Vinnitsa?
Genau: Вінниця
Das Bild ist aus unserem damaligen Reiseblog:
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/ukraine_moldau.php
Dort hat es auch noch ein paar Bilder mehr.
Ich weiss noch etwa wo wir durchgefahren sind, aber den genauen Standort, keine Ahnung. Dazu müsste ich wohl mal die Logdaten vom Garmin in ein GIS importieren und dann nur den entsprechenden Bereich «abstreetviewen». Falls jemand virtuell weiter sucht, wir sind durch die Stadt nur durchgefahren.
@OL10: Kannst weiter machen.
Gruss
tomix
Als Ysebähnler war das Räsel ja einfach. Die Zürcher Mirage unter fremdländischer Fahrleitung.
Auch ein Beifahrer-Foto: Tipp: Es ist nicht die CWA in Olten
Gruss
Patrik
Die Berge im Hintergrund haben mir verraten, dass ich nicht in deutscher Sprache nach einem Seilbahnkabinensammler suchen muss
Das ist der hier:
[quote=“Crashpilot, post:1177, topic:40707”]
Die Berge im Hintergrund[/quote]
Haben bei mir nur dazu geführt mögliche Standorte (Bayern, Pro Alpin,…) gleich zu verwerfen.
Gruss
tomix
Genau der, danke für das Video. Nun bist du dran Crashpilot!
Na wenns denn sein muss Ich hab nicht lange gesucht, war das erstbeste Bild, das ich gerade fand.
Wo komme ich hier gerade die Strasse heraufgekrochen?
Gesucht ist der Name des Berges, den der Busfahrer gerade vor seiner Nase hat.
Könnte auf der Route des Crêtes sein? Heiss? Kalt? Der Berg „voraus“ könnte falls „heiss“ dann eventuell der grosse Belchen (Grand Ballon) sein?
Der Berg ist tatsächlich der Grand Ballon, gratuliere! Aber obwohls die selbe Strasse ist, fängt die Route de Cretes erst weiter oben an. An dem Tag war die Barriere zu:
Dieses Radargebäude auf dem GB finde ich sehr cool:
Tatsächlich? Glückstreffer😂
Dann poste ich mal ein neues Bild…
Gesucht ist das „begehbare“ Gebälk. Wo steht dieses?
Das wurde sicher hinter unseren Rücken schon gelöst, stimmts oder hab ich recht?
Ist nämlich per entsprechenden Suchbegriffen tippen saueinfach zu finden.
Hiho
ein Aussichtsturm? Dachte erst es ist der Reusdeltaturm in Uri… passt aber nicht.
Gruss Benny
Holmes wörtlich, wunderschön !
G T4J
Der See , der nicht vollständig mit dem Bus oder anderen Fahrzeugen umrundbar ist, liegt, obwohl deutsch gesprochen wird, nicht in der Schweiz. Und ja, es ist ein kleiner Aussichtsturm. Dieser steht zufahrbar in der gesuchten Ortschaft. Von dieser aus startet ein wunderbarer Wanderweg dem See entlang…
Und so nebenbei, die Lösung steht ja eigentlich schon, wer genau hinschaut😂
ich verfolge den thread schon lange…
dachte jedoch nicht dass sich aus den worteilen eine ortschaft ergibt….
tippe mal auf pertisau (achensee) und evtl ist das gebälk vom freizeitpark…
Richtig. Coole Auflösung😂
Es ist Pertisau am Achensee. Das Gebälk gehört zur frei zugänglichen Aussichtsplattform direkt an der Strasse beim Ortseingang.
Bin gespannt auf die Fortsetzung dieses Bilderrätsels:muscle:t3:
eigentlich hatte crashpilot die lösung auferlegt. er darf entscheiden ob er möchte oder nicht…
Jawohl, deshalb auch die komische formulierung meines Satzes
Ich hatte den Turm auf Google ziemlich weit oben in den Resultaten, als ich “Aussichtsplattform am See” eingegeben habe (“Aussichtsturm” war erfolglos, da kamen nur Resultate ohne See, aber in der Schweiz). Diese Gegend habe ich per Bus noch nie erkundet, kommt aber noch. Ich kenne dafür alle deutschen Seen zw. Bodensee und Chiemsee vom Bus aus. Da gibts auch schöne Ecken.
Da ich hier schon genug Bilder gepostet habe, setze ich mal aus und überlasse das nächste Rätsel dem, der gerade ein gutes Bild im Sinne von “selbst am Strassenrand” zur Hand hat!
Hallo Zusammen
Bin regelmässig dabei mitzulesen und mitzuraten, aber ohne euch zu schreiben! Ich weiss nicht wie ihr Bilder im Netz sucht, aber hier hätte ich etwas aus meinem Ferienalbum!
Kann mit weiteren Bildern oder Angaben zur Gegend ergänzt werden.
Schönen Abend
Beat