80Ah LiFePO4 Zellen, Neuware - Zellen WIEDER AN LAGER! (Auch Forums-Batterie komplett)

Hoi Marius

Ich habe den Abstand 205mm gemacht. Soll ich dir ein Step schicken vom Plexi? Ich habe es allerdings im ZW3D gemacht, da bin ich mittlerweile einiges fitter wie im Alibre.

beim BMS habe ich im Alibre file noch 2 Löcher eingefügt. Wenn ich dir die beiden Files schicke hättest du die aktuellen Daten? Ich denke das macht sinn wenn die aktuellen an einem Ort sind.

Wegen dem Zusammenbau: der James hat sich bei mir gemeldet. Ich kann ihm schon mal was mitgeben zum Ablängen und Crimpen. Das mit den 2m abstand können wir einhalten denke ich.

@Maribus die fertig konfektionierten Balancerkabel könnte ich dir schon mal zukommen lassen damit du diese schon mit den bus bars montieren kannst (bis auf + und - pol)
der Stecker geht durch das plexi hindurch.

wenn die plexis dann da sind kommt noch die Montage vom bms, Sicherung und Bluetooth Modul, das ist aber auch kein big deal.

danach müssen die plexis mit der verdrahtung drauf wiederum nach illnau für die hochzeit mit dem akku.

gruss
siegi

Es sind keine Batterien mehr verfügbar, oder? Habe das hier zu spät gesehen und das Projekt sieht ziemlich gut aus. Hätte grosses Interesse, falls es doch noch was geben sollte/so eine Aktion wiederholt wird. LG Thomas

Hoi Siegi

Ok wegen der Daten.
Wegen der Balancerkabel: die Batterie wird deswegen nicht schneller abholbereit. Ich denke, es reicht, wenn alles miteinander dann zu mir kommt. Mach dir keine zusätzliche Mühe.
Wäre höchstens zu überlegen, wie wir dich noch unterstützen könnten.

Gruss Marius

Ciao Thomas

Ich nehm dich mal in die Liste mit auf. Hat schon 2-3, wo auch noch wollen.
:wink:

Gruss Marius

1 „Gefällt mir“

James war heute bei mir und hat angefangen Kabel zu Crimpen. Vielen Dank schon mal für den Einsatz!

12 „Gefällt mir“

Hoi Marius, und natürlich komm ich viel zu spät :wink: vielleicht gibts ja nochmals? Lieber Gruss, Dani

Hoi Dani

Nehm dich auf die Warteliste :wink:

Gruss Marius

Hoi Marius,

falls du wiedermal Zellen hast, nimm mich doch bitte auch auf die Warteliste :slight_smile:
Lg Maurizio

Hoi Marius,

Bitte notiere mich auf der Warteliste, vielen Dank.

Gruss Yves

ich habe wiedermal beim plexi lieferanten gestürmt. dauert noch ca 1 woche. wird knapp vor ostern :frowning:

ich habe jetzt alles in polycarbonat (LEXAN) bestellt. das ist stabiler, kann aber nicht gelasert werden. das wird gefräst. zudem habe ich gleich noch abdeckungen bestellt. die kann man mit 4 distanzbolzen montieren, dann gibts oben drüber noch eine scheibe die alles abdeckt und isoliert.

die gibts auf wunsch dann für einen 10er obendrauf. werde die dann marius übergeben. bitte beim abholen dann einen 10er bereithalten falsch gewünscht.

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Super nehm gern zwei abdecket
Greez AJ

Hey Siegi

Passen die auchbei meiner drauf?

Gruss

du hast 2x ein viererpack?

dann passt das!

die leere abeckung kann als abdeckung direkt über den zellen (ohne bms) montiert werden oder mit distanzbolzen als abdeckung über das bms. im ersten fall brauchts etwas längere distanzhülsen und schrauben und im 2ten fall noch distanzbolzen mit gewinde innen / innen

ich hoffe ich kann bald fotos schicken wenn die teile da sind

gruss
siegi

Hallo Marius,

Nimm mich doch gerne auch auf die Warteliste falls du mal wieder Zellen hast.

Danke dir, Gruss Remo

Hoi Remo

Mach ich.

Gruss Marius

Wie sieht es aus? Sind die Plexis schon in der mache?

ja die sind schon lange bestellt. der lieferant ist noch am aufholen von all den spuckschützen die sie machen mussten. migros und coop usw haben ja überall plexischeiben an den schaltern. da war die ganze branche ziemlich gefordert das in kurzer zeit zu fertigen. die plexilieferanten sind dadurch alle grad voll zu. konkreter als 1-2 wochen lieferzeit wollte er nicht werden. eine woche ist jetzt rum.

gruss
siegi

Mir geht es darum das ich noch auf meine BMS warte damit ich alles bei Marius abholen und auch anfangen kann meine Zellen zusammenzubauen. Plexis brauch ich nicht.

bms sind hier bei mir. die 4 bms kannst du auch bei mir abholen auf dem weg zu marius.

gruss
siegi

Wie soll das gehen? Ich wohne am Flumserberg, da liegt Niederhelfenschwil nicht gerade auf dem Weg zu Marius :wink:

kannst du mir die Bms nicht schicken?