Wo gibt es in der schweiz vdo - instrumente zu kaufen?

also: [size=150]STOP[/size]

1: ich han chürzlich eine verbout!
2: han jetzt VDO dene vorher hani en belerige gnoh den heder sobald er gloffe esch 140° azeigt!
3: CAGERO hed 100% VDO!!! söscht het ich ned en fühler und en azeig defo!
4: chaufeds unter mim name bim cagero den hedner rabatt!
5: ich han en ölablasschrube sensor!

6: min tip–> gönd in Cagero und lönd euch berote! chaufed ned de sensor womer bim ölmestab ine macht! de glich wien ich! und öbrigens spare nützt nix chaufsch eifach alles spöter nomol! i bout i 20 min!

wener na helf/tips bruched froged nume!

greez benny

muss mich noch mit dem einbau befassen…aber ich denke, ich würd auch ein öltemparaturgeber wollen (natürlich mit allem was es dazu braucht…) aber mal sehen wenns konkreter wird… :unamused:

also du bruchsch:

1: anzeige VDO bim cagero 45chf (han öbrigens no eini föhrig! de schneller esch de gschwender!)
2: ölablasschrube met sendsor 35chf
3: kabel pfff chostet ja nix normali stromkabel!
4: farbigi berli 10chf damits au abgSPACED usgseht:-)

das esch alles!

greez benny

auf der cagero-seite sehe ich nix vdo! leider nur fehlermeldungen :cry:

ölablassschraubengeber wird beim wbx zu stark vom fahrtwind beeinflusst. da kann es sogar sein, dass die öltemp bei zuhnemenden tempo (fahrtwind) abnimmt. ausserdem ist der geber beim wbx dann der tiefste (ungesützt) punkt.

wer wäre überhaupt interessiert an einer bestellung??

ich nehme sicher einen wenn es nicht über 150- kostet!

öhm… kann mal ein wbx’ler seinen ölpeilstab messen. länge vom unteren ende bis zum"zapfen". mein bus ist zwecks spenderherz in der werkstatt. habe gerade eine adresse in d gefunden, wo man mit kreditkarte zahlen kann… 8)

juhui! preis?

schweine im weltall: die wollen €36.- versand in die schweiz!!! kommt wohl mit einer brieftaube… :open_mouth:

@juan: rund €60-70…

peilstab und anzeige für €52.- :http://www.bomex24.com/daten%20homepage/frames.htm

also wie gesagt, ich würd auch so ein teil nehmen, wenn mir jemand den einbau erklären kann…ach was, kann auch danach googeln, und wenn ich nix find, dann kann ich immer noch auf eure hilfe zurückkommen… :question: :exclamation: :wink:

Simda, ich geh nacher mal zum bus runter, fotos für juan und ölmesssstablänge für dich :wink:

bis spoing…

mail an anbieter: anzeige und peilstab von vdo für €52.- ist raus. mehr infos gibt es, wenn ich eine remail habe 8)

einbauworkshop mit brätle und aareschwumm möglich 8)

im cagero hets 2 längene! beidi chostet glaub 15chf!

öbrigens uf de page vom cagero muesch gar ned go luege! besch na nie dete gsie!? was die uf de page hend esch ned emolle en 100stel was sie in wörklichkeit an teili hend!!

greez benny

ist deine preisinfo den aktuell…sind die teile von vdo? wäre ja super!!!

dann muss ich mal bei cagero anrufen. habe da aber schon mal angerufen und bin für einen artikel extra hingefahren. leider hatten die das teil entgegen telefonischer auskunft aber nicht :imp: :imp: :imp: :imp:

ja vor 3monaten wars noch aktuel! und wen dan nicht viel mehr! übrigens wen du das nächste mal in den cagero gehn willst meld dich vorher bei mir dan gehn wir zusammen hin und ich kanns dir zeigen wos versteckt is:-)

greez benny

hab grad gemessen:
der stab beim wbx ist von unten bis über den zapfen 40 cm lang.

bei bestellungen in deutschland kannst du verlangen, dass sie dir die 16% mwst abziehen. dafür kommen dann am zoll wieder 7,6% drauf plus 10.- für zollverarbeitung plus 33.- für dies und das etc.
muss man aufpassen, mit was der anbieter versendet. im dümsten fall (bsp. gls) kann da wirklich viel am zoll zusammenkommen. im besten fall, kostet es nicht mal die schweizer mwst.

also, ich bin noch immer interessiert. wenn es geht, kaufen wir die dinger doch in der schweiz.

jop… habe gerade eine mail an cagero verschickt. anfrage für 3-6 sets. mal sehen, was geht… :unamused:

und auch die krautli ag wurde von mir per mail angeschrieben. wenn das schnell geht, dann haben wir die dinger am samstag :smiley: … bin am samstag/sonntag in stein (ag)… !

