Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Belogradchik, Bulgarien?
Dort hats so coole Felsen :slight_smile:

Südfrankreich?

Adibus liegt richtig, hast du eine Ahnung wo das sein könnte.

LG Beat

Ich hätte auf Korsika getippt, dort stehen massenhaft solche Felsen herum. Gilt das auch noch als Südfrankreich?

Nein es ist auf dem Festland von Frankreich und im Süden.
Ein nächstes Bild

1 „Gefällt mir“

Nîmes Google zur Hilfe um Chaos zu vermeiden :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab heut Mittag nur ein Chaos bei Montpellier gefunden, und einen Zirkus bei Mourèze - aber nicht den gezeigten Felsen, trotz ausgedehnter Suche. Dafür viele andere spezielle Gesteinsformationen. :frowning: Immerhin kannte ich die Gebiete bis heute noch nicht, merke mir die Gegenden aber, falls ich wieder mal in der Nähe bin.

1 „Gefällt mir“

La mer de pierre de Sauve in der Nähe von Nîmes. Wird vom Tourismusbüro als Alternative zum Pont du Gard und als schönes Wandergebiet angepriesen!

1 „Gefällt mir“

Mit so einer Eselsbrücke sofort zu finden: „nimms Chaos“ = Nîmes désordre = désordre minéral à Sauve (Danke, Google) :grinning:

Super, ja Chaos de Nîmes le vieux, schöne Gegend auf einer Chausse in den Cevennen!

Der Nächste bitte mit einem Bild!

LG Beat

1 „Gefällt mir“

Wir stehen hier am westlichsten Ende eines sehr berühmten Windsurfspots…

1 „Gefällt mir“

Avon dem Spot habe ich auch schon gehört. Dem sollte man wohl Tribut zollen?!

2 „Gefällt mir“

Ich hab “Zoll” mal mit Inch übersetzt, da finden sich zwei Surfstrände ohne Westende in Irland…
Nach einer Woche ehrlichen Suchens habe ich mal die Bildersuche bemüht und weiss jetzt, dass das nix mit Inch zu tun hat. Und obwohl ich mich in der Gegend etwas auskenne, hätte ich das wohl nie gefunden…

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander
VW-Bus und Surfen/Windsurfen hat zumindest kulturgeschichtlich ja ein wenig miteinander zu tun. Ich war mir deshalb sicher, dass jemand das markante Hafengebäude in Christchurch, Mudeford Quay, in der Region Bournemouth UK bestimmt kennt. Ein fantastischer Windsurfspot: Viel Wind und Welle am Avon Beach, Stehrevier im Christchurch Harbor gleich nebenan. Dazwischen die Hafenmole mit dem abgebildeten Gebäude. Zuerst habe ich befürchtet, dass es vielleicht doch zu schwierig herauszufinden ist, als ich aber gesehen habe, dass es mit Google relativ leicht zu lokalisieren ist, habe ich mal abgewartet (das mit den “Zoll” habe ich als Hinweis auf England verstanden!?).
Damit würde ich den Ball wieder weitergeben.
Christian

(das mit den “Zoll” habe ich als Hinweis auf England verstanden!?)

Nein, das Haus, vor dem du stehst, heisst “old customs house” :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Reiz an diesem thread: man lernt immer etwas dazu!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mal wieder unterwegs und habe wenige Bilder zur Verfügung! Kann jemand anderes übernehmen - z.B. @adibus - du hast ja eigentlich das vorherige Rätsel

gelöst!

Das ist vielleicht etwas zu einfach… oder auch nicht.
Ich habe gerade in Erinnerungen gestöbert und dachte mir das könnte was für Euch sein.
Auf jeden Fall fährt man da eher nicht durch Zufall durch. Dann bin ich mal gespannt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Blausee

@Toni ca. 220 km daneben :wink:

1 „Gefällt mir“