80Ah LiFePO4 Zellen, Neuware - Zellen WIEDER AN LAGER! (Auch Forums-Batterie komplett)

habe fertig:

das material ist gerichtet. ich habe heute abend nochmals eine stunde gecrimpt und alles parat gemacht. die bms fpr die 8er packs sind auch vorbereitet. james wird es morgen früh abholen und mitnehmen nach illnau.

wenn ihr die dinger bei marius abholt könnt ihr optional für einen 10er noch eine abdeckung aus polycarbonat mit 4 distanzbolzen, muttern und schrauben mitnehmen. diese kann man dann über alles montieren so dass alles abgedeckt ist.

gruss
siegi

ps: das 12er für hagi ist schon bei marius. da könnt ihr euch dann selber was ausdenken gg

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Welche Möglichkeiten haben wir für die Abholung, abends und am WE möglich @Maribus ?

Woher kommen die Mitbesteller? Ich könnte am Sonntag Zeit aufbringen eine Fuhre zu machen. Komme von Basel und bin regelmässig im Berner Seeland. Jemand auch aus der Ecke?

Ist jemand zb aus dem Aargauischen der das Material für die Leute aus den eher westlichen Landesteilen Zu sich ans Zwischenlager nehmen könnte?

Grüsse

Ruhig Blut :joy: Leute
Ich weiss, ihr musstet euch jetzt ziemlich gedulden.
Ich muss aber die leckeren Teile von Siegi, welche James morgen zu mir bringt noch “verarbeiten”, sprich draufmontieren und an den fertigen Batterien das BMS einstellen und Funktionskontrolle machen.

Ich denke trotzdem, dass morgen bereits die 1. Viererpacks fertig werden. Diese können wahlweise bei uns in Illnau, Lithium System GmbH, am Dorfbach 36, abgeholt werden oder ich nehme sie zu mir nach Benken SG (2km vom Reichenburger Kreuz A53/A3 weg).

PS: Abholung in Ilnau werktags ca. 8:30 bis 17:30 möglich, bei mir zu Hause eigentlich immer

Daher machen wir hier am besten eine Liste:
Max Muster, Illnau, Abholung, 7.5.20 ca. 10:00 Uhr

Es hat sicher 4 Member mit PLZ 4xxx
einmal 57xx, einmal 30xx, einmal 17xx
Der Rest ist ZH oder Ost-CH

Ich habe versucht einen “Gruppenchat” via private Nachrichten zu machen um die Abholung zu koordinieren.

Falls jemand der bestellt hat keine solche Nachricht gekriegt hat bitte melden.

Gruss

James und ich haben die packs schon.
@M-Budget: könntest du bei gelenheit mal das von adi mitnehmen wenn du mal auf dem heimweg in illnau vorbeikommst?
damit wäre die nordostschweiz erledigt.

gruss
siegi

Adibus-Pack ist mit James auf dem Weg in Ost-CH :+1:

2 „Gefällt mir“

genauer genommen ist es schon bei mir abholbereit ,-)

gruss
siegi

2 „Gefällt mir“

Mit den Klebern machen die Dinger richtig was her! danke @adibus !

gruss
Siegi

8 „Gefällt mir“

Ich hätte wenn möglich gerne alle mit plexiglasabdeckung… an wen darf ich den Aufpreis überweisen?
Lg und tausend Dank!!!

bitte bar mitbringen bei der abholung. oder nimmt das jemand für dich mit? dann könntest du mir es überweisen.
was machst du beim 12er? bei den 3 ern ist es klar. bei dem 12er pack einmal doppeldecker mit bms. die andern 2x4 nur mit klarer abedeckung?

gruss
siegi

hab ich er richtig verstanden. Die 8er Packs sind nicht berereit ?

Momentaner Stand, ja. Bei den 8er-Packs ist noch ein Packungsproblemchen aufgetaucht. Ich wollte je zwei 4er-Packs als 2p2s gebunden zusammenbinden. Geht nicht vernünftig. Jetzt sind die Gehäuse grad beim Nachbearbeiten, damit’s dann passt.

alles klar. Tip top. Die 4er sehen schonmal top aus!!

Meine ist eingebaut. Passt tiptop unter den Sitz bit der zusätzlichen Abdeckung. Habe Smart Sitze direkt auf der Karosserie, die sind sogar noch etwas tiefer als Original aber auch hier passts.

Habe einen Laderegler von der Lima her und einem für Solar. Beide haben einen Temperatursensor der jeweils ziemlich fett ist. Gemäss Marius können die Weggelassen werden, weil das BMS selber 2 Temperatursensoren hat und abriegelt bei Überhitzung.

Gruss

Danke für die Meldung @santschi

Gibt ja glaub schon andere Beiträge zu dem Thema (ev. dort?) — was für nen Laderegler verwendest Du?

Grüsse

was zeigt eigentlich die app für einen ladestrom an wenn der motor läuft? hast du ein trennrelais?

gruss
siegi

Habe einen Laderegler von Voltronic. Der geht bis 14.4v, für das Akkupack wären aber wohl auch 14.6v in Ordnung.

Hatte nicht viel Zeit und der Bus ist etwas unruhig im Leerlauf wenn er kalt ist, daher habe ich das gar nicht genau angeschaut. Kann ich aber nächstes WE machen.

Das hier ist vom Laden über das Panel:

1 „Gefällt mir“

Falls da zufällig ein BMS übrig geblieben ist, wäre ich dankbarer Abnehmer. :innocent: