risse im Zylinderkopf, ölverlust…leistungsverlust…eigendlich hätt ich den revidierenlassen sollen anstatt den DG bei diesem abzocker zu kaufen…für ca. 800.- mehr hätt ich nen neuen bekommen bei der AMAG …tja, auch da war ich noch jung und naiv!
@hagi: na ja…mein bua war auch kein perfekter kauf…heute würde ich (fast) alles anders machen…
@juan: ob es den ölkühler wirklich braucht (ab €298.-), werden wir sehen. bei autobahnfahrten um 110km/h braucht es den bei unseren motoren nicht. das ist meine meinung.
anders sieht das wohl aus, wenn du noch einen hänger führen willst. oder halt mit 130km/h auf der autobahn unterwegs bist… …dann brauchst du dann aber auch einen getriebeölkühler…
na, nach was sieht das aus? nach einer menge arbeit! habe mir in der bucht diese drei instrumente gezogen. bald kommt auch der drehzahlmesser. und wenn wir schon dabei sind, kauf ich mir dann auch noch ein trennrelais für ne zweite batterie. und dann heisst es mal wieder arbeiten.
freue mich jetzt schon darauf, das gesamte armaturenbrett abzubauen, damit ich da ein genug grosses loch reinsägen kann für die instrumente. und wie ich die verkabeln muss, habe ich auch keine ahnung. hinten haben die anschlüsse für ‘plus’, ‘erde’ und ‘g’, sowie für die lampe. aber das dauert dann ja noch bis wir den ölfilterflansch mit druck und temperaturfühler aus österreich erhalten.
mann oh mann. immer basteln.
das eine ist für den ölstand in der fritteuse im handschufach, das andere für die öltemperatur desselbens und das dritte ist der timer für die frittierzeit. so hast du immer lecker was zu essen dabei
vielleicht häng ich es aber auch an den motor und lasse mir die öltemperatur, den druck und die batteriespannung anzeigen. mal kucken.
Bei dem hab ich auch bestellt. Gleich 5 Stück (1 als Trennrelais, die restlichen 4 für die Scheinwerfer) Hat alles tiptop geklappt. Bezahlen kann man mit PayPal → günstig. Und als “Geschenk” wird verschickt.
heihoh: in den deutschen foren ist eine sammelbestellugn für den ölkühler am laufen.
meinerseits ist das aber zu teuer (und wohl für einen bergerprobten 2.1l postbus auch nicht nötig). ich möchte dann lieber an ‘unserer’ sammelbestellung für den flansch mit fühler teilnehmen.