Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .
8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
Km-Stand 259 722
Freitag Abend nach gut 2 Wochen Feierabendarbeit konnte Ich heute endlich meinen T5 abholen :
Vom gammligen Silberling zur grauen Eminenz Anlass zu dieser Aktion gab der TÜV , da der gern die Roststellen behandelt haben wollte und das gab dann schlussendlich den Startschuss zum Neulack Hab lange hin- und herüberlegt ob knallig oder gedeckt , bis Ich zufällig mal das Stahlgrau von Skoda entdeckt hab und das war dann die Entscheidung
Anfangs waren wir wegen dem Grau aber auch noch skeptisch die Stossstangen haben wir penibel angeschliffen und entpsrechend vorbehandelt/grundiert und da sollte die Farbe schon halten aber Garantie gibts da keine .
Lackierfähige Stossstangen sind schon ziemlich teuer …
Ja die grundierten Stosstangen habe ich auch schon angeschaut, sind schon teuer. Occasion gibts kaum. Meiner ist weiss mit grauen Stossstangen. Hätte auch gerne Weisse, dann hinten noch mit Parksensoren. Naja, Geduld, Geduld…
LG
Tom
Sieht RICHTIG gut aus das Ganze - finde die Verteilung von “was ist schwarz” und “was ist grau” perfekt gewählt und die Verarbeitung sieht obendrein professionell edel aus !
Das schwarze Dach find ich (auch) den Hit, gerade weil es beim Bus erst auf den dritten Blick auffällt, wenn man nicht eine Augenhöhe von von 1.95m hat.
Wow, kann mir vorstellen was das für Freude macht.
Danke für deine lobenden Worte allerdings muss ich gestehen , dass die ganzen Edition-Modelle betreffend des Dachs eine Inspiration war also nicht wirklich was neues . Die schwarzen Partien der Stossstangen waren sogar nur ein Versuch was sich dann aber als Glücksgriff herausgestellt hat.
Schon länger plagten mich Gedanken wie wo und mit was bau ich den T5 endgültig aus und hab da auch so manche Ideen gehabt aber beim Stöbern auf tutti.ch stach mir am Sonntag dann ein Inserat ins Auge in dem ein Ausbau zum Verkauf stand . Also schnell angeschrieben und einen Termin für gestern Abend vereinbart und dann gleich mitgenommen :
Nach 440km war Ich mit dem Ausbau im Gepäck wieder daheim und ja es steht auch noch Arbeit an aber im Endeffekt Kosmetik und Verbesserungen…