Wie aus klappern pitting der Nockenwelle wurde und die Revision des Motors 3.0. Plus entrosten der Carrosserie um und über dem Tank

Normale Meterware aus Kupfer. Das hat noch nie einer was gesagt wegen MFK. Wir verwenden die immer auch auf der Arbeit. Aber nur das Stück vom T Stück bis zum Schlauch. Das geht ja nicht mehr so toll wen derTank wieder drin ist. Die auf dem Ouerlenker sind schon neu.

Naja, der Tank stört ja da nicht so übel bzw kannst du den ja auch problemlos nochmal rausnehmen wenn das Getriebe noch nicht drin ist.

Der Tank kommt erst rein wen die Leitungen ersetzt sind.

So heute ist was am Motor getan worden:



Es fehlen noch einige Dinge aber die Richtung wie es aussehen soll sieht man schon. Habe richtig Freude.:grinning:

8 „Gefällt mir“

So am Tag der Arbeit wurde auch etwas getan:





Der Tankgeber reagiert nachdem ich die Kabelschuhe ersetz habe. Ob er stimmt sehen wir dann wen er vollgetankt ist. Mit 30L Sprit drin ister zwischen Reserve und 1/4. Mal schauen, sonst fahr ich ihn leer und biege noch nach.

6 „Gefällt mir“

Mega sexy so viel neues und neu lackiertes :star_struck: :+1:

Danke. Ich dachte heute auch schon das er eigentlich zu schad ist zum wieder einzubauen.

2 „Gefällt mir“

Heute ging nochmal was. Getriebe wieder dran und fast einbaufertig. 2-3 Schläuche fehlen noch.



Getriebe gereinigt und montiert, Kupplungsnehmerzyl. ersetzt und lackiert, Halter vom Stellelement der Sperre gestrahlt, grundiert und lackiert, neue Schrauben montiert. Der Hebel der Kupplungswelle ging leider kurzfristig nicht runter und ich wollte die Dichtung nicht zerstören. Darum ist der Halter vom Nehmerzyl. noch rostig. Das Getriebe muss eh mal revidiert werden.

1 „Gefällt mir“

So er ist wieder drin. 1. Startversuch war nach kurzer Suche auch erfolgreich. Zündspulenplus war ausgesteckt.






8 „Gefällt mir“

So das Ding fährt seit 200km. Über Pfingsten ist die erste grössere Testfahrt. Als Bonus gabs noch 2 Bilstein B6 Dämpfer hinten.

Fertig eingebaut habe ich leider nicht wirklich Bilder gemacht. Ich hoffe damit ist jetzt Motortechnisch länger Ruhe. Ich Winter will ich die Vorderachse angehen.

8 „Gefällt mir“

Sehr cool, gratuliere :wink:
Ich drücke dir die Daumen, dass die ganzen neuen Teile halten, was sie versprechen :stuck_out_tongue_winking_eye: