Wo gibt es in der schweiz vdo - instrumente zu kaufen?

[quote=“simda”]hagi: was ist den genau schief gegangen mit dem letzten motor???welchen schaden hattest du?

140km/h kann man schon fahren…aber nur mit zusatzölkühler…

wobei der 1,9l vergaser meines wissens ja nicht mal einen serienmässigen ölkühler hat??[/quote]

abpropo zusatzölkühler! was würde das etwa kosten so einen nachzurüsten?

gruss

risse im Zylinderkopf, ölverlust…leistungsverlust…eigendlich hätt ich den revidierenlassen sollen anstatt den DG bei diesem abzocker zu kaufen…für ca. 800.- mehr hätt ich nen neuen bekommen bei der AMAG :imp: …tja, auch da war ich noch jung und naiv! :smiley:

kopf hoch hagi!! :wink:

@hagi: na ja…mein bua war auch kein perfekter kauf…heute würde ich (fast) alles anders machen… :open_mouth:

@juan: ob es den ölkühler wirklich braucht (ab €298.-), werden wir sehen. bei autobahnfahrten um 110km/h braucht es den bei unseren motoren nicht. das ist meine meinung.

anders sieht das wohl aus, wenn du noch einen hänger führen willst. oder halt mit 130km/h auf der autobahn unterwegs bist… :open_mouth: …dann brauchst du dann aber auch einen getriebeölkühler…

ich will nur gelegntlich mit einem anhänger fahren!

aber wenn man einen ölkühler hätte im sommer in spanien wäre es sicher nicht schlecht! da ich jeden sommer ca. 5000km in riesige hitze mache…

hey, der typ von der busschmiede könnte doch gleich ans treffen in teufen kommen und die teile mitbringen. wer ladet ihn ein?

…wenn alle von den ferien zurück sind machen wir da mal eine grossbestellung 8) … mit anschliessendem gruppengebastel!!!

@ simda: Für mich bitte mitbestellen 1x Edelstahl-Endrohr (Variante 2 WBX)! freu

Falls der Herr Maier dann in Winti vorbeifährt, würde ich die Sachen selbstverständlich entgegennehmen.

Danke und Gruss Christoph

also der herr maier ist in der gegend urdorf - mettmenstetten unterwegs. wann hat er mir allerdings nicht mitgeteilt… :confused:

…urdorf? da fahr ich tärlich durch…! :wink: :unamused:

na, nach was sieht das aus? nach einer menge arbeit! habe mir in der bucht diese drei instrumente gezogen. bald kommt auch der drehzahlmesser. und wenn wir schon dabei sind, kauf ich mir dann auch noch ein trennrelais für ne zweite batterie. und dann heisst es mal wieder arbeiten.
freue mich jetzt schon darauf, das gesamte armaturenbrett abzubauen, damit ich da ein genug grosses loch reinsägen kann für die instrumente. und wie ich die verkabeln muss, habe ich auch keine ahnung. hinten haben die anschlüsse für ‘plus’, ‘erde’ und ‘g’, sowie für die lampe. aber das dauert dann ja noch bis wir den ölfilterflansch mit druck und temperaturfühler aus österreich erhalten.
mann oh mann. immer basteln.

cooooooool!!! ist das in der mitte öldruck??

das eine ist für den ölstand in der fritteuse im handschufach, das andere für die öltemperatur desselbens und das dritte ist der timer für die frittierzeit. so hast du immer lecker was zu essen dabei :kebab:

vielleicht häng ich es aber auch an den motor und lasse mir die öltemperatur, den druck und die batteriespannung anzeigen. mal kucken.

dass ja geil!!! n’fritten-koch-bus!!! das rockt!!! hier paar fritiervorschläge: :schaf: :fisch: :snake: :kuh: :whis_trippelelch01_6343

mein lieblingsgericht is :whis_trippelelch01_6343 ELCH…Röööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhhrrrr! :smiley:

der :whis_trippelelch01_6343 passt aber nicht in die handschuhfachfritteuse!

Für Trennrelais schau im www.busfreunde.de rein, der Syncro-Frank hat ein unschlagbares Angebot!

mann mann mann, du bis ja ne elchfritierbanause! bei fritierten elchschnitzel wird nur das geweih fritiert…schnipp schnapp und bruzzel bruzzel… :smiley:

Bei dem hab ich auch bestellt. Gleich 5 Stück :biggrin (1 als Trennrelais, die restlichen 4 für die Scheinwerfer) Hat alles tiptop geklappt. Bezahlen kann man mit PayPal → günstig. Und als “Geschenk” wird verschickt.

heihoh: in den deutschen foren ist eine sammelbestellugn für den ölkühler am laufen.
meinerseits ist das aber zu teuer (und wohl für einen bergerprobten 2.1l postbus auch nicht nötig). ich möchte dann lieber an ‘unserer’ sammelbestellung für den flansch mit fühler teilnehmen.

so long
xx

was gehtn nun mit den öl temp. fühlern und anzeige? jibber, hast nun deine spezial beleichtung eingebaut? zeig ma wie! zeig ma wo! zeig ma was!