Zentralschweizer Stammtisch in Zug am 14.09.09

[quote=“Chatzästrecker”]Wenn’s schön zentral in der Zentralschweiz wär (so etwa Region Luzern / NW / OW), tät ich mich auch gern mal zu euch gesellen… :wink:
Gruss Roger[/quote]

Super :top

Ich denke eh ein Stammtisch sollte grundsätzlich auch etwa in der “Region Zentralschweiz” stattfinden und nicht allzu weit weg sein. Also, lets doodle :mrgreen:

Also ich als Exil-Innerschwyzer habe ja nicht viel zu melden, aber ich stelle einfach wieder einmal fest, dass einige Leute unter Zentralschweiz auch Genf, Romanshorn und Chiasso verstehen… Also:

Zentralschweiz: Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Luzern und Zug

Wenn man den harten Kern der Teilnehmer betrachtet, ist die Umgebung Zug ein guter Treffpunkt.

Jaja, jetzt denkt sicher jeder, was macht der Jibber hier für ein :motz Der Punkt ist einfach der, dass hier jedes mal diskutiert wird und am Schluss trotzdem die gleichen Nasen am Stammtisch auftauchen, die alle in 30-40 min. in Zug sind. Von mir aus können wir uns auch in Hinterpfupfigen treffen, aber dann müssen die Leute, die laut Hinterpfupfigen schreien auch da sein :wink:

Just my 2 cents
Christoph

Hey, Jibber, jetzt bist du 3 bis 4 Minuten schneller gewesen als ich. Ich teile deine Meinung voll und ganz. Bei aller Liebe zu potentiellen neuen TeilnehmerInnen am Zentralschweizer-Höck sollten die bisherigen Stamm-TeilnehmerInnen nicht vergessen werden. Es sollte im bisherigen ‘Umfeld’ stattfinden und fertig. Selbstverständlich sind dann auch alle neue BesucherInnen etc. willkommen.
Gruss: jurg us huuse.

och Chris, is doch voll in Ordnung, wollte ja nur mal fragen ob ihr euch auch mal woanders treffen wollt und vielleicht wäre das ja näher für mich gewesen^^ Ich überleg mir aber trotzdem, mal vorbeizuschauen

@Mischka
dann dreh doch den Spiess um: Du machst einen Stammtisch in deiner Region und wir kommen dann zu Dir! :top

Swissfly @Mischka dann dreh doch den Spiess um: Du machst einen Stammtisch in deiner Region und wir kommen dann zu Dir!

Super, zuerst kommst du zu uns und dann wir zu dir. Umgekehrt geht sicher auch. Gibt sicher ne tolle Session. Nicht immer, aber immer öfter, oder wie heisst doch nochmals dieser Spruch…

Ich würde die Zentralschweiz auch in etwa so wie Jibber umschreiben…

Ich wüsste einen schönen Platz am Lauerzersee. Ich war letzte Woche an 2 Abenden dort, ist perfekt um den Sonnenuntergang zu geniessen, es hat schon Platz für etwa 8-10 Busse wenn man sie gescheit stellt und es ist direkt am Lauerzersee.

Wegen des doch langsam herannahenden Herbstes würde ich eher einen Sonngababend vielleicht so auf 17 Uhr bevorzugen, unterdessen beginnts halt doch schon um 20.30 Uhr langsam einzudunkeln.

Ich lade mal ein paar Fotos hoch, sie zeigen den Platz aber nicht wirklich gut, wollte ja auch nicht den Platz fotografieren;-)




pfui! so kitschig…

Platz am Lauerzersee wäre schon was. Auch unter der Woche wäre es für mich ok, auch wenn es jetzt langsam früher dunkel wird. Es gibt ja noch Kerzen, Lampen und Lagerfeuer.

Hallo zäme

Ich hätte euch da schon noch einen Tipp in der nähe von Luzern. Aber nicht weiter sagen :-$
Ist direkt am Ränggbach mit Feuerstellen - baden kann man auch. Aber seht selbst:

maps.google.ch/maps?f=q&source=s … 9&t=h&z=20

Gruss Hoover
(Der es hoffentlich demnächst auch mal an ein Treffen schafft!)

und auch eingetragen…

Nun freue ich mich auf was neues kennen zu lernern…

Hallo Hoover

Den Platz kenn ich doch. Dort habe ich mich bei heftigen Schneefall auch schon einschneien lassen :mrgreen:

und ich… wenn ich mit dem bike vom pili runterdüse… \:D/ :top

Also, Doodle lass ich noch bis Freitag, 28.08.09, laufen.

So wies jetzt aussieht bevorzugt ihr klar einen Montag (07. oder 14.09.09).

Ich bevorzuge den Lauerzersee-Vorschlag von Bluestar in der Hoffnung auf schönes Wetter und Sonnenuntergang.
Hoovers Vorschlag wäre eher was für den Hochsommer, da der Ränggbach in einer Schlucht liegt und es dort noch früher eindunkelt.

Die Schlechtwettervariante für den Stammtisch machen wir spontan.

PS@Bluestar: Schöne Fotos :wink:

Habe mich auch im Doodle eingetragen, an den sich abzeichnenden Terminen kann ich aber leider nicht dabei sein :frowning:

Schade, dann ist wohl kein “Ortskundiger” mit von der Partie wenns der Lauerzersee werden soll.

gibt es eigentlich rund um den zugersee keine geeigneten stellen zum bräteln? :-k so rund um den chiemen?

Wie siehts eigentlich mit den öffentlichen Parkplätzen neben dem TCS-Camping Zug aus?
Dort sind etliche Parkplätze vorhanden, genügend Grünfläche für ein gemütliches Grillen ist auch da.
Und liegt auch für die meisten Teilnehmer brutal zentral :sm_03

Unsere Zuger (Bundy, Swissfly…) kennen den Platz sicher! Wär das was?

Gruss und bis dann…
Claudio


hmmm an den platz hatte ich auch mal gedacht, wusste jedoch nicht dass es dort öffentliche plätze gibt… wäre aber supper zentral :top und für mich als luzerner doch erreichbar… :mrgreen:

Coool, der Türlersee-Zuger kennt diesen Platz sogar auch… :mrgreen: