Wer reist wann wohin?

Slovenien und Kroatien sind ein Traum. Wenn Du 2-3 Tage für die Hinreise in kauf nimmst, fahre doch durch Oesterreich.
So hardcore mässig über den Gerlospass, dann über den Grossglockner uber den Wurzenpass (nur ohne Anhänger) nach Kranskagora und dann zum Schluss überden Vircpass ins Socatal. Dann das ganze Socatal hinunter.
Oder Nach dem Wurzenpass richtung Bled, sehr schöne Gegend. Postonia 2 grösste Höhle Europas ist auch sehenswert.
Dann kannst Du hinunter ans Meer, hier ist die Kroatische Seite besser und es hat ein Camping am ander. Aber es lohnt sich.

Korsika war ich 1990 und werde es diesen Herbst neu entdecken.

Gruss Aircool Tom

@aircool

bsssst, das soll ein geheimtipp bleiben

gruess surfätti

Hallo \:D/

Bin vom 24 Juli bis 9 August auf der Reise, in Kroatien. Gehen mit der Fähre von Ancona nach Split. Habt ihr irgendwelche Tipps und wisst ihr auch was, von empfehlenden Campingplätzen in der Region von Mitteldalmatiens?

Gruss :stuck_out_tongue:

äääh Slovenien ist eine Katasrophe besonders die Gegend um Bled, meidet bitte dieses Land. Es ist sehr gefährlich dorthin zu reisen O.K. Surfättis ? :mrgreen:

[quote]von brood
Hallo

Bin vom 24 Juli bis 9 August auf der Reise, in Kroatien. Gehen mit der Fähre von Ancona nach Split. Habt ihr irgendwelche Tipps und wisst ihr auch was, von empfehlenden Campingplätzen in der Region von Mitteldalmatiens?[/quote]

Leider habe ich dir keine Tipps für Kroatien, aber ich fahre ebenfalls am 24.7. ab richtung Kroatien. Bin dan aber bis am 14.8. an der Küste Kroatiens anzutreffen.

Wie habt ihr es vor mit camping, wild oder auf Plätzen?

gruess

Casa T3

Wir sind zwei Busse und versuchen es zuerst auf Campingplätzen. Wenn alle ausgebucht sind, Wild oder auf Privatland.
Ich hätte es auch besser gefunden bis am 14.8 zu bleiben, doch leider gab mir meinen Betrieb nicht drei Wochen Ferien. :frowning:
In welcher gegend seit ihr unterwegs?

Wir sind nur zu 2t in einem Bus!:wink:

Wir sind von Oben nach unten an der Küste unterwegs, und auch auf der einten oder anderen Insel anzutreffen. Besser gesagt wir haben noch keine Route festgelegt, fahren einfach drauflos. Bewaffned sind wir mit Reiseführer und Karten. Es gibt einiges das wir sicher sehen wollen aber so genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Wir hoffen dasd es mit dem Wildcampen nicht so streng ist wie überall behauptet wird.

Wo bewegt ihr euch??

Wir überlegen uns Anfangs September nach Albanien zu fahren. War schon jemand dort und hat ein paar Tips :unamused:

Ich fahre mit einem Kollegen vom Freitagabend 12. September bis Samstag 25. September nach Korsika. Werde dann meinen Fiamma Heckträger auf Herz und Nieren testen können, wir nehmen die Velos mit. Wie siehts auf Korsika aus mit biken, hat jemand Erfahrung?

War noch niemand in Albanien :frowning:

In Albanien kenne ich mich leider nicht aus. Jedoch sollen die Einheimischen wie im ganzen Balkan recht Gastfreundlich sein.

