Wunschliste für das Forum

nein wieso?

Cache leeren hat bei mir genützt :smiley:

Zur Info und weil ich die Screenshots jetzt schon erstellt habe, vorher sah es bei mir so aus:
http://img387.imageshack.us/img387/1589/foxrs3.jpg

Aber wie gesagt, mit gelöschtem Cache funzt alles 8)
Gruss Christoph

[quote=“Jibber”]Cache leeren hat bei mir genützt :smiley:

Zur Info und weil ich die Screenshots jetzt schon erstellt habe, vorher sah es bei mir so aus:
http://img387.imageshack.us/img387/1589/foxrs3.jpg

Aber wie gesagt, mit gelöschtem Cache funzt alles 8)
Gruss Christoph[/quote]

Alles klar. Ich habe gestern die mittlere Spalte um 100 px verbreitert. :top

jetzt wirds immer komischer… bei dir ist ja nur der erste beitrag eingerückt… bei mir war das mit allen so…
und mein cache gibt es bestimmt noch! (sehe auch nicht ein was das verändern sollte wenn ich den lösche… nixon hat ja nichts am design geändert… also sollte es nicht drauf an kommen ob der browser die dateien aus dem cache nimt oder vom server… )
edit: nixon war diesmal wirklich schneller… in demfall ist alles klar (von mir aus dürftest du nochmals 100 px… nur so btw)

super sache! echt klasse! :top :top

hab noch entdeckt, dass die mitgleiderkarte ned funzt…?!

grüessli und tausend dank!! :unamused:

hagi

[quote=“hagi”]super sache! echt klasse! :top :top

hab noch entdeckt, dass die mitgleiderkarte ned funzt…?!

grüessli und tausend dank!! :unamused:

hagi[/quote]

In welchem Style geht sie nicht?

Bei mir funzt alles und abgesehen von der Hintergundfarbe und ein paar unbedeutenden Schnickschnacks ist alles so wie immer!!! :top

Design etwas verbreitern, dass wenigstens 800px Bilder in der Breite platz haben. 800*600 ist für Foren doch noch ne häufig gesetzte Grenze und gute Grösse weil man viel erkennt aber das File nicht zu gross wird. Hier im Forum werden 800px breite Bilder noch beschnitten.

Hallo Marc
Das Design ist so angepasst, dass es mit einer Auflösung von 1024 x 768 noch komplett in der Breite angezeigt wird.
Für Bilder haben wir jetzt eine Galerie und dort werden die Bilder komplett angezeigt.
:wink:
Ich schau aber trotzdem mal, ob ich allenfalls den Avatarbereich etwas verkleinern könnte.

Griessli - Nixon

jo ist natürlich klar. War einfach ne Anmerkung aber es geht natürlich auch so.

hm irgendwie ist aufm Firefox3 unter Win das Rendering der Schrift der Thread Übersichtsseite (viewforum) relativ komisch: Eng zusammen und dadurch schlecht lesbar. Aber gem. css sinds ja die normalen Schriften wie sonstwo auch im Style hm.

Hab ne andere Variante aktiviert. Das Bild wird automatisch als Vorschaubild mit 400 px angezeigt.
Wer es in Originalgrösse anschauen möchte, der kann einfach auf das Bild klicken. :wink:

Griessli - Nixon

hm funktioniert aber nicht bei extern eingebundenen Bildern, oder? (siehe mein Karmann Thread). Zudem: muss die Hintergrundgrafik (bg_post_1 und ähnliche) jeweils so gross sein? Gibts da nicht ne Widerholung so dass man sie zurecht schneiden kann? Weil 200kb ist doch unnötig denke ich. Einfach als Optimierung und Beschleunigung im Seitenaufbau.

Bei externen Bildern geht das natürlich nicht.
Die bg_post_1 wie auch die bg_post_2 gehen nicht mit Wiederholungen. Die Grafik hat einen Verlauf von Links über die Mitte bis Rechts. Ist aber auch nicht so tragisch, da das Bild nach dem ersten Hochladen im Browsercache bleibt.

jo klar ich meinte von oben nach unten :smile:

Kurze Frage zur Mitgliederkarte… die funktioniert tip top, aber warum sind 1000Meilen und ich in der Nähe von Barcelona?

Ansonsten find ich es echt super geworden… v.a. “Portal-Ansicht” ist :top

Vielen Dank an die Macheraussen und -innen!

[quote=“JoeT3”]Kurze Frage zur Mitgliederkarte… die funktioniert tip top, aber warum sind 1000Meilen und ich in der Nähe von Barcelona?

Vielen Dank an die Macheraussen und -innen![/quote]

Den Standort muss jeder Einzelne selber eingeben. Standardmässig ist nun mal dieser Punkt drin.

[quote=“nixon”]

[quote=“JoeT3”]Kurze Frage zur Mitgliederkarte… die funktioniert tip top, aber warum sind 1000Meilen und ich in der Nähe von Barcelona?

Vielen Dank an die Macheraussen und -innen![/quote]

Den Standort muss jeder Einzelne selber eingeben. Standardmässig ist nun mal dieser Punkt drin.[/quote]

Aaachso… thx!
Du kannst das Ticket schliessen; issue resolved

:elefant: vielen Dank für’s implementieren meines Avatars :top

[quote=“JoeT3”]

Den Standort muss jeder Einzelne selber eingeben. Standardmässig ist nun mal dieser Punkt drin.

Aaachso… thx!
Du kannst das Ticket schliessen; issue resolved[/quote]

Hey, warum ich dort unten in Spanien bin weiss ich nicht, habe mich nicht selber eingetragen :gruebel: Habe aber bemerkt das es von dort bis zu mir ziemlich genau 620km sind (=ca. 1000 Meilen). Da war wohl irgend ein Scherzkeks am Werk :smiley:

die uhrzeit stimmt glaub noch nicht, oder?

grüessli hagi