so Bestellung der BMS nach China ist raus. ebenso habe ich Emails mit den Kontodaten für die Überweisung für das BMS + Gedöns verschickt. Ich hoffe das passt alles so. falls jemand das Email nicht bekommen hat oder etwas unklar ist, bitte melden!
gruss
Siegi
die Bleche werden Freitag fertig!
gestern kam noch eine Schachtel mit dicker Litze und viele viele Kabelschuhe an ,-)
gruss
Siegi
Die Bleche sind fertig. Marius wird sie heute Abend abholen.
BMS sind noch unterwegs. Bin gespannt wann die hier eintreffen
gruss
siegi
ps: bitte lasst doch mal eine bemerkung da, ich habe 3 posts hintereinander gemacht, ich kann nichts mehr hier reinschreiben…
Wow sieht super aus
Hallo Zusammen
Das sieht sehr schön aus, sagt, wenn man beim Zusammenbau helfen kann, es sieht so aus, dass ich in absehbarer Zeit Homeoffice leisten kann und demzufolge Zeit haben sollte.
Gruss Beatus
Hallo Beatus
Magst du zu mir raus fahren? Das wäre wohl am sinnvollsten…
gruss
Siegi
Hey Siegi
Auch ich hab momentan einiges an Zeit und könnte was machen.
Meld dich wenn du Hilfe brauchst.
@Knüppelgnom und alle anderen: ich melde mich sobald die BMS hier sind. ich weiss nicht wie schnell die wirklich hier ankommen. scheint ja einen versandstau zu geben in china…
gruss
siegi
@Maribus , ich habe bei der Bestellung der Batterien angegeben, dass ich die in Illnau abholen würde (falls jemand seine lieber bei mir in Höngg abholen will, natürlich auch diese). Nun sind die Geschäfte zu, wegen Corona. Wie läuft das nun mit dem abholen? Gibts da noch ein Schlupfloch?
Wegen dem Abholen finden wir schon eine Lösung. Es geht ja bei den Massnahmen darum, dass man nicht in Kontakt mit anderen Leuten kommt.
Gruss Marius
Kommt halt drauf an wie Ernst man den Virus und die Situation nimmt. Entweder man hält sich an die Weisungen und macht zu Gute aller mit, oder man sucht Schlupflöcher…
Ist glaub, es ist nicht untersagt, mit dem Auto irgendwohin zu kurven und was abzuholen, das bereitgestellt wurde. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Unter Schlupfloch verstehe ich mehr, dass ich eben nicht mit jemandem in Kontakt komme, sondern, dass die Akkus dann eben irgendwo abholbereit herumstehen. Bezahlt ist ja. Wie machen das die anderen? Bin ich der letzte?
Wohin wäre das? Ich bin seit heute im Home Office ;-). Ich hätte also Zeit. Gruss Beat
ev wäre es schlauer die kabel in heimarbeit zu konfektionieren. ich habe allerdings erstens die bms noch nicht erhalten und weiss auch grad nicht wie der stand ist und 2tens gibt es probleme mit dem plexiglas. die ganze plexiglas hersteller sind momentan dran schutzabdeckungen für leute die am schalter arbeiten müssen zu erstellen. da kann ich jetzt nicht grad auch noch stress machen für unsere teile.
alternativ, wenn ich dann auch zu hause bleiben muss, könnte ich die dinger selber anfertigen. material habe ich noch was da und auf der cnc kann ich das notfalls auch fräsen anstatt lasern.
heute sollte ich meine zellen erhalten damit ich den finalen prototyp aufbauen kann.
gruss
siegi
Ich hatte jetzt nur mal die Zellen für Siegi gebunden, damit er den Prototyp aufbauen kann. Die Zellen sind auf dem Weg zu ihm.
Bin nun leider auch im Homeoffice, kann also momentan nicht mehr Zellen binden.
Ernst nehmen, also würde ich auch nicht mehr rumkurven, das bedingt, dass man früher tanken muss usw. Plottet mal Fälle gegen Datum eures Kantons.
Gruss
tomix