Zusatzheizgebläse im T3 unter der hintersten Sitzreihe

Hallo

Wie ihr vielleicht hier bereits gesehen habt, ist mein Wärmetauscher im Zusatzheizer nicht mehr ganz dicht. Darum suche ich nun ein solches Zusatzheizgebläse oder einfach nur den Wärmetauscher aus einem solchen Zusatzheizgebläse, damit ich im Bus wieder richtig heizen kann.

So sieht das Ding aus:
http://img84.imageshack.us/img84/4695/hpim3427uw5.th.jpg
Hat jemand so etwas und würde es verkaufen?

Gruss Rafael

[quote=“rafael”]Hallo

Wie ihr vielleicht hier bereits gesehen habt, ist mein Wärmetauscher im Zusatzheizer nicht mehr ganz dicht. Darum suche ich nun ein solches Zusatzheizgebläse oder einfach nur den Wärmetauscher aus einem solchen Zusatzheizgebläse, damit ich im Bus wieder richtig heizen kann.

So sieht das Ding aus:
http://img84.imageshack.us/img84/4695/hpim3427uw5.th.jpg
Hat jemand so etwas und würde es verkaufen?

Gruss Rafael[/quote]

Hallo Rafael,
ja die habe ich im Lager, in Bern-Bümpliz! Einfach Tel. 079/6116478
Gruss Werner

gibt es von denen verschiedene??hab auch so einen rumliegen sieht aber nicht ganz so aus, war in einem jx…kann mal ein foto machen wenns hilft
gibts für ein bier
Standort Zurzach

hallo Babu

Das wäre super. Ich habe auch nen JX. wenn der auch nicht mehr ganz gleich aussieht, spielt das keine Rolle. Der ist eh unter der Westfalia-bank versteckt. Wenn du ein Bild machen könntest, wäre ich sehr froh.

Vielen Dank.

Gruss Rafael

Salut Rafeal,
wo ist der denn nicht dicht?, whs. am Umlegeventil kalt/ warme Luft. Dann einfach aufschrauben, neues Dichtungsring rein (gibts bei VW), zuschrauben, entlüften, ich hab mir noch so eine komplette Ummantelung dazu gekauft (gabs bei ein paar Modellen normal dazu). Sonst ist die Sauce trotz neuem Dichtungsring durch Bewegungen am Ventil rausgelaufen. Bis jetzt kein Tropfen mehr rausgekommen.
Gruesse Hotte

sorry meine mitbewohner haben das teil in die tonne getreten.
könnte dir dafür dreiecksfenster anbieten :stuck_out_tongue:
nochmals sorry

[quote=“Hotte”]Salut Rafeal,
wo ist der denn nicht dicht?, whs. am Umlegeventil kalt/ warme Luft. Dann einfach aufschrauben, neues Dichtungsring rein (gibts bei VW), zuschrauben, entlüften, ich hab mir noch so eine komplette Ummantelung dazu gekauft (gabs bei ein paar Modellen normal dazu). Sonst ist die Sauce trotz neuem Dichtungsring durch Bewegungen am Ventil rausgelaufen. Bis jetzt kein Tropfen mehr rausgekommen.
Gruesse Hotte[/quote]

Er verliert leider nicht nur beim Ventil Wasser. Dort hätte ich auch die Dichtung gewechselt. Der Wärmetauscher sah aber so aus:
http://img232.imageshack.us/img232/2065/hpim3432zq3.th.jpg
Unten rechts tropft er auch (dort wo der Kunststoffdeckel am Metall dichten soll).

[quote=“Babu”]sorry meine mitbewohner haben das teil in die tonne getreten.
könnte dir dafür dreiecksfenster anbieten :stuck_out_tongue:
nochmals sorry[/quote]

Schade :frowning: Das wäre zu schön gewesen, wenn ich in der so nahen Umgebung einen Ersatz gefunden hätte.

Also Leute, in dem Fall bin ich immer noch auf der Suche nach einem solchen Heizer.

Ich habe Dir gesagt ich habe im Lager solche, also wo ist dein anstand???

…]

Entschuldigung! Ich habe deinen Beitrag total übersehen. Sorry! Ich wollte dich keinesfalls ignorieren.

Also mein Interesse ist nach wie vor vorhanden. Wie viel muss ich denn für einen solches Zusatzheizgebläse inkl. Wärmetauscher rechnen? Wobei bei mir eigentlich nur der Wärmetauscher defekt ist.

Vielen Dank und nochmals entschuldigung!

