Wild Campieren am Vierwaldstätter-See

Hallo zusammen,

wir gehen übers Wochenende nach Luzern und würden gerne irgen wo am See übernachten. Kennt jemand einen Stellplatz. Einen schönen Campingplatz würde in der Not auch gehen. Wäre um Eure Tips sehr froh.

Liebi Griessli Mischi

hiho

ja kenn einige: ein guten platz am see
46°58’18.87"N
8°26’52.09"E
hat auch einen brunnen weiss aber nicht obs trinkwasser ist!

greez benny

es gibt diverse campingplätze rund um den see… z.b. in luzern selber… camping lido ( beim verkehrshaus ), dann einen kleinen bei merlischachen… ( zwischen meggen und küssnacht ), einen bei bouchs ( bei den norwegern :mrgreen: ), einen in horw ( nähe stadt ) oder einen ganz idylischen auf dem seelisberg NW … ( klein und sehr günstig )…
wünsche euch viel vergnügen in LU… :top stellplätze in luzern selber kommen mir spontan keine in den sinn
grüessli boerni

hmmm doch es kommt mir doch ein gemütliches plätzchen in den sinn und zwar oberhalb luzerns auf dem sonnenberg… mit fantastischer sicht auf luzern und umgebung… es steht dort allerdings noch ein restaurant… weiss nicht ob die es erlauben… :-k

Wir fahren morgen auch an den Vierwaldstädter See, haben aber noch nix geplant zwecks Übernachtung. Schauen aber heute noch nach Plätzen im Internet. Vielleicht sehen wir uns ja^^

achnee Hallwiler See sry :gruebel:

mmmh in Mosen hats wohl nen Campingplatz camping-seeblick.ch/ aber so zu zweit sind wir eher nach nem ruhigen Plätzchen was am Suchen.

Jemand nen Tipp oder wohnt gar wer dort, wir kommen gerne vorbei und sind für jeden Tipp dankbar^^
(Sry dass, ich es hier mal reinschreibe)

um den hallwilersee ist’s gar nicht so einfach. ist rundherum naturschutzgebiet.
direkt am see oder in seenähe weiss ich echt nix :frowning:

ich kenn’s aber eher vom see aus, meine eltern haben da ein segelboot.

gruss

siegi

[quote=“8-Ball”]hiho

ja kenn einige: ein guten platz am see
46°58’18.87"N
8°26’52.09"E
hat auch einen brunnen weiss aber nicht obs trinkwasser ist!

greez benny[/quote]

kewl in google maps kann man direkt koordinaten eingeben ,-)
sieht gut aus der platz!

gruss

siegi

@mischka

Hallwilersee ist schwirig habe mal da gewohnt

Zeltplatz ist der in Tennwiel zu empfelen.den finde ich ganz ok mit Liegewisse etc. jedoch halt öffentlich.

So da wäre noch die PSSSSSST variante jedoch nicht ganz Legal:

Zwischen Meisterschwanden und aesch gibts ein kleines Waldstück das ist genial hammerharte wunderschöne “bucht” im wald direckt am wasser.jedoch wirst du nicht bis zu wasser fahren können.
Alls alternative im NICHT LEGALEN BEREICH ist aesch bei der badi dort ist es zwar auch nicht schlecht jedoch miten im dorf.

Gruss

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde dann berichten wo wir dann effektiv waren :smile:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Evy & Mischi

soooo, wir waren dann mal nicht dort, wo wir eigentlich hin wollten - zumindest haben wir dort nichts gefunden - aber was wir dann entdeckt haben, möchten wir Euch nicht vorenthalten. Infos gibts auf meiner Homepage … super Platz :top

@Trilobyte:
kann die koordinaten nicht eingeben, kannst Du erklären?
danke

[quote=“Grünling”]@Trilobyte:
kann die koordinaten nicht eingeben, kannst Du erklären?
danke[/quote]

gib maps.google.ch/ im browser ein.
im suchfeld das da:
46°58’18.87"N 8°26’52.09"E
wenn du auf maps-suche drückst bist da da wo die koordinaten hinzeigen.

das sollte dann so aussehen:
http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=46%C2%B058%2718.87%22N+8%C2%B026%2752.09%22E&sll=47.46483,9.132686&sspn=0.010633,0.01929&ie=UTF8&t=h&z=16

gruss

siegi

wo’s nicht explizit verboten ist ist’s zumindest grauzone ,-)

[quote=“giannigiovanni”]

für dich nicht :mrgreen: für mich aber schon :mrgreen:[/quote]

hehe, hab glaub begriffen :mrgreen:
aber du weisst ja wie ich das gemeint habe :laughing:

habe mal ein neues thema eröffnet, da es nicht mehr um den 4waldstättersee geht :wink:

hier gehts weiter -> https://vwbusforum.ch/t/wildcampen-schweiz-rechtslage/6667/20

greez hagi

Hallo zusammen,

so, waren schlussendlich doch nicht am Vierwaldstätter-See campen. Spontan sind wir an den Klöntaler-See gefahren und haben oberhalb des Sees an einem wunderschönen Plätzchen übernachtet. Das hat wieder einmal so richtig Spass gemacht. \:D/

Griessli us em schöne Baselbiet, Mischi



och nöööö mischi, wir waren auch am klöntaler see #-o

waren mit madiba’s auf dem hinteren camping einquartiert

knapp verpasst ist halb gewonnen oder so :gruebel:

#-o zu schade. Beim nächsten mal klappts bestimmt :smile: