07.-09. Juli 2017 "VW Luftgekühltentreffen Altnau" (Bodensee)

http://www.vw-bustreffen.ch

Ich war letztes Jahr zum ersten mal da und es war wirklich schön und entspannt. Über 300 Fahrzeuge, nette Leute, gute Verpflegung und abends live Musik.

Wer kommt dieses Jahr?

Ein paar Bilder vom letztjährigen Treffen (Damals noch in Güttingen, also einen Ort weiter) habe ich in meinem Blog.

1 „Gefällt mir“

Gerade im Kalender eingetragen :slight_smile:
War letztes Jahr auch zum ersten mal da, es war wirklich schön aber seehr heiss :wink:

1 „Gefällt mir“

wir sind auch dieses Jahr mit dem Forum wieder dabei wie in den letzten jahren…ein spez. aufruf für dieses Treffen inkl. Anmeldung wird noch kommen.

Ist definitiv ein schönes Treffen in schöner Umgebung. Darum habe ich auch noch keines verpasst bis jetzt. Ich mag mich erinnern als ,noch gar nicht so lange her,erst so gefühlte 30Stück auf dem Platz standen dort:)
Gruss
R :sunny:ger

Wir sind auch wieder dabei

Ist man da auch willkommen mit einem Wassergekühlten :blush:

Auf dem Flyer steht … «inkl. allen T3».
WBX- oder Dieselmotoren gehören auch dazu. Hauptsache: Motor im Heck, gell. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre rückwerds herein dan hab ich meinen motor auch hinten :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye: nein spass bei seite!
Lg naomi

bis jetzt hat man mich noch immer reingelassen :heart_eyes:, sogar bei Regenwetter…

Ok super dann haben wir ja den Motor am richtigen Fleck :stuck_out_tongue_winking_eye::joy: Je nach Wetter schauen wir dann evttl auch vorbei

Höchste Zeit, mal ein reines Rückwärtsfahrertreffen zu organisieren. :rage:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, dass die keine T4,5,6 reinlassen. Sondern nur Pferdli die von hinten schieben. Ist da was dran?

es steht da: VW-luftgekühlten Treffen, inkl. alle T3.

Ich finde, da bleibt nicht viel Luft für Interpretationen, aber wer bin ich schon :smirk:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie komisch, denn niemand weiss, wie lange sein Hecktriebler laufen wird und obs dann als Ersatz nicht doch einen T4-6 gibt. Mir sind die alten Busse mit Heckmotor auch sympathischer, was ich von deren FahrerInnen aber auch nicht immer behaupten kann…nur, weil jemand einen neuen Bus fahrt, erklärt das nichts über dessen Tauglichkeit. VW-Bus ist WV-Bus, alles andere kommt mir etwas fundamentalistisch daher.
Gruss
Manu

Früher war alles besser
,sogar die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Ich denke wenn ihr es genau wissen möchtet ober es Ausnahmen gibt müsst ihr bei Hampi oder Andrea direkt nachfragen.
Grundsätzlich steht es ja auf dem Flyer drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist kein Bus-Treffen im üblichen Sinn, sondern ausgeschrieben für luftgekühlte VW’s inkl. Käfer, Buggy, Kübel, und natürlich auch Busse.
Wegen den Ausnahmen beim T3 wäre die Bezeichnung “Volkswagen mit Heckmotor” vielleicht sogar zutreffender.

Hallo
Ja das ist so - nur bis und mit T3. Werden dies dieses Jahr auch strikte durchsetzen. Nicht unbedingt wegen uns Organisatoren, sondern wegen den vielen Reklamationen die wir erhalten, wenn doch ein T4 drin steht…

Wir freuen uns auf alle die kommen werden. Achtung: Neuer Standort - aber auch mit toller Seesicht.

lg aus Güttingen, Hampi und Andrea

www.vw-bustreffen.ch (inkl. Fotos von Vorjahren, damit sich “Neulinge” einen Eindruck verschaffen können :slight_smile:

PS: Eine Namensänderung des Treffens inkl. neuem Logo überlegen wir uns auf ein ander Jahr.

hej zäma, ist jetzt die anmeldung übers forum schon angelaufen, oder meldet sich jeder direkt an? bin bis kurz davor in den ferien, nicht dass ich das verpasse…

Ich bin letztes Jahr spontan hin gefahren und da wurde nach keiner Voranmeldung oder so gefragt.

Man kann einfach hingehen keine anmelung nötig platz hat es immer ich denke auch am neuen Standort
Greez AJ