montags is geschlossen!!!
greez benny
montags is geschlossen!!!
greez benny
Erzähl das mal der Post!
“Lagertaxe: Für Sendungen, die wegen ungenügender Angaben in der Zolldeklaration bei der Post gelagert werden müssen, werden CHF 8.- verrechnet.”
…und nein, ich bin nicht vom Fach und lasse mich gerne eines besseren belehren
Gruss Christoph
wenn ihr sachen aus deutschland bestellt könnt ihr sie zu mir schicken lassen. wohne direkt an der grenze bei stein(AG) und arbeite in bad säckingen. also übergabe kein problem.
@hagi hat das jetzt schon ein paarmal genutzt!
versand problem gelöst!!!
danke!
[quote]Wir (TNT) heuschen pauschal 12.00 CHF Bearbeitungsgebühr (inkl Vorlagenprovision)
[/quote]
@Greesoo:
Dann bist du aber vom Fach?
Ich habe einfach meine schlechten Erfahrungen mit GLS gemacht: GLS ist keine private Firma, sondern in der Schweiz irgend ein Subunternehmen der Psot (swisspost-gls.ch/de/global/home.shtml). Trotzdem ist deren Leistung mangelhaft und der Preis dafür exorbitant:
Seither ist die Firma für mich gestorben.
Sorry, war ein bisschen off-topic - bin aber noch immer dabei bei einer Bestellung.
Kundenservice wie bei Cabelcom
Über den Versand könnte man mal einen eigenen Thread aufmachen, um Erfahrungen auszutauschen. Fände ich eigentlich noch recht nützlich…
Gruss Christoph
wie steht es heute? das ist ja einer der am schnellsten wachsenden topics!
zur debatte stehe ja bis jetzt der peilstab oder die ölablassschraube. bei der busschmiede.de gibt es auch einen “Adapterflansch für Wasserboxer Motoren, zur Abnahme von Öltemperatur und Öldruck am Ölfilterhalter” für 45 €.
das scheint doch was ordenltiches zu sein?
ich fahre sonst heute sowieso mal bei der vwbuswerkstatt winterthur vorbei und kann mal fragen, was der meister zum thema meint und ob er teile hat.
den adapterflansch gibt es only bei der busschmiede und bringts nur, wenn du auch den druck messen willst…
da bei den meisten schweizer anbietern die peilstäbe ausverkauft sind, bleibt jetzt nur noch cargero im rennen: (wir brauchen die langen peilstäbe)
Hallo Herr Dähler,
Besten Dank für die Anfrage.
Wir haben VDO-Oeltempanzeigen am Lager.
Preis in schwarz: 69.00/Stk
Oelstabgeber kurz 327mm 49.00
Oelstabgeber lang 507mm 55.00
Bei Bezug mehrere Teile können wir 25% Rabatt + MwSt gewähren.
Mit freundlichen Grüssen
Cagero
R. Gysi
preisvergleich in d: anzeige €33 - peilstab €29
bei ebay gehen die vdo-anzeigen für rund €10 weg
wer würde - jetzt mal rein interessehalber - einen peilstab+anzeige nehmen?
ich wäre immer noch interessiert!
…jop…könnte gut sein, dass ich am woende (sa) dort vorbei fahre… bin von thun nach - aarau (rombach) richtung frick/stein unterwegs…
wenn wir noch eine jemanden finden gibt es schon prozente$$$$$ $$$
aso…wer will?
ich wär auch noch immer interessiert!
ich hab das schon! hab auch noch eine anzeige föhrig wen sie jemand will kann er sie haben!
greez benny
[quote]8-Ball
ihab auch noch eine anzeige föhrig wen sie jemand will kann er sie haben!
[/quote]
also ich nehme die gerne, aber ich finde, simda hat vorrang, weil er das thema gestartet hat.
zudem war ich heute ja in der garage und da wurde mir folgendes gesagt:
ich tendiere deswegen eher für die ölablassschraube und überlege mir die bestellung nochmals.
melde mich
@xxdubletriax: von den messwerten ist der peilstab aber besser als die ölablassschraube… und vor allem dicht!
wenn die du die profilösung willst, dann musst du bei der bussschmiede den adapter für den ölkühler kaufen. dann kannst du auch gleich noch den öldruck messen. alles zusammen kostet dann €180.- minus mehrwertsteuer + versand
also öltemperaturmessung an der ölablassschraube ist eine einfache und zuverlässige methode.
habe ich bei mir seit 1,5 Jahren verbaut und bin zufrieden. schön ist das vor allem bei ölwannen mit ZWEI ölablassöffnungen
ich nehme 2 stück da mein kollege auch eins möchte!!!
dann bräuchtemer da bis jetzt schon 4stk…wie siehts mit jibber aus?
sorry, nedjibber, sondern xxdouble…
sorry jungs, ich habe mich für die variante ölablassschraube entschieden.
und da ich diese erst beim nächsten ölwechsel einbauen kann (in ca. 13’000 km), pressiert es mir nicht mehr sonderlich.
falls ich jetzt aber das zünglein an der wage sein sollte (wegen den 25% rabatt), dann bringt mir doch so eine spezielle ölablassschraube mit. muss aber nicht zwingend sein.
danke