Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

:trophy:

.
.
.

:smiley: :1st_place_medal:

@inbus, wo hast du diesen Wegweiser her? :thinking:

…inbus hat vermutlich die gute alte „reverse resize“ software benutzt, mit der man die originale 40MP Datei, unter Inkaufnahme von einigem an Artefakten, wiederherstellen kann.
.
.
Den folgenden Anblick hatten wir in den Herbstferien im vorletzten Jahr eine Zeit genossen, als mein Nachwuchs mich gefragt hat, ob das nicht ein Bild wäre.
.
.


.
.
“Doch, doch. Und ob.”
.
Ein paar Momente später sind wir weitergelaufen und mein Nachwuchs stellt nach kaum zehn Metern Geschlender die nächste Frage: “Ist das nicht der Päde aus dem Forum da vorne ?”
.
.
Wo war das ?
.
Gruss
T4J
.

1 „Gefällt mir“

Pont du Gard ist natürlich einfach.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mal gespannt:
wo ist diese möblierte Bushaltestelle? Aufnahme stammt aus dem Jahr 2009.

1 „Gefällt mir“

Hallo Samson

Den Wegweiser (oder sonst ein griffiges Merkmal) habe ich im Bild gesucht - doch dann war er plötzlich in meinem Kopf, fahre ich doch an der Stelle 2 bis 3 mal im Jahr vorbei. Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, beginnt meist genau da die höchste Stufe der Kühlerventilation zu wummern und ich muss bald in den zweiten Gang hinunterschalten. Kennt den Talblick sonst wirklich niemand?
Gruss, inbus

1 „Gefällt mir“

Das liegt an der Bözbergstrasse

1 „Gefällt mir“

Dein Kopf ist die beste Suchmaschine!

Kennt den Talblick sonst wirklich niemand?

Hmm… ist die Linie unten im Tal neben dem Fluss eine Eisenbahnlinie?

Edit: nach Vitorios Antwort stimmt mein Verdacht ganz und gar nicht (ausser dem Land :smiley: )

Talblick isch vom Flüelapass, paar Kilometer richtig Engadin

1 „Gefällt mir“

.
und wenn man in die Gegenrichtung fährt, rastet der Blick bei mir unweigerlich auf diesem Bild ein.
.
.
.


.
.
Landschaftswahrnehmung in Abhängigkeit von der Getriebeübersetzungsspreizung.

Bevor ich zu einer Reise im letzten Jahrtausend komme, ein Bild welches einige Tage vor 9/11 entstand. Bis jetzt gab es noch kein Bild aus diesem Land.
Keine Ahnung was die Google-Bildersuche dazu meint, ohne die halte ich es für unlösbar, aber beim letzten mal habe ich mich diesbezüglich gewaltig geirrt.

1 „Gefällt mir“

Sieht mir nach Caesarea in Israel aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:+1:, ich bin erstaunt. Vielleicht hätte ich doch eher so was nehmen sollen (wobei mit UN Fahrzeug viel zu einfach).


oder gleich so

:wink:

Kommen wir zurück zu einem grossartigen Ingenieur der uns zu Tankstellenbilder abschweifen lies.


Foto A


Foto B


Foto C

Weiter ging es damals direkt zu einem weiteren Bauwerk von ihm. Entäuschen und zugleich faszinierend war es dies so vorzufinden.


Foto D


Foto E


Foto F

Anschliessend wechsel des Metiers.


Foto G


Foto H


Foto J


Foto K


Foto L


Foto M


Foto N

Der Rest der Reise häng ich hier dann mal noch an.

Man möge mir das billige abfotografieren der Fotos verzeihen.

Leventina würde ich sagen als erste Standortbestimmung

Schweiz stimmt😃, ansonsten kalt, sehr kalt.

Robert Maillart, Valtschielbachbrücke im Naturpark Beverin. Anschliessend Peter Zumthor: Atelier Haldenstein, Schutzbauten Chur, Altersheim, Kapelle San Benedetg,
Gruss, Christian

.
.
Ich meine, die folgende Brücke ist als einziges Objekt noch nicht in der Aufzählung von Christian, aber wohlverpackt im post von tomix.

.


2004
.
.
Einen Thread für Brücken könnte man auch aufmachen ?
.
.
.

1998
.
, aber für zeitgenössiche Bauwerke aller Art von mir aus ebenso.
.
.
Gruss
GRJ