Wo gehts hin im Sommer 18

Da wir dieses Jahr keinen fahrbereiten Bus haben, haben wir uns einen Plan B zugelegt:

https://www.kreuzfahrt-praxis.de/kreuzfahrt-angebote/tui-cruises-angebote/full-metal-cruise

Werden nachher wahrscheinlich noch eine Woche Ferien zur Erholung daran hängen müssen. :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sind vor Jahren mit zwei Bobtails oft in den Süden gefahren (Griechenland, Spnien, Apulien etc.). Ich habe diese Dachhaube verbaut:
36187
Die hat einen Ventilator über die ganze öffnung. Zusätzlich vorne im Fahrerhaus sowas:
ventilator-12-v-hp-autozubehoer-ventilator-mit-metallgitter-12v
Mit beiden Ventilatoren, geöffnetem Klappfenster auf der Seite und genügend Wasser hatte ich das Gefühl es war für die Hunde auch bei > 30°C erträglich. Ich denke das wichtigste für sie war bei uns zu sein und nicht in einem Tierheim :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nils55

Ist denn die Sammlung in Hannover NEU auch öffentlich? Bis jetzt dachte ich, wer bei VW ein paar alte Bullis sehen will, müsse nach wie vor nach Wolfsburg.

Gruss, inbus

Wir sind den ganzen Sommer im Bündnerland und bauen ein Maiensäss um, natürlich mit Bus als Zugfahrzeug😉

Danach sind wir ein halbes Jahr in Australien. Dort gehen wir aber fremd… haben uns einen Landcruiser gekauft, der schon dort ist.

1 „Gefällt mir“

Wir konnten online Tickets buchen… Somit öffentlich ja aber nur mit Tickets!

Inspirationsquelle

2 „Gefällt mir“

Wir fahren ende Juni für 3 Wochen nach Irland
Ohne grossen Plan

3 „Gefällt mir“

Wir bleiben noch ein bisschen in Südamerika bis uns das Geld ausgeht :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich fahr ans Meer. Meine Familie möchte ans Meer. Nun plane ich eine Route ans Meer. Wir fahren durch die WESTALPEN ans Meer.Kann nichts dafür dass derWeg ans Meer so holprig und lang ist und mindestens eine Woche dafür benötigt wird. Aber wir fahren ans Meer. :grinning:

11 „Gefällt mir“

ganz lieben Dank!! da schaue ich mich mal um

ja das denke ich eben auch…danke vielmals für die Infos

habe ich soeben letzte Woche abonniert:joy:

Wow - so lassen
Wie fährt ihr? wo benutzt ihr die Fähre?

Ihr macht das genau richtig! …und ich freu mich auf eure FB Reiseberichte.:smiley:

es gibt in jeder Himmelsrichtung Meer:rofl:
gute Fahrt ans Meer!!!

Ich glaub Calais-dover

1 „Gefällt mir“

Der Weg ist das Ziel! Bin ich auf dem Weg, bin ich am Ziel. Ich schlage eine Richtung ein und ich bin am Ziel. Es gibt so viele Wege, so finde ich immer ein Ziel.

2 „Gefällt mir“

Diese Route haben wir uns auch überlegt. Calais-Dover (Eurotunnel) und dann Pembroke-Rosslare (Fähre). Wir hätten mit 3-4 Tagen Anreise-Zeit gerechnet (1. Tag CH-Calais, 2. Tag früher Zug nach GB und fahrt Richtung Westen, 3. Tag ?-nach Pembroke Nachmittags Fähre nach Irland). Bei dieser Route fährst Du halt ein ganzes Stück und immer wieder längere Zeit.

Alternativ gibt es Überfahrten von Frankreich (Roscoff/Cherbourg) nach Irland. Da bist Du lange Zeit auf der Fähre (>18h).
Irland steht noch immer auf der Liste von Ländern zu bereisen mit dem Bus. Irgendwann wenn wir länger Zeit haben (6-8Wochen; wir sind langsame Reisende…).

1 „Gefällt mir“

10 Tage Gardasse im Juni,
danach 10-14 Tage zum Modellfliegen zwischen den Savoyen und Massif Central,
im August 2,5 Wochen nach Devon, vllt auch noch Cornwall oder Wales, je nach Wetter,
Anfangs Oktober 10 Tage in den Süden. Elba oder Korsika, noch nicht entschieden.
Und dazwischen jede Menge Wochenenadausflüge :smiley:

…in der Hoffnung, dass der Bus durchhält :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: DAS ist ein guter Plan.

Den Reisebericht würd ich dan gerne sehen, die Westalpen sind auch noch auf unserer Reise To-do-Liste.
Dieses Jahr werden wir den Bus in Korsika mal austesten. :wink: Waren vor 4 Jahren mit dem T3 schonmal dort und wie vielen hats uns super Gefallen.

1 „Gefällt mir“

Güttingen ist unser Strat…danach werden wir die Strassen von Südengland unsecher machen

2 „Gefällt mir“

Hallo Tobi
super das tönt ja interessant. dann sehen wir uns in Güttingen. Bin gespannt welche Route ihr macht. Es ist auch ein Favorit von mir…Südengland und vorallem die “Iles of whigt” (heisst die so?) die reizt mich noch.
bis bald…

PS kannst du uns deine Bulliaugen mitbringen. passend zu Herrn Braun mit braunen Augen. (gibt’s das?) die schenk ich mir zum Geburtstag :smile:

1 „Gefällt mir“

Korsika über Ostern mit Kajak und Wildwasser
Korsika im Sommer mit Familie, Strand und Bergen
Sizilien im Herbst - ist leider noch unsicher…

3 „Gefällt mir“

Unsere Ziele sind (ohne Bus):
Im Mai / Juni Apulien und im September Hawaii

Die Wochenende sind für den Bus & die Schweiz reserviert.

1 „Gefällt mir“

Es geht bei uns auf nach Italien solange der Bus dann auch wirklich fertig wird. Zu zweit mit Hund. Aber wahrscheinlich eher inland als Meer. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“