80Ah LiFePO4 Zellen, Neuware - Zellen WIEDER AN LAGER! (Auch Forums-Batterie komplett)

Hi Leute
Bei uns in der Firma läuft grad eine Februar-Aktion mit 80Ah-Lithiumzellen für 60 CHF/Stk.
Das ist ein Hammerpreis, glaubt mir!

Die Zellen sind schraubbar und sind Neuware mit CH-Garantie!!! (Gewisse Bedingungen müssen erfüllt sein, wie verbautes BMS oder Balancer, Zellen verspannt)
Ab Lager CH sind noch 190 Zellen lieferbar.
Zellverbinder können mitbestellt werden.

Z.B. für Jemanden, der sich eine 12V-Zweit-Batterie basteln möchte?

All lithium. All power.

ETC-LFP-80Ah lithium cell

Here are the key features of the high-performance ETC-LFP-80Ah lithium cell:
Nominal Capacity: 80 Ah
Energy density: 116Wh/kg
Dimension: 48x174x128 mm
Maximal Voltage: 3.65 V
Nominal Voltage: 3.20 V
Minimal Voltage: 2.50 V
Discharging continuous / peak: 1C / 3C (60s)
Charging continuous / peak: 0.5C / 1C
Weight (g): 2200 g
Certification: UN 38.3

80Ah LiFePO4-Zelle

2 „Gefällt mir“

Jup hier!

ich hätte gerne 16 von diesen Zellen plus die nötigen Verbinder für eine 320Ah Batterie. Alles weitere per Pn?

gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Salü Marius

Würde gerne von deinem Angebot profitieren und mir 8Stk plus benötigte Zellenverbinder gönnen. Bin gerade meinen T3 komplett am restaurieren.

Vielen Dank für deine Antwort und schönen Abend

Gruss Jürgen

Würde mir hier jemand gegen entgeld eine 2.Batterie zusammenbauen? Ich hab null erfahrung. Hätte aber gerne 120-180ah…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte den gleichen wunsch wie hagi natürlich auch gegen entgeld am liebsten max was unter fahrersitz geht (könnte natürlich mithelfen das ich nach auch weiss wies geht😉)
Greez AJ

1 „Gefällt mir“

Hagis idee würde mir auch gefallen… Am liebsten auch bauen unter anleitung :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Marius

Supi, jetzt kann ich meinen portablen Koffer realisieren.
Ich hätte gerne 4 Stück plus Verbinder und BMS.

Beste Grüsse, Dani

Ok, hätte nicht soviel Resonanz erwartet. Freu!
Zusammenbau scheint ein Thema zu sein. Ich schaue morgen für eine simple Lösung.

Bitte alle, welche bereits bestellen wollen und sich den Zusammenbau in Eigenregie ohne weitere Unterstützung vorstellen können, Bestellung via mein email (im Avatar verlinkt). Merci. Für die anderen mache ich einen Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

für einen Bausatz hätte ich auch Interesse :blush:

wäre ebenfalls interessiert an einem komplettpaket, würde aber sehr gerne auch lernen wie man die baut… 120ah :raising_hand_man:

120ah geht nicht mit diesen Zellen. Es kann nur im 4 Zellen Schritt erhöht werden: 80ah, 160ah, 240ah, 320ah, 400ah

gruss

ok, dann 80 oder 160ah, hauptsache jemand gibt eine einführung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Komplettsett klingt sehr spannend…!

Am komplettset wäre ich auch interessier:)

Für uns klingt das Komplettset auch spannend!
Merci fürs abklären @Maribus!

Ich schliesse mich an, an einem Komplettset wäre ich auch interessiert :slight_smile:

Also hier mal erste News:
Die Preise sind Nettopreise, kommt also für Private noch die MwSt. drauf
Zellverbinder sind 2 CHF / Stk
Dann kommt bei Inlandverkauf noch die VEG (vorgezogene Recyclinggebühr) drauf, die kommt nicht von uns, aber wir müssen sie abführen. Bei diesen Zellen 4.75 CHF pro Zelle.

Jetzt die grosse Knacknuss: normalerweise liefern wir halt in grösseren Mengen an Firmen, da fallen die Transportkosten im Verhältnis nicht so ins Gewicht. Die Zellen müssen als Gefahrengut versendet werden. Das macht weder Post noch Dhl, sondern nur Spedi oder TNT. Die Kosten sind je nach Region 60 - 90 CHF Versand.
Wir könnten alternativ die Zellen zu uns ins Büro transportieren lassen und ihr könnt sie dort abholen. Das wäre dann nur ein Transport, den man aufteilen könnte. Das wären dann so 10 CHF pro Partei.

In einem ersten Schritt würde ich mal diejenigen abwickeln, welche das selber zusammenbauen können und nur Material brauchen.
Nur Zellen und Verbinder:
Mahamoti
Santschi
Adibus
Snitch

Zellen + Verbinder + BMS (da muss ich schauen, was an Lager wäre):
Danibus
(Beat G.,kann den Avatar nicht zuordnen)

Zumindest bis vor kurzem war der Versand von Lithium Zellen mit Dpd kein problem. Sie müssen einfach entsprechend mit warnsymbolen gekennzeichnet werden und man muss sie gut geschützt verpacken…
ich konnte 4 Zellen für ca 9.- versenden…
grüsse

ich nehme auch noch 4 zellen + verbinder!

bms hab ich. ich könnte das dann auch wieder dokumentieren falls jemand nachbauen will.

gruss
siegi

5 „Gefällt mir“