80Ah LiFePO4 Zellen, Neuware - Zellen WIEDER AN LAGER! (Auch Forums-Batterie komplett)

Wie wäre es damit (auch als 200A Variante):

Bms 3,2 V 4s 80A 120A 200A LiFepo4 18650 BMS PCM Batterie Schutz Bord Mit Balance Für lili ionen lipo Batterie Zelle Pack Modul
https://a.aliexpress.com/_d7RtXsV

Falls du bei Ali noch nicht angemeldet bist hier ein Link mit einem 19$ Coupon:
Einladungscode “INUWZ6LI” https://a.aliexpress.com/_dZwgOOz

Ich hab von denen ein 80A BMS. Beim Laden sind alle Zellen sauber balanciert und die Verarbeitung sieht gut aus.

macht es sinn 170A über so ein bms zu lassen? so ein grosser verbraucher wird doch sicher selber auf die spannungsgrenzwerte schauen oder einen steuereingang haben?

gruss
siegi

good news von der bms front:

"dear friend :
Thanks for your kindly inquiry , and we are fine now and recovered our work here , if you need BMS , you can order now .
thanks

James"

gruss
siegi

4 „Gefällt mir“

Go for it :grinning: :+1:

Sabber!

10 „Gefällt mir“

Sehr geil, habe inzwischen gesehen, dass die iPhone App auch gehen sollte, der Entwickler ist deutschsprachig und empfiehlt selber sogar die Firma von wo wir die BMS bestellen wollen.

Wann ist die Sammelbestellung für die BMS geplant?

Grüsse

wir drücken bald ab mit den bestellungen. also fleissig in die liste eintragen.
viel billiger als im webshop kommts nicht, aber dafür muss nicht jeder postvorweisungsgebühr etc bezahlen.

gruss
siegi

Weisst du wie die Iphone App heisst?
Grüsse

Ja

Entwickler
Lukas Dezynski

der macht offenbar selber einiges mit Solar und hat sich auch selber ne LiFePo4 Batterie dazu gebaut.

1 „Gefällt mir“

Cool danke dir!

Liebe LiFePO4-Anwärter, jetzt geht es weiter.

Wir haben das ganze etwas vereinfacht.

Es gibt nur noch 2 Varianten:

A) Zellen mit Gehäuse gebunden 340.- pro 4er-Pack

• wer das Pack bereits bezahlt hat, erhält noch eine Nachrechnung über 45.- pro 4er-Pack
  • wer noch nicht gezahlt hat, erhält eine neue Rechnung über 340.- pro 4er-Pack

B) fertige 12-Volt-Batterie

• da nun ein Freiwilligen-Konfektionierungs-Team bei Siegi BMS und Verkabelung aufbauen wird, entstehen nur minimale Arbeitskosten, daher verzichten wir auf eine Unterscheidung Bausatz / Fertigbatterie
  • für die Fertigbatterie kommen noch 114.- dazu für BMS, Kleinmaterial, Sicherung, Plexiabdeckung usw. dazu
  • das wird separat in Rechnung gestellt oder bei Abholung bar eingezogen (Grund: wir haben die Vorfinanzierung gesplittet)

Prio 1: jeder soll nochmals in der Liste schauen damit wir Stückzahlen wissen

• im 2. Tab ist die Stückliste transparent mit den Kosten aufgeschlüsselt, damit sich jeder ein Bild machen kann
  • ob seine Angaben stimmen
  • ob er überhaupt auf der Liste ist
  • es hat noch diverse mit ? in der Spalte A, da habe ich noch keine Bestellung erhalten, bitte via PN oder email (in meinem Avatar) mit mir in Kontakt treten
    - ich habe extra noch Spalte K und L eingefügt, bitte jeder dort nochmals einfügen, ob 4er-Pack gebunden oder 12V-Fertigbatterie gewünscht oder leer lassen falls separat abgesprochene Lösung

morgen werden wir die benötigte Anzahl Bluetoth-BMS gemäss Excel für die Batterien bestellen

Noch eine Bemerkung zu den 8-Zellen und 16-Zellen Bestellern:

• 4er-Packs setzen sich zusammen aus 1x Batteriepack gebunden 340.- + 1x Montage, BMS etc. 114.-
  • 8er Packs setzen sich zusammen aus 2x Batteriepack gebunden 340.- + 1x Montage, BMS etc. 114.- + 1x zusätzliche Plexi-Abdeckung 10.-
    Andere Konfigurationen, welche nicht mit den Gehäuseblechen möglich sind, bitte bei mir melden!

MERCI :smile: und danke an alle freiwilligen Mithelfer!

4 „Gefällt mir“

Ich will nur so ein Bluetooth-BMS mitbestellen, geht das? Habs eingetragen.

Klar, ist 60.-
D.h. Pack gebunden + loses Bluetooth BMS?

1 „Gefällt mir“

Ich wurde noch gefragt wegen der finalen Abmasse des 4er-Packs für die 12V-80Ah-Batterie:

LxBxH: 219.2 x 176.2 x 161.5mm

Die Breite ist aus dem CAD rausgelesen. Es kommt da noch das Stahlband um das Gehäuse, also noch minim breiter, aber nicht im untersten Bereich. Weiter oben sieht man auf einem der Bilder, dass es v.a. unten im Batteriefach des T3 knapp ist.

So, ich muss die Batterie-Zellen Reissleine ziehen. Wir sind AUSVERKAUFT :smile: :+1:
Danke schon mal an alle.

1 „Gefällt mir“

ich bestelle morgen freitag die bms. falls es noch änderungen in sachen smart bms gibt bitte mir eine pm schreiben. ansonsten schicke ich den 26 die jetzt in der liste sind eine pm oder email mit meinen kontoangaben. bitte 110.- überweisen. wie sich die 110.- zusammensetzen sehr ihr in der liste. die vormontierten bms mit kabelbaum auf dem plexi sende ich dann zu marius in die firma für die endmontage. die 10.- für die endmontage werde ich dann an marius weiterleiten.

noch ein kleiner hinweis: ich lehne mich hier recht zu fenster raus und möchte klarstellen dass wir die etwas zusammenbauen das nach bestem wissen und gewissen machen und keine garantie für irgendwas übernehmen und auch nicht für irgendwas geradestehen wenn alles in die hose geht.
(wer weis was alles passieren kann in zeiten mit corona virus usw)

ich freue mich jedenfalls schon auf die fertigen akkus, das gibt eine gefreute sache!

sobald die plexi und bms hier sind werde ich dann noch einen doodle machen für den bastelabend. da sind wir um helfende hände froh, jetzt umso mehr wo doch noch ein paar dazu gekommen sind.

gruss
siegi

5 „Gefällt mir“

Freue mich auf den bastelabend
:grin:
Greez AJ

es wird offenbar an der excel liste noch wild rumeditiert. könnt ihr bitte änderungswünsche bitte an marius oder mich stellen? wir haben die bleche z.b schon bestellt. ich muss jetzt schauen ob wir das nochmals ändern können. bitte nicht einfach in der liste ändern, sondern uns anschreiben!

gruss
siegi

Ich drücke jetzt ab mit den Bluetooth smart BMS!
ich bestelle 33stk. Lieferung ist mit 7-14AT angegeben.

gruss
Siegi

3 „Gefällt mir“

Bestellung der Bleche konnte ich noch anpassen auf 2x45stk.

gruss
Siegi

2 „Gefällt mir“