Zusatzscheinwerfer

Ok, ne riesen Sache…

Wenn ich an meinem T3 also diese Zusatzscheinwerfer:
cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie … :middle:ch

anbringe, ist dies…

A) unproblematisch
B) problematisch

(So wie ich verstanden habe dürfte ich nur Nebelscheinwerfer anbringen oder “normale” Scheinwerfer für die Lichthupe?)

eckige sehen besser aus

:confused: Find ich nicht… Geschmäcker sind verschieden… Gott sei Dank!

Aber ich glaub der Bullizei ist’s egal ob rund oder eckig :laughing: !

Jemand vom Fach?

@ bulli

ich habe mir auch die blue vision gegönnt vor einigen jahren, und bin voll begeistert!!

vorher sah ich nichts und jetzt habe das gefühl so an die 100% mehr leuchtkraft zu haben?

und was das blenden betrifft - wenn ich über eine kuppe fahre blendet mich eh jedes auto
und für solche hinter mir gibts ja wegklappbare innenrückspiegel…

ich sehe lieber etwas weiter und mehr und kann dadurch unfälle nachts im wald mit tieren
oder sonstogem verhindern, als zuvorkommend zu sein um nienanden zu “blenden”.

und nebellicht vorne habe ich mir auch in die bodenschürze gebaut, und hinten neue
stecklampen gekauft da das licht hinten eh klein und schwach ist!

–>für die sicherheit ist mir nichts zu teuer!

lg phil

Habe jetzt meine Zusatz-Pfunzeln erhalten und möchte Sie baldmöglichst montieren.

Einfach dass ich weiss, worauf ich mich einlasse…

A) Wenn ich bei der Montage diese Regeln erfülle ist alles ok
B) Wenn ich diese Regeln erfülle kann ich Sie eintragen gehen

Müssen die Zusatzscheinwerfer eingtragen werden im FZA? Einige Forum-Members haben solche montiert, habt ihr die eingetragen? Probleme? Bussen?

@ tüpdö:

Wo hast Du diese obigen Angaben her?

Hallo @all,

Das Blenden vom Gegenverkehr kommt daher das die Autos seit ca. vier Jahren serienmässig mit Xenon ausgestattet werden. Xenon ist eine Kalt Lichtlampe, welche ein sehr helles aber nicht so angenemes Licht für die Augen erzeugt. ALs Antwort für die anderen Lenker wurden die BlueVision Lampen erzeugt. Sieht aus wie Xenon aber ist kein Xenon.

Das wir die BlueVision heller wahrnemen ist wegen der Konstruktion des Auges. Weisses, Blaues licht ist für unsere Augen sehr Hell!!!

Gruss ger66

und dir augen werden nicht so müde beim fahren (in der nacht )

hätte da noch ne frage zu den “philips blue version” lampen, die anfangs des terads genannt wurden.
können diese an meinen originalen lampen verwendet werden ohne irgendwas zu verändern? also kann ich morgen solche “birli” shopen gehn und die reinstecken und schon bin ich erleuchtet oder wie?

hab leider grad keine ahnung

Spinnermodus aus - Normalmodus ein

Da gibts einen Erfahrungsbericht zu Philips Vision Plus:

ciao.de/Philips_VisionPlus__Test_3133812

Gruss, Manu

ich habe diese birnchen eingebaut und hatte das gefühl, dass es etwas gebracht hat. kann aber auch subjektiv sein, weil ich es einfach heller wollte.

ahhhh ok! licht gut, hell… aber der sockel? was hat/braucht der standart T3 scheinwerfer für eine fassung/lampe? steht ischer schon wo oder?

hast du runde oder eckige scheinwerfer ??

runder als rund! sogar meine “birli” sind rund glaub 40/45watt

:unamused: ohje ohje, du hast die grablichter…
früher gab es mal H4 birnen mit P45t fassung. halte nach denen ausschau.
normale H4 birnen haben ne andere fassung (P43t)

grablichter? etwa so kommt mir das auch vor!! kann ich eine andere fassung dranflicken? oder wird das schwirig? ansonsten knall ich dann 8stk HELLA aufs dach :smiley:

guckst du hier:

shop.strato.de/epages/61062239. … %20P45t%22

griessli - martin

super. dannke nixon

ach noch was. ist das schlimm wenn da steht, dass die nach stvo in europa nicht zulässig sind?

Aber Vorsicht, is hot, man!
Bei mehr als den zugelassenen Wattzahlen riskierst du Schmürzel und Brützel des Lichtschalters…