Welcher Bus ist Am Besten?

Welcher Bus ist Am Besten??

  • T1
  • T2
  • T3
  • T4

0 Teilnehmer

Hallo
Jaa, wir wissen ja alle das t1, t2,t3 sowie t4 alles tolle buse sind. doch welcher ist euer Favorit??
Würde mich mal interessieren welcher bus hier die Spitze übernimmt =)

Grüsse Svenja

Natürlich der T2 ist der schönste…

na, wer wird erster…setze ein virtuelles bier auf t3

Moin svenja

Ich denke rein vom fahrkomfort und platzangebot her ist der T4 doch was ganz gutes. Ich hatte mal vor jahren einen T1 jg 67, im winter zum fahren wars immer lange zeit saukalt. Rein von der äusseren form ist für mich immer noch der T1 der schönste. Von der technik her waren die auch “simpel” ,einfach zum selber werken, bei den heutigen modellen ist halt viel elektronik mit im spiel. Mein T4 2,4l saugdiesel ist noch sparsam damit ausgerüstet zum glück!

Bis neulich
grüzze söppel

Für mich ist’s natürlich “die Legende” - der T1 !!!

Leider gibt’s nicht mehr viele Überlebende… deshalb wird er’s in diesem Voting wohl nicht schaffen :cry:

[size=150]“Die Legende Lebt”[/size] http://www.kneller-gifs.de/anims_x8/a/a_ausr05.gif

Ciao Danny

Meine Nichte will auch einen…natürlich T1, sie nennt das Hippie-Büssli :elefant:
Für mich Hauptsache nicht zuviel Elektronik :laughing:

Aber ein [size=200]T3- SYNCRO[/size]

so long… aber auch egal, hauptsache vwbus… :wink:

Hallo Svenja
Ich hatte früher lange Zeit einen T1 als Camper.
Der Bus war genial da selbst für mich sehr einfach und übersichtlich im Unterhalt. Wenn mal was war (was praktisch nie vorkam weil sehr zuverlässig), kriegte ich ihn auch im weit entfernten Ausland selber wieder hin (Ersatzteile gab es auf jedem Autofriedhof :wink: ).
Ich mache mir wohl aus Nostalgiegründen wieder Gedanken, ob ich mir wieder einen zulegen soll.
Leider sind die heute so selten und teuer, dass es fast schade ist sie im Alltag zu benutzen. Die sind so kultig, dass man auffällt. Im weiteren stellen sie sich bezüglich Fahrleistungen vorallem an den Pässen schon als Verkehrshindernis dar (moderne Lastwagen sind schneller).
Trotzdem, träumen darf man ja.
Der T3 ist eine vielfach verkannte, geniale Konstruktion.
Seien wir ehrlich, das Fahrzeug stammt ursprünglich aus 1979 und ist seiner damaligen Konkurenz bezüglich Sicherheit, Fahrwerk, Fahrkomfort und Rostvorsorge weit überlegen.
Das Fahrzeug hat innen, obwohl aussen bedeutend kürzer gegenüber dem T4 mehr Platz (Länge und Höhe).
Leider sind die Motoren (Wasserkühlung, Einspritzung, Elektronik) für mich etwas kompliziert. Da kann ich nichts mehr selber machen. Das macht mich etwas abhängig von Werkstätten.
Mit dem T2 konnte ich mich eigentlich nie anfreunden und kann nicht einmal sagen warum.

Liebe Grüsse

Surfi

mornin

ich denke, es ist mehr eine bauchfrage. für mich sind die t1 und t2 natürlich die kultigsten. um einfach etwas zu cruisen sicher absolut traumhaft. ein t5 ist halt gut, wenn du schnell wohin kommen wilst und an einem berg kein hindernis sein willst. mir ist das eigentlich egal, geh ich halt zur seite. für mich ist mein t3 optimal. noch nicht zuviel elektronik aber trotzdem zuverlässig (wenn auch untermotorisiert, aber das sag ich jetzt nicht) :wink:

Ich habe auch für den T3 gestimmt, vielleicht auch weil ich schon drei solche hatte… :smile: Sind halt quadratisch praktisch gut!

