Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Bodensee ?
Von Deinem Campingplatz-Tip aus ? Oder jedenfalls ziemlich unweit von dort ?
Die Bäume im Mittelgrund gehören noch zu Arbon ?

.
von%20hinter%20Arbon%20aus
.
.
.
Mit irgendeiner Mörderbrennweite, die man nicht gerne weit weg schleppt von der motorisierten Transportation. …nahe dem oder im vierstelligen Brennweitenbereich?..Das ursprüngliche Rätsel-Bild, meine ich natürlich.

G PJ

1 „Gefällt mir“

Hallo PJ
Der Kandidat hat 100 Punkte :partying_face: :clap: :gift:! Ja, genau: Arbon, vom Ufer des Campingplatzes aus.

Das Objektiv ist eigentlich relativ schlank: Olympus Zuiko, E-System, 50-200 mm. Das Foto habe ich mit Brennweite 158 mm aufgenommen (auf Kleinbild umgerechnet ergibt dies 316 mm), also nur halb so wild :blush:.

Ich kann die neue Saison schon wieder kaum erwarten :sunglasses:.

Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne

Der @T4_AAC_Junkie ist ein Sebesiech!

Noch ein weiteres Foto:


Viel Spass.
Grüessli andy

Seebucht/ Seegärtli am Brienzersee?

Hallo Andy
das ist am Vierwaldstättersee, aufgenommen vom Ufer beim Campingplatz Hopfräbe …oder? :blush:

Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne

2 „Gefällt mir“

Yvonne, gratuliere gut beobachtet :hugs:
Ist vom Camping Hopfräbe in Brunnen, Vierwaldstättersee.
Grüessli Andy

2 „Gefällt mir“

Nun noch das etwas passendere Bild:

Mit dem Smartphone war es etwas ein Murks.
Das Bild war sehr verräterisch, eine Tankstelle und im Hintergund gleich zwei Firmenwerbungen. Carpet One ist offensichtlich nur leider hilft dies nicht besonders viel weiter da offenbar eine grössere Ladenkette:


Aber vermutlich Australien. Bringt mir nun nicht viel, da ich noch nie dort war und mir die Tankstellenfarbe somit nichts bringt.

Als mal das Bild aufs Smartphone runtergeladen und reingezoomt:
gts gauges transmitters switches, www.gtsgauges.com.au
Wohl definitiv Australien. Mal gucken wo die Firma ist und siehe unter Contact hat es eine Karte und gleich daneben eine Tankstelle, aber eine BP. Wohl doch nicht, aber mal reingezoomt, Luftbild eingeschalten und siehe da noch mehr Tankstellen, also mal mit Streetview gucken wie es aussieht und siehe da, ist genau dort.

Nun muss ich aber mal rauszoomen und nachsehen wo das überhaupt liegt :slight_smile: .
https://www.google.com/maps/place/59+Great+Eastern+Hwy,+Bellevue+WA+6056,+Australien/@-28.5919927,122.5921041,4.78z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x2a32b80d1682b277:0x9342cc2789be83f9!2s59+Great+Eastern+Hwy,+Bellevue+WA+6056,+Australien!3b1!8m2!3d-31.8952682!4d116.0313219!3m4!1s0x2a32b80d1682b277:0x9342cc2789be83f9!8m2!3d-31.8952682!4d116.0313219?hl=de-CH
Westküste im Süden, etwas östlich davon ist ein Nationalpark.

3 „Gefällt mir“

Warscheinlich würdet Ihr auch einem Buttermödeli ansehen, aus welcher Migros es kommt :grin:

Mein heutiger Beitrag, passend zum heutigen Schlechtwettersonntag:

Gruss
Vagant

5 „Gefällt mir“

Rhonegletscher vom Imbiss Belvedere aufgenommen?

Gletscher ja, aber ein ganz anderer…

Pasterze / Grossglockner?

Ich würde das mal unterstützen. Als wir damals über den Grossglockner fuhren war das Wetter so schlecht, dass wir von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe bzw. der Wilhelm-Swarovski-Beobachtungswarte nicht im geringsten Fernsicht hatten. Dafür kam ein Murmeltier auf einen Meter zu uns ran auf dem Rückweg von der Wilhelm-Swarovski-Beobachtungswarte :slight_smile: .
Ich Tippe darauf, dass im Bild rechts noch irgend eine kleiner Teil der Bauten auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe zu sehen ist und das Bild somit von weiter östlich unten aufgenommen wurde. Evtl. die Rundung vorne links im Bild?


Allerdings kenne ich den Ort nur völlig leer ohne Fahrzeuge und Menschen und Wolkenverhangen und somit kann es dort auch völlig anders aussehen.
Ich habe mich damals gefragt wieso es so viele Parkplätze hat :wink: . Wir sind auf das oberste Deck hochgefahren (dauert ja ewigs ;- ) ) und dann gleich nördlich den Weg hoch zur Wilhelm-Swarovski-Beobachtungswarte.

Perfekt!
Wir wollten auf dem Grossglockner übernachten, man hat uns aber geraten “runter zu fahren, so lange das noch möglich ist”- hinter uns wurde der Pass dann geschlossen…

Guetä Rutsch!

Ich habe eine Schwäche für Tankstellen, zugegeben. Das war aber nicht der Grund, diesen etwas abgelegenen Ort aufzusuchen.
.


.
Es ist eine analoge Aufnahme, aber aus 2015 und ich vermute, dass hier noch nicht all zu sehr weiter renoviert wurde. Das sieht aktuell womöglich nicht viel anders aus.

Bei einigen Gebäuden auf dem Areal waren die Dächer nicht erst vor kurzem eingestürzt. Deren Charme ist eindrücklich. Aber ich fand es umso erfrischender solch einen Ort einmal in lebendigem Zustand erleben zu dürfen - die Wirtschaftsgebäude waren zu einem rechten Teil in Gebrauch.

Beides so direkt nebeneinander habe ich selten gesehen. Dazu Herbst, nicht enden wollender Dauerregen, die Geräusche der Landmaschinen und die Stimmen der sehr freundlichen Bauern, die die Maschinen jeweils ein wenig übertönen mussten.

Wo steht diese OTAL-Tanke? War jemand nach uns dort oder vielleicht… dreissig Jahre vor uns ?
.
.
Guten Rutsch!
AJ

Wo genau war nun der Aufnahmestandort?
Grossglockner darf manauch mit Anhänger befahren und beim Trimmelsjoch gibt Einschränkungen oder?

Zu den Anhängerverboten kann ich nichts sagen, zumindest der Grossglockner hat aber eine sehr ausführliche Website.

Das Foto entstand bei der Franz-Josefshöhe, also vor dem Besucher Zentrum, welches man oben auf einem Bild sieht.

Glockner wie Timmelsjoch sind ziemlich heftig mautpflichtig, aber immer wieder schön zu fahren. Unbedingt genügend Zeit einplanen für die Museen am Strassenrand ! (Strassenbau, Töff, Autos, Murmeltiere, Gletscherschwund…)

Gruss

Vagant

Diese Doppelseite in einem Buch war der Grund:
.
.


.
.
Frohes Neues Jahr !
AJ

1 „Gefällt mir“

Hmmm… sagt mir nichts…
Ich rate mal… Balkan?