Ich hab den Dicken heute Probegefahren und mich gleich verliebt , er läuft und zieht sauber hoch , schaltet sich top und ruckelt nicht beim Fahren und auch sonst keine auffälligen Geräusche . Dafür ist er aussenrum überall etwas angeschlagen aber das kann man ja richten .
Dann wurde gestern schnell was improvisiert und mein Tablet dient im Moment als Musikspeicher und heute wurde das Funkgerät mit Winkeln halbwegs fix verbaut )
WIr hatten heute Zeit und Lust , also wurde das Bett in Angriff genommen und Morgens erstmal grob ausgerechnet was alles einzukaufen ist und dann flugs in den Baumarkt gedüst und für 49 Fr. Holz und Schrauben eingekauft .
Bis Mittag hatten wir den Aussenrahmen soweit verschraubt und verleimt und mussten dann eine Pause einlegen und Nachmittags gings dann weiter . Die inneren Leisten wurden verbaut (geklebt und geschraubt) und dann der Lattenrost probeweise aufgelegt und dann gabs Stirnseitig in der Mitte noch je eine kurze Leiste als Auflage und in der Mitte noch eine Querleiste , die das Ganze noch mal stabilisiert .
Da macht man sich die längste Zeit Gedanken , wie man das Bett simpel und einfach festbekommt . Dabei liegt die Lösung so nah , man nehme die Verzurrösen und 4 Spanngurte