Wir werden wohl Anfangs Oktober auch für 1-2 Wochen nach Kroatien fahren. Über die Route sind wir uns noch nicht im klaren… Wahrscheinlich werden wir aber wenn zeitlich möglich erst Richtung Italien los fahren mit Ziel Venedig und dann entlang der Küste Richtung Istrien halten. Freuen uns über jeden Tip

Lg Andy und Simone

wir sind vom 8.8.2009-14.8.2009 in Kroatien anzutreffen heheh endlich ferien \:D/

Noch was zum Wild -Campen in Kroatien : Die Polizei ist recht streng :motz :schläge: was dies anbelangt also Vorsicht weil es ist strengstens Verboten -X daher ist zu empfelen nicht Wild zu Campen aber es gibt sehr schöne Campins und soooooo viele

saleeeee

Ne, in Albanien war ich noch nie, war jedoch im albanischen Teil von Mazedonien und kenne jedoch welche die mit dem eigenen Bus in Albanien waren.
Mit einem 60’er jahre Reisebus, Mercedes Auwärter. Eine Familie mit zwei jungen Kinder. Ich habe die Diaschow gesehen. Mensch diese Bilder, die Landschaft…
Leider, oder zum Glück sind wenige Strassen Getert. Ausser Hauptverkehrsverbindungen ist alles Piste was viel Bodenfreiheit zum grosen Vorteil macht. Verkehr gibt es nicht viel. Eine Anekdote die mir sehr schön in Erinnerung geblieben ist:
Sie wollten Mittagspause machen. Leider war das Gelände recht unwegsam und zum richtig austellen war kein Platz. Da sie vermuteten sie befänden sich auf einer Nebenstrasse haben sie mitten auf einer Kreuzung halt gemacht. So richtig mit Markiese und Stuhl und Tisch… Als das Essen serviert wurde kam ausgerechnet ein Auto. Zum nebendurchfahren war kein Platz. Der Albaner stieg aus um nachzusehen das alle in Ordnung war und meinte dann alles kein Problem. ‘Er wende und fahre eine andere Strecke.’ 'Einen schönen Tag noch.'
Super nett die Menschen in den ländlichen Gebieten wo sie sich aufgehalten haben.

Hier noch einen Link von einem der in seinem LKW wohnt. Der war auch ne Zeit lang in Albanien. Habe seinen Bericht aber nicht gelesen…weiss also nicht was er schreibt…http://www.my-home-is-my-car.de.tl/Die-Tour.htm?PHPSESSID=708c7ba415ccc4c384e44acdb2e10579

Ansonsten gibt es noch das Albanien Forum, war ich selber auch noch nicht unterwegs darin. Weiss also auch nicht was dich dort erwartet :wink: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/index.php

Auf jedenfall würde es mich interessieren wenn du wieder zurück bist, wie es war. Albanien ist auch auf meiner Liste von den Ländern die ich als nächtes bereisen will.

Gruss

Christian

Ich war letztes Jahr anfang Juni in Kroatien. Habe damals hier einen kleinen Bericht verfasst. Die Strasse entlang der Küste ist sehr schön. Sie schlängelt sich um die Buchten und Hügel und man hat ständig einen traumhaften Ausblick aufs Meer und die Inseln. Der Krka-Nationalpark ist bestimmt auch einen Ausflug wert.

die Evaluationsphase ist nun endlich abgeschlossen…

Korsika: erste zwei Oktober Wochen \:D/

zu spät, dann habe ich die Insel bereits verwüstet :mrgreen:

hoffe ihr leistet ganze Arbeit, sonst haben wir nicht von überall Meersicht!

Ich geb mir mühe :mrgreen:

Olé jeden Morgen mit Meersicht Frühstücken \:D/
Haben uns nun doch umentschieden. Werden auch in den ersten zwei Oktoberwochen Korsika erkunden. Die Kroatienreise werden wir wohl erst nächsten Frühling oder Herbst machen. Die Eltern von meiner besseren Hälfte sind auf einem Segeltrip in der Gegend und wir wollen uns Unterwegs irgendwo treffen. Hoffe nur, mein Schwiegervater in Spe will mir nicht den Bus ausschwatzen und mich dann aufs Schiff verfrachten :stuck_out_tongue:

@nik Von wann bis wann seid ihr genau auf der Insel? Wir fahren am 5. von Livorno nach Bastia. Vielleicht trifft man sich unterwegs mal zu einem gemeinsamen Grillplausch?

Lg Andy

die Fähre haben wir noch nicht gebucht… aber das Datum past. Wir werden wahrscheinlich von Savona ausgehen.

:top sicher machen wir das!