wikipedia-Eintrag

pps.: Und hier gab es ihn in 1:43 mit und ohne russischen Hilfsantrieb.

… ach so wahr!:sunglasses:
Genau darum habe ich auch einen VW Bus!
Gruss, Christoph

Bin per Zufall auf ein kleines Filmchen auf YouTube zu diesem Schlörwagen gekommen. Schon ein schöner Wagen, so finde ich.

5 Like

So ein Transit war für 8 Jahre mein treuer Begleiter an die Moto Cross Rennen. Tolles Auto.
Grüessli Andy

1 Like

Hallo ,

WIrklich ein schöner Transit :slight_smile: aber ich dachte immer diese Front sei den Dieseln vorbehalten ? In der Anzeige steht Benziner.

Wenn man den Bullihype satt hat , durchaus eine schöne Alternative :smiley:

Grus Mirco

Hoi Mirco, das stimmt mit dem Diesel, in UK war das Serie.
Alternativ konnte man auch einen 6 Zylinder Ford Motor einbauen vom 20m/ Granada, Consul, den hatte ich drin.
Lief viel weicher und hatte richtig Dampf.
Grüessli andy

Bedford CA, Made in Switzerland, Biel. Vauxhall-Motor, ca. 54PS, 1596cm3.

Auch schön, aber: preislich…Anhaltspunkte sind Presie, die für “rare” Bullis bezahlt werden :-). Ja klar, ist wahrscheinlich auch der letzte Überlebende dieser Sorte. Es fährt sich, wie der Besitzer erwähnt, relativ unbequem, relativ laut und relativ langsam. Aber immer ein Hingucker für alle.

![1090633|375x500

3 Like

Ich find der Preis geht noch im Vergleich zu raren Bullis :wink: (hab nix mit der Anzeige zu tun)

Wer möchte nicht einen einzigartigen Oldtimer besitzen? Seltener als ein bunter Hund! Auf dem gesamten europäischen Festland findet sich vermutlich ke…

1 Like

Wieder was schönes gefunden… Form follows function

4 Like

Holla, das ist mal was ganz besonderes…

(hab nix mit dem Inserat zu tun)

Boah, 5.4Liter!

4 Like

Noch was gaaaanz spezielles… wieder etwas für Nostalgiker…

3 Like

Hej, das wäre vielleicht eine Alternative zur Doka:

Köstlich finde ich insbesondere das “Making of”:

Enjoy the ride… samson.

2 Like