Welches Navi?

Hallo
Mein Navi ist komplett veraltet und da neues Kartenmatterial drauf zu laden lohnt sich nicht.
welches gerät würdet ihr empfehlen?
neben den üblichen sachen wie fahrspurassistent etc wäre eine unterscheidung zwischen maut und vignete super (hab mir aber sagen lassen, sowas existiert nicht), eine eingabe von der höchstgeschwindigkeit sowie die möglichkeit, sich am computer die route zurecht zu basteln und dann aufs gerät laden.
hab ich da zu hohe ansprüche?
was habt ihr vür navis?

-> iphone und navigon :top

deine ansprüche werden wohl nahezu von jedem modernen navi erfüllt!? aber du kennst den weg an den atlantik doch schon auswendig… :mrgreen:

hab auch ein navigon bin sehr zufrieden.
hab seit kurzem auch ein android handy welches schon das google-navi-zeugs draufhat…hab das letzdens mal getestet.
ich wurde positiv überrascht, funzte einwandfrei und hat mich problemlos ans ziel gebracht.
wer auf fahrspurassistenz und solchen luxus verzichten kann ist mit einem android handy schon gut bedient.

tomtom hat ein navigon :-k

hehehe… :mrgreen:

ebenfalls, navigon aufm iphone. passt.

hab kein iphon, mist :unamused:

Hiho

Seit ca 4-5 jahren habe ich ein Garmin Nüvi immer dauer test einsatz (LKW) und bin sehr zufrieden!
vor 2Jahren habe ich die Karten geupdatet!

greez benny

ist das so ein app zeugs? was kostet das?

[quote=“8-Ball”]Hiho

Seit ca 4-5 jahren habe ich ein Garmin Nüvi immer dauer test einsatzt (LKW) und bin sehr zufrieden!
vor 2Jahren habe ich die Karten geupdatet!

greez benny[/quote]

Wir haben auch ein Nüvi. Wäre unser Bus ein LKW, wären wir wohl schon ein paar mal irgendwo stecken geblieben…

Gruss Christoph

TomTom one XL, dort kannst Du Dir noch einen Bulli als Fahrtrichtungspfeil runterladen! :top

[quote=“Jibber”]

[quote=“8-Ball”]Hiho

Seit ca 4-5 jahren habe ich ein Garmin Nüvi immer dauer test einsatzt (LKW) und bin sehr zufrieden!
vor 2Jahren habe ich die Karten geupdatet!

greez benny[/quote]

Wir haben auch ein Nüvi. Wäre unser Bus ein LKW, wären wir wohl schon ein paar mal irgendwo stecken geblieben…

Gruss Christoph[/quote]

Ja man muss die strecke selber auch ein wenig anschauen sonst bleibt mann mit jedem Navi mal irgendwo stecken!

greez benny

<- NAVIGON auf Android und vorher auf iPhone gehabt.

Fahre mit Tom Tom one, bin vollauf zufrieden. Hat mich noch nie in die See Waschanlage geschickt. \:D/ Grüessli andy

Tomtom ist zwar etwas teurer als Garmin, aber der Unterschied ist feststellbar. Bin mit der Tomtom Navigation besser zufrieden. Auch ein Update ist beim Tomtom ganz einfach, Gerät in die Dokingstation und es wird angezeigt was es für Dein Gerät gibt, beim Garmin installierst Du so einen MapLoader, dann kaufst Dir ne Karte, ladest sie runter, dann installierst das Din mit dem MapLoader, und kurz vor Ende ist mir der Mist abgestürzt. Beim zweiten Mal hats geklappt. Da zahle ich aber halt unterdessen einfach lieber etwas mehr und hab eine einfache Lösung, und muss nicht rumsuchen um das Gerät zu aktualisieren.

hiho

Garmin ist auch ganz einfach!
Kartenmaterial aussuchen und Bestellen, neue SD Karte rein und gut ist!

Greez benny

[quote=“simda”]-> iphone und navigon :top
[/quote]

Frage, fallen dabei im Ausland auch hohe Roming Kosten an oder geht das alles ohne Telefonverbindung (zumindest wenn ich die “Live” Funktionen nicht anwende.)
Ist ein Kartenupdate teuer oder gibt es da eine “Live Time Update Version” wie es aktuell bei diversen Navis möglich ist.

Wer würde es wieder kaufen?

Danke und Gruss
Andreas

Edit: Karten update ist nicht möglich, auch nicht von z.B. 10 Karten Europa auf 40 Karten s.h. Homepage Hersteller unter FAQ.
Kosten fallen bei Live Trafic an, je nach Abo halt mehr oder weniger.

[quote]Frage, fallen dabei im Ausland auch hohe Roming Kosten an oder geht das alles ohne Telefonverbindung (zumindest wenn ich die “Live” Funktionen nicht anwende.)
Ist ein Kartenupdate teuer oder gibt es da eine “Live Time Update Version” wie es aktuell bei diversen Navis möglich ist.[/quote]

roamingkosten hatte ich die letzten zwei jahre keine, die live funktion ist bei mir erst seit dem letzten update drauf, habe im sommer in f aber nix von roaming gemerkt. das iphone warnt mich im ausland jeweils, wenn irgendwas über das datennetz gesendet werden soll…

an und wann gibts wieder ein update, dass ich dann auch wieder herunterlade. mir scheint, ala würden da auch die karten auf den neusten stand gebracht :gruebel:

gerade die updates sind aber der grosse hacken an der sache. bei langsamen internetverbindungen im ausland stürzt das update dann auch mal ab, wenn es nicht fertig gestellt werden kann, das navigonapp friert ein und ist unbrauchbar, bis ich zuhause das iphone wieder an den compi anschliesse. also im ausland nicht aus versehen auf den updatebutton drücken… :schläge:

ansonsten bin ich mit der navigon software sehr zufrieden. bisschen mitdenken muss man aber manchmal schon. richtung atlantik möchte das app in lyon mitten durch die stadt, weil die strecke halt am kürzesten ist. die umfahrung ist aber schneller. wer um den feierabendverkehr durch die stadt gelotst wird, wird das app verfluchen.

grundsätzlich muss ich sagen, dass mein iphone (3gs) nach zwei jahren nur noch sehr mässig funktioniert, ich war schon öfters kurz davor, es in einen schraubstock zu spannen. ich kann mir gut vorstellen, dass die navigonapp auf einem gut funktionierenden iphone noch besser läuft…

Danke!

da es keine karten mehr für mein navi giebt brauche ich mal ein neues, hat jemand eine gute empfehlung?