Werkstatt im stadt / raum luzern !?

hallo zusammen

kennt jemand eine zuverlässige vw bus werkstatt in der stadt oder agglomeration luzern ?

muss bald zur mfk und möchte gerne schnell das wichtigste checken lassen bzw. einen kleinen service machen

danke für eure tips … gruess andy

hiho

in kriens ist einer ach wie heist der!! ich gucke mal nach!

greez benny

ja gerne :wink:

Wie wärs mit der Garage Bachmann in Inwil?

Habe meinen Bus lezten Sommer zum "Ferien-Check"
dort gehabt und war/bin voll zufrieden.

Gruss

kann ich nicht weiter empfehlen, die wollten mir glatt einen neuen auspuff reinmachen weil sie den abgastest nicht hinkriegten - was dann in der vwbuswerkstatt k(l)ein problem war.
ich fahre nach winterthur, da weiss ich meinen bus in guten und vernünftigen händen.
auch beim fischer in baldegg gehe ich höchstens mal einen scheibenwischer holen, der hübsche mechaniker empfahl mir damals meinen bus sofort wieder dorthin zu bringen wo ich ihn herhabe…
und heute hat mein bus fast den doppelten wert, wenn ich ihn denn verkaufen täte - mache ich aber nicht!!! :laughing:

danke, bin froh um jeden hinweis / jede meinung … weitere erfahrungen in der umgebung luzern mit garagen ?

garage hager in kriens:
Martin Hager
amlehnstrasse 20
6010 kriens
0413111077

greez benny

danke benny … sensationeller hinweis ! gruess andy

die garage hager ist gut, hat auch immer tolle büsslis draussen… leider ist die garage zu klein für bullys mit hochdach… leider leider :cry: :cry: , ansonsten gehe ich meistens zur garage bühler, trutigen, sempach station. ist günstig und hat früher nur vw’s repariert… war bis jetzt immer zufrieden…

@ Grünlig
Seit wann ist Rost ein Bestandteil der bim Abgastest gemessen wird? :gruebel:
Es ist schon erstaundlich wie unfair manche Leute versuchen ihr Geld zu verdienen. -(
Nur vom neuen Auspuff werden die Abgaswerte auch nicht besser. #-o

Wenn Auspuff aus mehr Rost besteht als aus Metall und überall löcher dirn sind, wird de rRost zum Problem.
Die Vwbuswerkstatt ist da wirklich gut was das angeht.
Ledier, so finde ich, sind die Preise ähnlich einer Aphotheke. Eher etwas hoch.
Würe aber nie die Arbeit von Thomas und seiner Crew anzweifeln oder kritisieren wollen.
Gute arbiet kostet eben etwas mehr Geld.

gruss ger66

Repro-Auspuff für 125 Euronen drunter, hält vielleicht nicht 5, sonder nur 4,5 Jahre, und kostet nicht den Abzockpreis von über 500 Franken bei Amag…meine Erfahrung.

Da dieser Thread schon über zwei Jahre alt ist, wollte ich wieder einmal die Umfrage starten:

Die empfohlene Garage Hager in Kriens hat nach meinem Wissen nicht mehr geöffnet :cry:

Welchen guten Garagisten für einen VW-Camper könnt ihr in Luzern oder Agglo bzw. der Zentralschweiz empfehlen?

Gruess Newcomer

habe ich auch gerade letzthin bemerkt als ich mit dem velo dort vorbeifuhr… :unamused: schade… frag mal den “member märtel” an… (war der ehemalige besitzer…) :top

grüessli roger

hallo Zäme, man sollte eine Garage nicht abqualifizieren, wenn man nur reinschaut. Die Garage Fischer in Baldegg pflegt meinen T3 TD; 1985, seit längerer Zeit. Ich werde dort gut bedient und man gibt sich Mühe mit dem Oldi. Ich war bis dato nie enttäuscht. Jeder der arbeitet, möchte ende Monat Zahltag erhalten. Der Pestalozzi ist schon lange nicht mehr unter uns. Also, wenn ihr mit einer Garage nicht zufrieden seid, dann behaltets für euch und wenn eine gut ist, dann sagt es weiter.
Wünsche allen die Beste Garage und freundliche Grüsse
Bührer

@bührer: wer hat hier wen abqualifiziert? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich kann nur die zwei Jungs empfehlen;Garage
IBH Garage GmbH
Langsägestrasse 7, 6010 Kriens
041 310 65 43

Die Jungs verstehen sehr viel von Bullis ( mechanisch).

so viel ich weiss Hager wird diesen Herbst aufhören mit seiner Werkstatt

Garage Hager hat definitiv die Tore geschlossen - leider.
In Kerns OW soll es auch noch einen Bus-Kenner haben wie ich gehört habe. Weiss allerdings nicht genau was er alles macht.
zuendpunkt.ch
Vielleicht einfach mal anfragen - scheint ein Bus und Käfer Freak zu sein.

[quote=“Greenhorn”]Garage Hager hat definitiv die Tore geschlossen - leider.
In Kerns OW soll es auch noch einen Bus-Kenner haben wie ich gehört habe. Weiss allerdings nicht genau was er alles macht.
zuendpunkt.ch
Vielleicht einfach mal anfragen - scheint ein Bus und Käfer Freak zu sein.[/quote]

heidiho,

den kann ich nur empfehlen, der macht ein paar ganz tolle sachen. einfach mal homepage stöbern :smile:

gruss martin