Welcher gaskocher?

Hallo zusammen

Ich baue zur zeit einen t4 zum camper um. Könnt ihr mit einen gaskocher empfehlen? Ich habe mir den primus atle stove angesehen. Weiss aber nicht ob dieser gut genug ist?

Liebe grüsse

Hi Mischlä

Was ich mir vorher überlegen würde ist, ob Du Platz für die Gasflasche im Bus hast oder Du Gasleitungen verlegen willst.
Bei unserem letzten Ausbau haben wir entschieden ein Kartuschenkocher zu verwenden.

Wir haben uns vor allem auch dafür entschieden da wir zu 90% nur eine Kochplatte benötigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Mischlä

Ich habe mich für den Primus - Tupike stove - Gaskocher entschieden, ausschlaggebend war das kompakte mass und das es Wintergas Gaskartuschen gibt.


1 „Gefällt mir“

Hallo Luisi

Ich habe den selben Gaskocher, habe jedoch nicht gewusst dass es Wintergas gibt!
Frage in welchen Grössen gibt es die Wintergas Kartuschen

Ja ich habe mich nochmals informiert. Der tupike macht definitiv den besseren eindruck. @Luisi verwendest du ihn mit gaskartuschen oder mit der grossen gasflasche?

In eigener Sache, habe einen neuwertigen Tupike zum verkauf stehen:

Über den Preis können wir reden.

Gruss

Hallo @santschi
Oh cool, danke für den hinweis…
Hat der noch garantie? :slight_smile:

Mache dir eine PN

Hallo @Momo57

Ich verwende überwiegend Gaskartuschen mit Wintergas hat den Vorteil das man auch mit kühlen Temperaturen vernünftig Kochen kann. Es Gibt sie 450 Gramm od. 230 Gramm

10212_primus_winter_gas
PRIMUS_winter_Gas_450-gr

Gaskartuschen siehe Beitrag an Momo

@Luisi wielange reicht so eine kartusche?

Hallo @Mischlä

Wir sind 2 Personen und eine 450 Gramm Kartusche reicht uns mit Frühstück, Mittagessen u. Abendessen eine Woche.

wir haben seit einigen Jahren einen einfachen 2 Flammenherd von Campinggaz.
Klein, kompakt, keine für uns unntötigen Details.

mit einer 904 Gasflasche mit 1.75kg Inhalt, reicht uns für 4 Wochen Zmittag, Znacht und Kaffe dazwischen.

unsere Überlegung bei den Flaschen, austausch- wiederbefüllbar, kein Müll, lange Kochzeit und Stabil für Transport.

Hier auch Campingaz.


Ein Windschutz hilft übrigens, beim Kochen die Hitze bei der Pfanne zu lassen