Werbung von Usern in Foren


(Myke) #1

Anscheinend gibt es Leute die sich in Foren anmelden und dort, recht gut verpackt, Werbung platzieren.
Zur Zeit haben wir hier Galladriel und HipSchtar, die in regelmässigen Abständen ein recht glaubhaft tönendes Geschichtchen, mit einem Link auf irgendeine Internetseite posten. Am gleichen Tag werden dann noch zu zwei aktuellen Themen kurze Posts verfasst, dass man nicht so auffällt.
(Vergleicht mal die Beiträge der Beiden. :-$ Würde mich nicht mal Wundern wenn die IP Ähnlichkeiten aufweisen würde)
Nun, mich stört das nicht weiter, ich kann nur mein Maul dann nicht halten.

Was mich aber interessiert ist, ob da jemand mehr weiss darüber.
Kriegt man da Kohle für sowas? Kann ich da mitmachen? 8)

Gruss Remo


(Fabrizio) #2

Da kommen einem schon Zweifel auf. Wenns dafür doch eine Separate Ecke gäbe?


(Andreas Hutter) #3

Hmm also meine persönliche Meinung dazu…das Forum finde ich in allen Belangen so was von suuuper, dass ich dann so unangebrachte Werbungen in wahrscheinlich kaum wahren Texten schon sehr schade finde! :-k

es passt hier einfach nicht rein…und somit auch die beiden Pläuschler nicht :flop

zudem schliesse ich mich mykelog an > mir fällt sicher auch jedes Mal ein “netter” Kommentar ein!!! :schläge:


(Martin) #4

Ja, die Links sind in der Tat etwas komisch. Danke für den Hinweis.Wir werden die beiden Mitglieder im Auge behalten.

Griessli - Nixon


(Bernhardsteinger) #5

verwarnen ----> sperren :-#


#6

Tschou Zäme

Bin mir nicht mehr sicher, aber ist bei der Registrierung als Forumsteilnehmer nicht ein Hinweis der Moderatoren betreffend “Nettiquette”.
Vielleicht müsste man sie so ergänzen, dass bei der Registrierung mit einem Klick ein Einverständnis gegeben wird. So wie beim Hinweis zu allgemeinen Geschäftsbedingungen, die bevor eine Bestellung aufgegeben werden kann, vorgängig akzeptiert werden müssen. :-k

Ansonsten ist meine Meinung wie meine Vorredner:
Verwarnen -> Sperren !

Gruess Aendu


(Roli) #7

Das Thema scheint daueraktuell zu sein.
Mal einen Tip zu etwas in einem Thread mit einem Link zur “eigenen” Seite liegt ja noch drin. Aber diese Dauererwerbethreads nerven schon
Wenn damit unser Forumstreffen finanziert wird, kann ich es noch knapp akzeptieren!
Was meint Ihr dazu?


(Roger) #8

Hallo Roli.
Ich bin da genau deiner Meinung.
Zur Zeit ist es ein “C” welches nur dafür da zu sein scheint, zu verkaufen.
Dies nervt vermutlich nicht nur uns beide…
Ich habe auch schon nach einer Funktion gesucht, da was zu klicken…Grr!
Sowas wie ein Komerziellbutton vielleicht?
Wenn dann 10 oder so das machen würden und damit die Beiträge tschüssisieren könnten wäre das doch was…
Wie meinst das übrigens mit Treffen finanzieren? Meinst der “C” möchte vielleicht zum Sponsor werden?
Gruss
R :sunny:ger


(Roman) #9

morgen

das nervt auch mich. sollte man irgendwie als “spam” markieren können und tschüss.

gruss


(Roli) #10

Ich dachte nur…Wem käme denn sowas sonst in den Sinn? Die paar tausend Kontakte im Forum müssen einem “professionellen” schon was wert sein…


(Hoooonk Hoooonk) #11

hiho

nun es ist so ich will nicht den Polizist spielen aber jetzt geht es zu weit.
Ich werde mich darum kümmern.
Einen Werbebeitrag mit Vergünstigung für Forumsteilnehmer kann ich Akzeptieren.

greez benny


(Knüppelgnom) #12

Danke Benny fürs unsichtbar machen :+1::+1::+1:


( ====0-0====) #13

Guete morge,
Eigentlich nehme ich solche sachen gelassen.
Aber heute, resp. gestern morgen, habe ich mich schon einwenig gefragt. Die dauerwerbesendung vom “auto zeltler” ist schon einwenig zuuuuviel.
Warum nicht sich vorstellen und erwähnen, dass man einen shop betreibt und den link zu diesem posten. Auch wenn jemand eine frage hat, oder was sucht, hat sicherlich niemand was dagegen, wenn man eine lösung und link aus dem shop postet.
Aber so wie ein marktschreier einfach mal drauflos “bäägen”,
finde uch persönlich nicht so “sympa”.
Naja meine meinung…


(Dominik) #14

ich hab mit meinem shop bei den admins nachgefragt obs ok ist wenn ich ihn vorstelle. ich muss nicht wie andere jedes produkt einzeln bewerben :slight_smile:

wenn ich jemanden stoere bitte melden, ich versuchs zu vermeiden :slight_smile:


(Max Pfändler) #15

Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht.

LG Mäx


(Knüppelgnom) #16

Höö???


(Max Pfändler) #17

Habe auf unseren Reisen immer lockere & coole VW Bus Fahrer
gelernt, aber es scheint das es auch einen Schweizer Bünzli gibt :sob::sob::sob:


(Simda) #18

Hey Carcamp. Du bist seit einigen Tagen im Forum aktiv, stellst fast nur Werbebeiträge ins Forum und dein Ton lässt nun auch zu wünschen übrig. Ist dieses Forum wirklich die richtige Plattform für dich? Wohl eher nicht… :wave:


(Knüppelgnom) #19

Weiss nicht was dein Problem ist. Deine Werbebeiträge haben rein gar nichts mit dem Büssli-Fieber zu tun. Reine Geldgier von dir (Nutzung einer etablierten Plattform ohne Gegenleistung). Oder können wir das Material in deinem Shop ebenfalls gratis nutzen?
Mir wird das hier zu doof mit dir, ich wünsch dir was…


(Max Pfändler) #20

Sorry…

LG Mäx