hagi !! kanst es mal wider nicht erwarten ???
Ne, liegt immer noch in der Kartonschachtel. Ist aber mittlerweile auf der Prioritätsliste ganz oben angelangt ![]()
Für alle die sich einstmal für den Öltemperaturfühler der Busschmiede interessierten: Es läuft ab sofort eine Sammelbestellung hier im Forum.
@surf_multivan:
ist dein interesse an dem ölfilterflansch erloschen? weil für die sammelbestellung haben sich bis jetzt erst hagi und simda gemeldet (und jibber für sein edel-rohr). also, melde dich bei interesse.
ja eigentlich schon aber als ich am samstag bei der vw bus werkstatt war hat mir thomas gesagt ich soll lieber einen 2 ölkühler montieren und mir dieses geld sparen!
er hat mir einen bus gezeigt der einen hatte! hat mich überzeugt!!!
bei einem 1.9liter einspritzer ist das noch sinvoll!
gruss
@juan: ölkühler kannst du auch bei der busschmiede bestellen. habe da bisher nur sehr gutes darüber gehört.
ich werde mir vorerst noch keinen ölkühler einbauen. mit den anzeigen habe ich die temperatur im griff und kann entsprechend reagieren. ich habe diesen sommer gemerkt, dass sich der kühlerlüfter nur äusserst selten einschaltet.
beim 1.9 einspritzer kommt es mehrmals vor! und da ich sehr viel km am stück mache finde ich es eine angebrachte lösung…
@juan: ich bin immer noch nicht sicher, ob dein bus beim motorwechsel oder danach wirklich gut & richtig entlüftet wurde. ist aber meine meinung!
ölkühler macht bei dir - bist ja viel in portugal unterwegs - sicher sinn…
@simon ja da hast du recht das sollte ich mal kontrolliren lassen!
da ich in viele km im süden wo es richtig heissen werden kann, ist es sicherlich nicht schlecht!
und jetzt ist mein motor revidiert da will ich nichts riskieren lieber etwas investieren als danach alles wutsch ist… 
@juan: mein bus war auch schlecht entlüftet 
laut repanleitung sollte der bus vorne ca 50cm gehoben werden…machen woll die wenigsten.
@simda wer hat denn deiner entlüftet?
hodriho es ist vollbracht - meine bus hat seit heute eine öltemp - und öldruckanzeige. testfahrt war erfolgreich. nicht auf anhieb, aber nun funzen alle anzeigen.
schon entdeckter grosser nachteil: die geschwindigkeitsanzeige gerät durch den neugierigen blick auf die tempanzeige irgendwie in den hintergrund
bilder vom einbau gibt es leider keine. ist schwierig mit öligen händen die kamera sauber zu halten… 
die instrumente & co in diesem beitrag:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-512-0-asc-0.html
super simda! aber ein zwei tippst wollen wir dennoch von dir!
- wie war das mit ölfilter abschrauben ohne das öl abzulassen? sauerei?
- welchen filter hast du nun eingesetzt? einen kürzeren? wo gekauft?
- wo hast du die kabel durchgezogen? dem dach entlang, unter dem auto oder hattest du noch freie kabel für die signale?
grüsse
xxdoubletriax
EINBAUANLEITUNG HIER: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&p=8032#8032
ich habe einen vorgezogenen ölwechsel gemacht…
normaler ölfilter
kabel nach hinten durch die öffnung wasserrohre heizung (reserverrad ablassen), am wagenboden mit unendlich kabelbinder und hin zum motor. auffahrrampen wären von vorteil
-
für beleuchtung: blau/graues kabel instrumenten/anzeigenbeleuchtung
-
für anzeigeeinheit: schwarz/gelbes kabel von zusatzheizung hinter schalter zusatzheizung
- massepunkt hinter der verdeckung gebläsekasten