Welches Navi?

Ich bin auch seit Jahren mit Navigon auf dem iPhone unterwegs. Alternativ dazu funktioniert HERE Maps ebenso hervorragend. Dies ist komplett kostenlos, du lädst einfach deine Karten zu Hause auf das Smartphone. Bei Gebrauch funktioniert das ganze dann offline.

Möchtest du ein separates Gerät, oder kommt für dich die Smartphone- Nutzung auch in Frage?

1 „Gefällt mir“

Bei Smartphone/Tablet nutzung kann ich nur maps.me empfehlen. Open Source Kartenmaterial und alles Gratis (zumindest Geldmässig :wink:)

1 „Gefällt mir“

OsmAnd

Scheint kostenpflichtig zu werden wenn man aktuell sein will. maps.m* entscheidet je nach Einstellung ob Kartenmaterial direkt ab Internet oder aus dem internen Speicher geladen wird. auch kann man die karten regelmässig aktualisieren

auf meinem Apfeltelefon hat auch locker das gesamte Kartenmaterial von Europa platz

Was meinst du damit?

Gab früher mal eine Einschränkung auf einige Länder, aber die fiel weg, steht unter der GPL 3.0.

Ich habe beinahe alle Länder Europas drauf und noch ein paar mehr. Dazu die Höhendaten (ganz nett wenn man kurz eine Wegstrecke zu Fuss rechnen lässt), die Wikipediaartikel, Reiseführer,…
Das ganze läuft ganz gut auf meinem billig Androidphone (mit Lineage, kein Googlezeug, grosse SD-Karte drin).

Naja, 25 m daneben beim Ziel, aber wo soll man dort auch messen?

2 „Gefällt mir“

War ich auch. Leider hat Garmin Navigon eingestellt und bei mir funktioniert es seit etwa einem halben Jahr nicht mehr :frowning:

Ein TomTom aus der 5000er oder 6000er Serie. Die haben Realtime Traffic Anzeige und das ist für meinen Geschmack unübertroffen. Ich hatte noch nie schnellere und exaktere Stauinfos.
Auf dem Smartphone nutze ich Sygic incl. Realtime Traffic. Kostet zwar was aber ist auch Offline tauglich (dann ohne Realtime Traffic) und setzt auf TomTom Karten auf.