Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

(tomix (2*T3)) #206

Aufnahemzeitpunkt war später als ich angenommen habe. Die Sonne stand wohl schon arg im Westen, war somit wohl auch eher Sommer als Herbst :wink: .
Gruss
tomix

Äusserst sympathisch. Machen wir jeweils - mit Karten statt Navi - sehr sehr ähnlich.

Schöner Ort.

Gruss
KJ

(Hoooonk Hoooonk) #208

Genau richtig gratuliere!

Gruzz Benny

(Milelli) #209

Dann stelle ich mal das nächste Rätsel ein. Brücken scheinen ein beliebtes Sujet zu sein :slight_smile:

Die Brücke ist Teil einer Strasse mit dem Namen eines verbreiteten Radiosenders und sie führt zu einem Rundweg, der nach einem italienischen Seefahrer benannt ist. Allgemein gibt es in der Gegend viele Orte und Namen europäischer Herkunft. Mehrheitlich nördlich und südlich des Ärmelkanals, jedoch auch mit Bezug zu unserem nördlichen Nachbarn.

Wunderschönes Rätsel, toller Rätseltext, finde ich - wunderschöne Brücke.

Wo auch immer das ist ?..Könnte in der Nähe von Australiens Hauptstadt sein ?, obwohl es aussieht wie viel weiter nördlich,…eher die andere Halbkugel,… aber ich habe keine Ahnung und warte gespannt ab, was dabei herauskommt.

und im Herbst noch viel schöner …

inbus

(Greesoo) #212

Hier noch eine andere Ansicht! :slight_smile:

Die Seal Island Bridge in Kanada ?
Knapp 720 Meter lang, 36 Meter über dem Wasser! :slight_smile:

(Milelli) #213

Gratuliere, ihr seid spitze!

Es handelt sich wie erwähnt um die Seal Island Bridge, die über den Bras d’Or Kanal führt. Sie ist Teil des Trans Canada Highway 105 und führt zum Cabot Trail, der nach dem italienischen Seefahrer Giovanni Caboto benannt ist. Die Brücke liegt nordwestlich der Stadt Sydney auf Cape Breton Island (Teil von Nova Scotia).

(Greesoo) #214

Jetzt eins mit zwei Fotos - nur mit dem Naturbild ist es wahrscheinlich unmöglich das zu lösen! :slight_smile:
Bild vom Strassenrand, direkt beim Ortsausgangsschild:

Auf jeden Fall einen Ausflug wert, wenn man dort ist!
Es gibt auch eine Festung dort oben!

Belogradtschik!

(Greesoo) #216

Riiiichtig! :slight_smile:

Auf jeden Fall einen Abstecher wert - wenn man eh dort in der Nähe ist!

Hallo zsammen
Ich hab mal versucht aus Greesoos “Naturbild” einen Ausschnitt zu machen und mit diesem in der Google Bildersuche zu suchen. Die Felsen in Bulgarien sind so markant und vielfotografiert, dass man auch nur mit dem ersten Bild fündig geworden wäre.

Hingegen habe ich mit dem Brückenbild aus Spanien jämmerlich versagt. Weder die Fotosuche, noch die Textsuche (puente tres arcos usw.) hat mir was Schlaues ergeben. Ich fand da z.B. folgendes Bild!!

Zwischenablage02y

Gruss, inbus

(Greesoo) #218

Das stimmt! :slight_smile:

Hey und die Brio-Bahn Brücke ist IMMERHIN auch eine Brücke! :slight_smile:

Leider konnte ich nicht herausfinden wo die von Dir eingestellte Holzbrücke steht, obwohl ich schwören könnte, dass ich da schon oft drüber gefahren bin.

Wo sich das Vorbild zu diesem Modell einer Insel befindet und wie die Insel heisst, kann man vielleicht herausfinden, wenn man weiss, dass auch das Original eine künstliche Insel ist und oder oder man zu den dargestellten Nutzern im Sommer zählt?
.
.

.
.
Der Unterbau ist im Original nicht aus Holz sondern mit dem Aushubmaterial eines Schulhaus Neubaus aufgeschüttet worden.
Das Schulhaus steht seit 1987 unter Denkmalschutz. Max Frisch hatte erfolglos an dem Wettbewerb dafür teilgenommen. Hätte er gewonnen, hätte er womöglich keine Zeit gefunden, den „Homo Faber“ und „den Gantenbein“ zu schreiben.
.
Die Insel hat im letzten Jahr ein Jubiläum gefeiert.
.
.
.
Gruss
T4J und fgT4J

(sämi.) #220

:rofl:

Du meinst wohl die Saffa-Insel?

Link: https://www.google.ch/maps/@47.3496543,8.5364458,18z?hl=de-ch&gl=c

YES - Bingo.

Adi ist schon wieder Pokalgewinner
.
:trophy:
.
Gruss ZHJ

(Heidrun Tiemann) #223

natur pur. sieht toll aus. wo steht man denn dort?

Dieses Bild sollte in diesem Forum innerhalb weniger Minuten per Schwarm gelöst sein.

Kennen oder nicht kennen.
.
.

.
.
Wer hat den gleichen Blick schon einmal selber aufgenommen ?
.
Es existiert ein passende Parkbucht, von der ich mich wenig entfernt hatte, kurz, nur im dicken Pullover, raus und schnell wieder zurück ins Warme, Automobil.
.
Bei der Sonne, die grad im Moment durch Fenster scheint im Unterland, vielleicht doch ein Sehnsuchtsanblick für diejenigen, die ebenfalls nicht selber ausgeflogen sind, in diesen Ferien.
.
Gruss
GRJ

Guten Abend zusammen
Den Wegweiser reingezoomt - und schon hat man es …

Clipboard77

Gruss, inbus (der erste im Schwarm)