Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

Schon wieder so ein Plastik-Mobil… Aber extrem günstig!

:wink:

Gruss…samson

2 „Gefällt mir“

Der ist den GEIL, auf so einer Basis DS21 habe ich vor 50 Jahren das Autofahren beigebracht bekommen :slight_smile:

Sehr konsequentes Design !

Der hier kommt dem erstaunlich Nahe?
.


.
GT4J

1 „Gefällt mir“

Der Ultra-Van erinnert mich ein bisschen an den Vixen von der Konstruktion mit Heckmotor, flachem Boden und Aufteilung.

LGA

Perfekt, T4_AAC_Junkie!
Mir ist auch der Vixen in den Sinn gekommen, aber dieser Ultra Van wiederspiegelt das Modell ziemlich gut.

Gruss… samson.

Ich hab hier mein Teil ja gar noch nicht vorgestellt, aber dieser thread ist ja wie geschaffen dafür:

Vixen TD21

wer mehr wissen möchte findet das hier: Ein Exot bittet um Asyl und Unterschlupf

LG Andreas

2 „Gefällt mir“


Gewiss gibts den dann auch als Camperversion :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Die Südafrikanische T3 Version mit Audi 5Zylinder Motor. Gebaut bis Bj 2003.

3 „Gefällt mir“

Wieso auch immer jemand auf die Idee kam die Fenstern auf den Seiten nach unten zu vergrössern. Das passt für mich einfach nicht mehr zu den Fenstern vorne und demjenigen im Heck. Rechts durch die Schiebetüre raus, finde ich auch ganz praktisch, also hier. Dort dann doch lieber links :wink: .
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

sau-cool :laughing:

:rofl:

6 „Gefällt mir“

Ein besonderer Hingucker auf dem Campingplatz (besonders für Flugzeugfans wie mich):

Man müsste ihm allerdings erst vom Nuttentransporter zum dezenten Camper umbauen…

Auch cool dieser Wohnwagen hier aus einer alten Strahlturbine:

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend auf der Heimfahrt hat mein Bus ganz von allein gestoppt und gedreht, um zu schauen ob es wirklich ein 411er ist. Von der Strasse aus war nur die Heckansicht zu sehen.


Mir gefällt vor Allem der Kabinenaufsatz, weil er die selbe “Winkel-Sprache” spricht wie die Basis.
Hoffentlich restauriert den mal jemand dachte ich gestern Abend.
Heute einmal zwei Wörter in eine Suchmaschine eingegeben und siehe da:

Zur Zeit Fe2O3-arm und mit verrückt wenig Patina zu haben. Wozu ist der tolle SW-Röhrenmonitor im Cockpit dagewesen ???


Raumpatroullie Orion mässig mit Rötngenblick durch den Schnee gucken ?

Man könnte die Fräse abnehmen, und die Kiste hinten lassen, aber hinter den Planen anstelle des Deutz Fräsenantriebes nen Overlander Ausbau verstecken. Dann noch nen Dachzelt unter ner Abdeckung aus gebrauchter grauer LKW Plane obendrauf.

Vermutlich dürfte man das Getriebe und den Motor “noch schnell” anpassen müssen, damit man auf landstrassentaugliche 80 Ka Em Ha käme und erträgliche Verbräuche?

GUJ

6 „Gefällt mir“

Richtig geile Kiste! :+1: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bonjour à tous

Grad unter Matriks sein letzten Post ein Renault ist passend denke ich. Das Basisfahrzeug ist schon lange ein Favorit von mir. Es ist aber das erste Mal, dass ich einen passend schönen Ausbau sehe:
.


.
.

.
.

Ein rundes Fenster ! …hätte nicht gedacht, dass einen Fall gibt, bei dem mir das so gut gefällt.
.
.
Verblüffend finde ich auch wie wenig speziell die Mittel sind, die es gebraucht hat, um ein derart stimmiges Ganzes mit eigenem Charakter zu entwerfen, ein Kreis, eine Rundung, etwas Farbe und viel Zurückhaltung.
.
.
Hier das Video.
.
.
Viele Freude beim Anschauen,
Gruss T4J

3 „Gefällt mir“

und ein holzofen :heart_eyes: :heart_eyes: :+1:

Darf man sowas überhaupt im Van/Wohnmobil haben? Finde die Idee schon noch cool :slight_smile:

https://youtu.be/XoemfjPPjGo :wink:

Hi Greesoo
Ja, das geht. Und - Du hast keine Vorschriften betreffend Certifizierung des Ofens. Du kannst auch verrösten, was Dir grad in die Finger kommt. Gute Öfen findest Du hier: https://anevaystoves.com/ aus Cornwalll oder bei https://cubicminiwoodstoves.com/ aus Canada.
Wir wollten auch ein solches Teil. Haben uns aber nun dagegen entschieden. Wir werden immer mal wieder Möglichkeit zum Heizen mit Holz haben, aber unser Platz muss gut eingeteilt sein.
Gruss

Fantastique! :+1: :raised_hands: