80Ah LiFePO4 Zellen, Neuware - Zellen WIEDER AN LAGER! (Auch Forums-Batterie komplett)

Wie sind den die effektiven Masse dieser Variante?

Grüsse

219.2mm x ca 348mm x 161.5mm (lxbxh)

jo, easy :smiley:

Dann würden sogar 2x 180Ah reinpassen :crazy_face:

na dann drück auf den bestellknopf, bald sind die zellen weg ,-)

btw 4 zellen sind eine kwh brutto (80Ahx3.2Vx4=1.024kWh)

Ein bisschen sollte ich schon noch auf das Geld achten. Auch wenn sie ganz schön günstig sind, kommt da ja einiges zusammen.

Jemand kann mich mal eintragen bzgl. zusammenschrauben, crimpen. Als Gegenleistung ein Gehäuse wäre mehr als genug (falls meine Zellen gleich gross sind).
Zu den Abschlüssen: Falls Batterie links im Fach ist rechts der Masseanschluss und links gehts zur Sicherung an der B-Säule. Aus praktischen Gründen würde ich einen Sicherungsautomat verbauen (deutlich teurer aber stromlosschalten ist kein Problem).
Gruss
tomix

stromlosschalten geht per app ,-)
auch sollte die sicherung dank der elektronischen sicherung eigentlich nie auslösen. das ist nur der letzte notnagel.

hast du eine crimpzange für 10mm^2

gruss
siegi

Auch ich helfe gerne beim Zusammenbauen. Zeit hab ich :+1:

Hab mir für eine 16 mm2 Leitung eine gekauft.
Die da:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HCHP92M
Gruss
tomix

so viele helfer, sehr schön!

mal sehen wie das mit den bms klappt. corona sei dank hören wir im moment grad nix von den chinesen.

gruss
siegi

Mir gefällt auch diese Variante:

Die oben angegebenen Masse beziehen sich auf diese Variante, oder?

PS. Lage der Polanschlüsse spielt bei Dominik’s T4 glaub weniger eine Rolle, wir müssen die Kabel eh neu verlegen und sein T4 hat auch keinen Batteriekasten unter der dem Fahrersitz. Das heisst, entweder kommt die Batterie gleich nach hinten, oder massive Halterung für sein Fahrersitz.

Grüsse

Natürlich auch dabei beim schrauben was ich helfen kann.

Hallo zusammen

Da hier fleissig auf LiFePo umgebaut wird; ich könnte sehr gut noch min. 2 Bleibatterien brauchen. Bevor also jemand seine entsorgen würde, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
Da ich nur eine Kompressorkühlbox betreibe, etwas Licht und Handy/Fotoaparat/Laptop lade, reicht mir Blei zusammen mit Solar vorig.

Gerne PN für Übergabe und so.

GRüsse und danke, Jörg

ich hätte noch eine halblebige rumstehen :innocent:

Sind ja nun ein paar Hände, die sich zum Zusammenbau gemeldet haben.

Vielleicht können wir und an einem zentralen Ort treffen und das an einem Samstag oder Sonntag machen? Dann könnten die Leute aus den verschiedenen Regionen auch gleich einen Transport übernehmen.

Tut mir leid, ich muss mich leider ausklinken, hab die zeit nicht, mich genügend damit zu befassen um zu wissen was ich genau will.

Gibt es schon Gehäuseideen/Befestigungsüberlegungen für den Einbau im T2? Grundsätzlich hätte man da ja Platz für 160Ah, also 8 Zellen. Ob ich wirklich 160 Ah brauche ist ein anderes Thema…Aber falls jemand mit mir ein Gehäuse bauen will, wäre ich offen für die Zellenanordnung.
-Pole Richtung Motor, 2x4 Zellen (oder sogar unten 2 und dann 3/3)
-Pole stehend und Batterie erhöht.

LG

Ich kann auch mithelfen beim schrauben, am liebsten in der Region Zürich, Wintwrthur, Rapperswil!

Gruss Beat

Also meine 160Ah sollen unter den Fahrersitz in einem Ducato (Jehova!).
Platz sollte reichen, nach eigener Recherche.

Die jetzigen Bleisäurebatterien wären dann übrig, 2x75AH Varta Dual Purpose.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden BMS, ich bräuchte (zumindest kurfristig) rund 170A. Wenn ich mir jetzt zwei 80Ah - Akkus bastle mit jeweils einem 100A-BMS und diese parallel schalte, wäre alles im grünen Bereich, richtig?
Allerdings finde ich vor allem China-Plunder, ich hätt schon gern was solides, am liebsten mit Bluetooth…

Gruss
Vagant

1 „Gefällt mir“