Gruss Rafael

[quote=“rafael”]

Entschuldigung! Ich habe deinen Beitrag total übersehen. Sorry! Ich wollte dich keinesfalls ignorieren.

Also mein Interesse ist nach wie vor vorhanden. Wie viel muss ich denn für einen solches Zusatzheizgebläse inkl. Wärmetauscher rechnen? Wobei bei mir eigentlich nur der Wärmetauscher defekt ist.

Vielen Dank und nochmals entschuldigung!

Gruss Rafael[/quote]

Merci Rafael, humane 100 fr. komp. Liegt das drin? Tel. 031/9915071
Gruss Werner

salut, schau mal hier, ist gleich noch die Abdeckung dabei die ich meinte.

cgi.ebay.de/VW-Bus-T2-T3-Multiva … dZViewItem

hallo rafael
für CHF 103.00 kriegst du den wärmetauscher auch neu!

cgi.ebay.ch/VW-Bus-T3-Waermetaus … dZViewItem

@rafael: da du im fricktal wohnst - in d werden dir die dinger praktisch nachgeworfen. frag mal im deutschen forum nach :wink:

[quote=“Bulli 61”]Merci Rafael, humane 100 fr. komp. Liegt das drin? Tel. 031/9915071
Gruss Werner[/quote]

100.- sind für mich als Student schon ne Menge Geld, vor allem wenn es sich nur um einen Luxus handelt, denn der Bus läuft mit den 2 Bolzen in den Schläuchen wunderbar. Ich bräuchte eigentlich nur den Wärmetauscher, denn Gebläse und Gehäuse ist bei mir noch intakt. Da überlege ich zwei mal, ob nicht ein neuer Wärmetauscher für einen ähnlichen Preis sinnvoller wäre, wenn ich dafür nachher ein Neuteil im Bus habe, von dem ich weiss, dass es in 2 Monaten nicht wieder leckt.

Das Angebot von Hotte sieht interessant aus. Wobei … heisst “funktionsfähig” auch dass er dicht ist? Meiner hat nämlich auch einwandfrei funktioniert, nur hatte er den Nachteil, dass nicht alles Wasser wieder in den Schlauch zurück floss. Und da käme noch der Versand über den Zoll dazu. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

im deutschen Forum = in DEM deutschen Forum → ein bestimmtes
welches ist denn DAS deutsche Forum? ich denke mal, dort wird es nicht nur eines geben, oder hast du gar kein so bestimmtes gemeint?

Ich sage schon jetzt allen herzlich danke.
Gruss Rafael

www.forumvwbus.de
sehr gute leute dort…
zu bulli 61 muss ich nichts sagen…

merci babu: genau das forum meinte ich! ich habe so meine truma (standheizung) für fr 300.- gekauft!! bluestartürverkleidungen (die mit chrom und velours) und 4 rostfreie stahlfelgen gab es gratis dazu. ich musst dazu zwar 200km fahren (<->) - die spätzle ansich waren die fahrt aber schon fast wert… :open_mouth:

vielleicht magst du ja auch noch ein bisschen sparen und dir dann eine standheizung kaufen.

die pinnwand findest du hier

http://ka.vwbus-online.org/classifieds/index.php

@babu
Bin auf der ganzen Linie deiner Meinung…
ist ja auch bezeichnend, dass das Wort “Anstand” von gewissen Leuten mit einem kleinen “A” geschrieben wird…

Lösch oder nicht lösch ist nun die Frage…

tigerenterich

Ich bin mir noch am überlegen, wie ich das mit dem ebay-Angebot sinnvoll abwickeln könnte. Vielleicht kann ich es an einen Kollegen in D schicken lassen.
Ansonsten trage ich mich mal da in der Pinwand ein.

Standheizung hat er schon drin. Wohl eines der zuverlässigsten Dinge an meinem Bus. :smiley: Sie ist auch erst etwa 1.5 Jahre alt.
Aber wenn wir schon beim Thema sind. Die Standheizung heizt ja ins Wasser. Wie habt ihr das gelöst, dass ihr damit denn Innenraum warm bekommt (zb. in einer Winternacht)?

[quote=“tigerenterich”]@babu
Bin auf der ganzen Linie deiner Meinung…
ist ja auch bezeichnend, dass das Wort “Anstand” von gewissen Leuten mit einem kleinen “A” geschrieben wird…

Lösch oder nicht lösch ist nun die Frage…

tigerenterich[/quote]

Pass nur ja auf dass Du keine Fehler machst Tigerchen!!
Gruss Werner