Der T3 wird wohl hier das Rennen machen, weil er im Forum am häufigsten vertreten ist. Ich selber kann mich kaum für das eine oder das andere Modell entscheiden, ich besitze nur einen T2 und der ist dauernd kaputt und kommt als Favorit gewiss nicht in Frage… :unamused:

das kommt auf den betrechter an :smiley:

ist das eine Frage ???

ich denke schon die geschmercker sind verschiden

Der typische VW Bus ist der T1!
Er hat Geschichte geschrieben.
Jeder kennt oder liebt ihn.

Doch, das Bessere ist der Feind des Guten.
Leider ging bei jedem Modellwelchsel etwas vom ursprünglichen Kult verloren.
Es kommt wie Bully festgestellt hat auf den Einsatzzweck an.
Kult kontra Alltagstauglichkeit (vielleicht ist eines der Nachfolgemodelle des T1 der Kompromiss :wink: … )

Schwierig!
Am liebsten mag ich die T1 rein von Style und weil es halt der Ur-Bus schlechthin ist. Würde gerne ein solchen haben, aber nur als Sonntagsfahrzeug, und das ist der Punkt. Unser T3 macht einfach alles mit. Gerade gestern Abend noch schnell mit dem T3 eine 1,60m hohe Hanfpalme in der Gärtnerei abgeholt. Inkl. 2 Kinder, Frau und Mutter im Wagen… und allen wars bequem!! Ich mag den T3 wirklich, weil er alles kann und für alles irgendwie taugt. Deshalb: vote for T3

Grüsse Crosley

PS: T2 sind natürlich auch ganz schick (gefallen mir immer noch viel besser als die T3), aber ich kenn den T2 echt nicht so gut und kann nicht viel dazu sagen.

Hey crosley - Hanfpflanze, Kinder, Frau?? Alles in einem Auto?

Ich gehe mal davon aus, dass sich dieser Hanf nicht zum Rauchen eignet :wink:

Grüsse aus dem sonnigen Zürich, Sunny

[quote=“Sunny28”]Hey crosley - Hanfpflanze, Kinder, Frau?? Alles in einem Auto?

Ich gehe mal davon aus, dass sich dieser Hanf nicht zum Rauchen eignet :wink:

Grüsse aus dem sonnigen Zürich, Sunny[/quote]

Hanfpalme nicht Hanfpflanze :wink:

de.wikipedia.org/wiki/Hanfpalme

Nix zum :smoke

[quote=“Biodola”]

[quote=“Sunny28”]Hey crosley - Hanfpflanze, Kinder, Frau?? Alles in einem Auto?

Ich gehe mal davon aus, dass sich dieser Hanf nicht zum Rauchen eignet :wink:

Grüsse aus dem sonnigen Zürich, Sunny[/quote]

Hanfpalme nicht Hanfpflanze :wink:

de.wikipedia.org/wiki/Hanfpalme

Nix zum :smoke[/quote]

Ok, hast ja recht - habe mich verlesen! Wäre ja noch schöner, wenn man Gewächse, die bis 12 Meter gross werden, rauchen könnte… :wink:

-----------------off topic-------------------

Hoi Biodola

Danke für den Link, wir haben uns gestern nähmlich gezankt um die Max. Minus Temparatur die so ne Hanfpalme aushält… jetzt haben wir die Lösung.

Hoi Sonny
Rauchen kannst u die Hanfpalme natürlich auch… aber ausser Bauchschmerzen/übelkeit wirds wohl nicht viel bringen…und an dem Stamm musst Du bei dem Durchmesser und länge wohl ganz schön ziehen! :wink:

Grüsse Crosley

-----------------off topic ende-------------------