ich habe mir auch die blue vision gegönnt vor einigen jahren, und bin voll begeistert!!
vorher sah ich nichts und jetzt habe das gefühl so an die 100% mehr leuchtkraft zu haben?
und was das blenden betrifft - wenn ich über eine kuppe fahre blendet mich eh jedes auto
und für solche hinter mir gibts ja wegklappbare innenrückspiegel…
ich sehe lieber etwas weiter und mehr und kann dadurch unfälle nachts im wald mit tieren
oder sonstogem verhindern, als zuvorkommend zu sein um nienanden zu “blenden”.
und nebellicht vorne habe ich mir auch in die bodenschürze gebaut, und hinten neue
stecklampen gekauft da das licht hinten eh klein und schwach ist!
Das Blenden vom Gegenverkehr kommt daher das die Autos seit ca. vier Jahren serienmässig mit Xenon ausgestattet werden. Xenon ist eine Kalt Lichtlampe, welche ein sehr helles aber nicht so angenemes Licht für die Augen erzeugt. ALs Antwort für die anderen Lenker wurden die BlueVision Lampen erzeugt. Sieht aus wie Xenon aber ist kein Xenon.
Das wir die BlueVision heller wahrnemen ist wegen der Konstruktion des Auges. Weisses, Blaues licht ist für unsere Augen sehr Hell!!!
hätte da noch ne frage zu den “philips blue version” lampen, die anfangs des terads genannt wurden.
können diese an meinen originalen lampen verwendet werden ohne irgendwas zu verändern? also kann ich morgen solche “birli” shopen gehn und die reinstecken und schon bin ich erleuchtet oder wie?
ohje ohje, du hast die grablichter…
früher gab es mal H4 birnen mit P45t fassung. halte nach denen ausschau.
normale H4 birnen haben ne andere fassung (P43t)
grablichter? etwa so kommt mir das auch vor!! kann ich eine andere fassung dranflicken? oder wird das schwirig? ansonsten knall ich dann 8stk HELLA aufs dach