[quote=“xxdoubletriax”]hab grad gemessen:
der stab beim wbx ist von unten bis über den zapfen 40 cm lang.

bei bestellungen in deutschland kannst du verlangen, dass sie dir die 16% mwst abziehen. dafür kommen dann am zoll wieder 7,6% drauf plus 10.- für zollverarbeitung plus 33.- für dies und das etc.
muss man aufpassen, mit was der anbieter versendet. im dümsten fall (bsp. gls) kann da wirklich viel am zoll zusammenkommen. im besten fall, kostet es nicht mal die schweizer mwst.

also, ich bin noch immer interessiert. wenn es geht, kaufen wir die dinger doch in der schweiz.[/quote]

Bezüglich Pakete aus dem Ausland gibt es folgendes zu sagen. Es wird zwischen

  • Postverzollung: Pakete, die auf dem Postweg in die Schweiz gelangen z.B. DHL und
  • Privatverzollung: Pakete, die über private Spediteure eingeführt werden unterschieden. z.B. GLS

Bei der Privatverzollung zahlt man schnell mal Bearbeitungsgebühren von 50 Franken. Weiter ist es wichtig, dass die Waren korrekt deklariert sind mit Preis etc, damit sie nicht am Zoll hängen bleiben. Sonst gibts Bearbeitungs- und Lagergebühr und weiss der Geier was noch alles! MwSt würde ja schon erwähnt, also die deutsche soll vom Händler abgezogen werden, sonst einfach zum nächsten Händler gehen :wink:

Übrigens sind “Geschenke” bis zu einem Wert von 100 Franken zollfrei :wink: (falls von privat zu privat versendet wird)

Mehr Infos gibts hier: post.ch/de/index/uk_ueber_un … aketen.htm

Dachte das sei vielleicht allgemein mal interessant…

Gruss Christoph

PS: Mit Paypal sind sogar Überweisungen ins Ausland gratis! Nochmals gespart!

@simda ich bin immer noch dabei! sag mir einfach bescheid!! :wink:

[quote=“Jibber”]

[quote=“xxdoubletriax”]hab grad gemessen:
der stab beim wbx ist von unten bis über den zapfen 40 cm lang.

bei bestellungen in deutschland kannst du verlangen, dass sie dir die 16% mwst abziehen. dafür kommen dann am zoll wieder 7,6% drauf plus 10.- für zollverarbeitung plus 33.- für dies und das etc.
muss man aufpassen, mit was der anbieter versendet. im dümsten fall (bsp. gls) kann da wirklich viel am zoll zusammenkommen. im besten fall, kostet es nicht mal die schweizer mwst.

also, ich bin noch immer interessiert. wenn es geht, kaufen wir die dinger doch in der schweiz.[/quote]

Bezüglich Pakete aus dem Ausland gibt es folgendes zu sagen. Es wird zwischen

  • Postverzollung: Pakete, die auf dem Postweg in die Schweiz gelangen z.B. DHL und
  • Privatverzollung: Pakete, die über private Spediteure eingeführt werden unterschieden. z.B. GLS

Bei der Privatverzollung zahlt man schnell mal Bearbeitungsgebühren von 50 Franken. Weiter ist es wichtig, dass die Waren korrekt deklariert sind mit Preis etc, damit sie nicht am Zoll hängen bleiben. Sonst gibts Bearbeitungs- und Lagergebühr und weiss der Geier was noch alles! MwSt würde ja schon erwähnt, also die deutsche soll vom Händler abgezogen werden, sonst einfach zum nächsten Händler gehen :wink:

Übrigens sind “Geschenke” bis zu einem Wert von 100 Franken zollfrei :wink: (falls von privat zu privat versendet wird)

Mehr Infos gibts hier: post.ch/de/index/uk_ueber_un … aketen.htm

Dachte das sei vielleicht allgemein mal interessant…

Gruss Christoph

PS: Mit Paypal sind sogar Überweisungen ins Ausland gratis! Nochmals gespart![/quote]

Bist Du vom Fach? :smiley:
Ein Spediteur der Dir Lagerkosten abzieht wenn die Sendung am Zoll hängt, ist ein Reisen Aaaaaaaaaaaaaaaarrr… Ffe! :smile:

Wir (TNT) heuschen pauschal 12.00 CHF Bearbeitungsgebühr (inkl Vorlagenprovision)

DHL kostet schnell mal 100 - 200 CHF !

Ich wollte auch schreiben, ruf’ beim cagero an. Paarmal versuchen… Sie sind am ausbauen zurzeit!

GRuess