Zuwachs in meinem Fuhrpark : 2005er T5 4motion (Neulack)

Hallo ,

Heute ging mein Traum eines Alltagsbusses in Erfüllung

Ich hab den Dicken heute Probegefahren und mich gleich verliebt , er läuft und zieht sauber hoch , schaltet sich top und ruckelt nicht beim Fahren und auch sonst keine auffälligen Geräusche . Dafür ist er aussenrum überall etwas angeschlagen aber das kann man ja richten .

Gruss Mirco

4 Like

Also hübsches büsli :heart_eyes: :heart:

1 Like

Sali ,

Merci , aber bis der soweit ists , dauerts noch ein bisschen :slight_smile:

Gruss Mirco

Gratuliere zu diesem hübschen Kauf! :slight_smile: wird sicher ein tolles Fahrzeug wenn es fertig ist.

Hallo Flocke ,

Ich hoffe doch obwohls erstmal ein Nutztier sein wird :slight_smile:

Gruss Mirco

Hallo ,

Heute schnell ein Bett improvisiert :

Gruss Mirco

Hallo ,

Probehalber gabs auch eine Markise :

Mein “Earl Grey” feierte letztes Wochenende seine Treffen-Premiere in Bodman
auf dem CP Schachenhorn :slight_smile:

Und versuchsweise wurde die Sackmarkise mal angebracht :

Und so wies aussieht wird er zum Lightcamper ausgebaut :slight_smile:

Gruss Mirco

1 Like

Hallo ,

Und es hat sich wieder ein bisschen was getan , zum einen wurden die Aufkleber entfernt :

Dann wurde gestern schnell was improvisiert und mein Tablet dient im Moment als Musikspeicher und heute wurde das Funkgerät mit Winkeln halbwegs fix verbaut )


Gruss Mirco

1 Like

Ein Auto mit diesem Jahrgang noch mit Tapedeck? Welch nostalgische Erinnerungen für mich als Kasettli-Kind :blush:

Hallo ,

Ja ich hab auch ganz blöd geguckt aber scheinbar gehts noch schlimmer , gibt ja auch welche ohne CD ?

Gruss Mirco

Hier bei meinem gehts noch schlimmer keine kasettli noch cd nicht einmal aux anschluss nur ein ganz einfaches Radio sonst nichts! :see_no_evil:
Lg naomi

Hallo Naomi ,

Immerhin Radio :blush: wird sich bestimmt mal ändern :sunglasses:

Gruss mirci

Hallo ,

WIr hatten heute Zeit und Lust , also wurde das Bett in Angriff genommen und Morgens erstmal grob ausgerechnet was alles einzukaufen ist und dann flugs in den Baumarkt gedüst und für 49 Fr. Holz und Schrauben eingekauft .

Bis Mittag hatten wir den Aussenrahmen soweit verschraubt und verleimt und mussten dann eine Pause einlegen und Nachmittags gings dann weiter . Die inneren Leisten wurden verbaut (geklebt und geschraubt) und dann der Lattenrost probeweise aufgelegt und dann gabs Stirnseitig in der Mitte noch je eine kurze Leiste als Auflage und in der Mitte noch eine Querleiste , die das Ganze noch mal stabilisiert .

Morgen gehts dann mit den Füssen weiter …

Gruss Mirco

2 Like

Hallo ,

Das Bett ist nun fertig :

Falls scih wer an der Höhe stört , ich finds ideal und unterm Bett hab ich noch genügend Stauraum :slight_smile:

Gruss Mirco

1 Like

Hallo ,

Da macht man sich die längste Zeit Gedanken , wie man das Bett simpel und einfach festbekommt . Dabei liegt die Lösung so nah , man nehme die Verzurrösen und 4 Spanngurte :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

1 Like

Sehr gute Ladungssicherung! Gefällt dem Berufschauffeur :+1:t2::sunglasses:

Hallo ,

Schanke Dön :slight_smile: Ich geb mir Mühe …

Gruss Mirco

Das ist nur “halbe” Ladesicherung! Die Matratze liegt noch frei. Die Gurte gehören quer darüber, damit auch der Pilot nicht aus dem Bett fällt…:sweat_smile::innocent:

Gruss Roli

1 Like

Hallo ,

Okay , also mein Anhängernetz noch drüberspannen :stuck_out_tongue: keine Angst der Pilot fällt nicht ausdem Bett , dafür gitbs die PräMoLa :smiley:

Gruss mirco

1 Like

Hallo ,

Und dank der schwülen Hitze hab ich gestern Nacht im Bus gepennt :slight_smile:

Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier und das Bett hat auch gehalten :smiley:

Gruss Mirco

2 Like