Wunschliste für das Forum

[quote=“hagi”]die uhrzeit stimmt glaub noch nicht, oder?

grüessli hagi[/quote]

Die Uhrzeit stimmt. Schau mal bei Dir im Profil nach der Zeitzone. :wink:

aha :smiley:

War zuerst auch dort aber es wurde mir zu heiss und nun bin ich wieder in Bern 8)

Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen… aber gibt’s in der Portalsansicht einen Button, wo man grad zum letzten neusten Beitrag gelangt? Gab’s ja früher mal, und fand ich noch praktizismus.

Prio: minor

gruxx
joeT3

Einen hab ich noch…
Wenn man auf “mehr smilies anzeigen” klickt, kommen die Smilies, aber ab der zweiten Zeile dermassen klein und zerquetscht, dass man teilweise gar nicht sieht, was das für ein Smiley ist.

Ist schon fast ein “trivial issue”…

Gruxx
joeT3

PS: Langsam gewöhn ich mich an das neue Layout… geht schon immer besser und schneller :wink:

[quote=“JoeT3”]Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen… aber gibt’s in der Portalsansicht einen Button, wo man grad zum letzten neusten Beitrag gelangt? Gab’s ja früher mal, und fand ich noch praktizismus.

Prio: minor

gruxx
joeT3[/quote]

Ja, einfach auf den Titel klicken

[quote=“JoeT3”]Einen hab ich noch…
Wenn man auf “mehr smilies anzeigen” klickt, kommen die Smilies, aber ab der zweiten Zeile dermassen klein und zerquetscht, dass man teilweise gar nicht sieht, was das für ein Smiley ist.

Ist schon fast ein “trivial issue”…

Gruxx
joeT3

PS: Langsam gewöhn ich mich an das neue Layout… geht schon immer besser und schneller :wink:[/quote]

Die Grössenangaben müssen nach der Übernahme leider “händisch” nachbearbeitet werden. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit und vorallem Lust dazu… :confused: Kommt aber noch.

ev. bin ich blind, oder es hat im neuen Style des Forums keine unterschiedlichen Icons für Threads in denen man bereits gepostet hat resp. eben nicht gepostet hat. Fände ich relativ wichtig. Oder hab ichs übersehen? :gruebel:

/edit: und eventuell könnte man die Liste der neusten Beiträge im Portal auch noch verlängern. Wäre die doppelt so lang (und reicht somit wenn man mal einen oder zwei Tage nicht da war) wäre, wäre die echt praktisch :smile:

Nixon: Kannst Du bitte unten noch einen Zähler einfügen der anzeigt wieviele Mitglieder das Forum hat?
Wir haben nämlich Stand heute 612 Mitglieder.

Weiss leider nicht wie man das im Admin Bereich einstellen kann.

[quote=“marc”]ev. bin ich blind, oder es hat im neuen Style des Forums keine unterschiedlichen Icons für Threads in denen man bereits gepostet hat resp. eben nicht gepostet hat. Fände ich relativ wichtig. Oder hab ichs übersehen? :gruebel:

/edit: und eventuell könnte man die Liste der neusten Beiträge im Portal auch noch verlängern. Wäre die doppelt so lang (und reicht somit wenn man mal einen oder zwei Tage nicht da war) wäre, wäre die echt praktisch :smile:[/quote]

Naja, ich denke nicht, dass Du blind bist, aber die Ordner sind rot wenn neue Beiträge drin sind und zusätzlich erscheint noch ein oranges Mini-Icon vor dem Threadtitel.

Die Liste könnte vermutlich 4-mal so lang sein und sie würde an manchen Tagen nicht ausreichen. Eine Alternative wäre einen direkten Link zu den neusten Beiträgen zu erstellen.

Griessli - Nixon

[quote=“Greesoo”]Nixon: Kannst Du bitte unten noch einen Zähler einfügen der anzeigt wieviele Mitglieder das Forum hat?
Wir haben nämlich Stand heute 612 Mitglieder.

Weiss leider nicht wie man das im Admin Bereich einstellen kann.[/quote]

Ist integriert unter “Wer ist Online”.
Das muss ins Template eingebaut werden. :wink:

Hat es doch schon oder? rechts auf der frontpage beim persönlichen zeugs…
ich habe mir noch ein lesezeichen in die symbolleiste gesetzt so dass ich immer schnell zu den neuen beiträgen gelange

ok aber eben; Threads in die ich gepostet habe sind nicht gesondert gekennzeichnet, oder? Weil das Forum bietet eigentlich die Option an soweit ich es in Erinnerung habe. Oder meinst du das mit Mini-Icons? dann sehe ich die nämlich nicht? :gruebel:

[quote=“marc”]

ok aber eben; Threads in die ich gepostet habe sind nicht gesondert gekennzeichnet, oder? Weil das Forum bietet eigentlich die Option an soweit ich es in Erinnerung habe. Oder meinst du das mit Mini-Icons? dann sehe ich die nämlich nicht? :gruebel:[/quote]

Aha, OK. Jetzt habe es auch ich verstanden. Die Funktion ist mir nicht bekannt, was aber nichts heissen soll. Ich werd mal der Sache nachgehen.

Griessli - Nixon

also so wie ich nixon verstanden habe meint er mit den mini icons die orangen dinger (siehe anhang)
threads mit eigenen beiträgen unterscheiden sich so weit ich sehe nicht von anderen. Es gibt aber auch wieder rechts im benutzermenu ein link zu allen themen mit eigenen beiträgen. (siehe anhang)
mehr weiss ich auch nicht…

Hallo Marc
Hab bis jetzt noch keinen MOD für Skype gefunden. Falls Du was hast, so lass es mich wissen.

Aufruf an alle Workshop-Thread-Ersteller: Ihr habt zT Links zu anderen Forenartikeln in den Workshops die jetzt leider nicht funktionieren. Vielleicht erinnert ihr Euch auch noch an diese verlinkten Beiträge und könnt die bei Gelegenheit mal anpassen…

Also ich fänds super… :top

[quote=“DeGon”]Aufruf an alle Workshop-Thread-Ersteller: Ihr habt zT Links zu anderen Forenartikeln in den Workshops die jetzt leider nicht funktionieren. Vielleicht erinnert ihr Euch auch noch an diese verlinkten Beiträge und könnt die bei Gelegenheit mal anpassen…

Also ich fänds super… :top[/quote]

Guter Input! :top

Irgendwo konnte ich mal den Style des Forums umstellen und hatte ein schönes blau… Auf jeden Fall hats mir jetzt wieder den silbernen Style reingehauen (der ja auch nicht schlecht ist), aber ich finde die Option zum umschalten einfach nicht mehr :gruebel: Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss
Christoph

[quote=“Jibber”]Irgendwo konnte ich mal den Style des Forums umstellen und hatte ein schönes blau… Auf jeden Fall hats mir jetzt wieder den silbernen Style reingehauen (der ja auch nicht schlecht ist), aber ich finde die Option zum umschalten einfach nicht mehr :gruebel: Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss
Christoph[/quote]

Wenn Du auf unser Logo klickst, dann steht oben was von wegen “Styleswitcher ist deaktiviert, weil dran gearbeitet wird” oder so ähnlich…
Wenn’s dann wieder aktiviert ist, wünsch ich viel Spass und toi toi toi :mrgreen: