WBX klackert wenn warm

Vielleicht sind die Angaben von Zwahlen nicht ganz zutreffend?
Ich fahre mit Schleichernockenwelle 292 und Hydrostössel (zwingend neue gehärtete aus gleichem Haus), seit 40 000 km tadelos mit leicht drehfreudigerem Motor.

Komisch finde ich auch, dass man online nichts negatives über die Schleicher Welle findet? Die haben ja vermutlich nicht nur eine verkauft?
@joheio10, wo konntest du die neu härten lassen? Ich baue gerade für Mirco einen neuen Motor mit Schleicher auf, da würde sich das wohl anbieten.

GRuss Jörg

Ahrendrop bietet Spezielle Hydrostössel an. Ahnendorp B.A.S. - Nockenwellen und Zubehör
Ich hätte sie vermutlich da bestellt zusammen mit ihren Stösseln dann könnte man wen es nicht geht auf Gewährleistung pochen da sie das ja so verkaufen.

Ich habe mich aus 2 Gründen nun gegen die Schleicher Welle entschieden: 1. das man doch 1-2 Fälle gehört hat wo es nicht funktioniert und weil die “revidierte” originalwelle viel günstiger ist. Ich Zahle nun 399 Euro für eine nachgeschliffene und gehärtete. Falls meine alte noch revidierbar ist gibts nochmals 50 Euro weniger. Die Schleicher Welle hätte bei Cagero mit ein paar % Rabatt 600Fr gekostet.

Wegen gehärteten passenden Hydros habe ich mich vielleicht nicht genug präzis ausgedrückt. Ich werde zu Hause in meinen Unterlagen nachsehen und dir eine PN schicken. Am besten sprichst du mit Michael Kiefer von Ahnendorp. Er beriet damals Roman (…) telefonisch beim Einbau der Nockenwelle und neuen Stössel.

Du hast gewiss mit einer revidierten Original-Nockenwelle mit diesem Angebot keine schlechte Wahl getroffen. Damals in meinem Zeitfenster bei mir vor bald 6 Jahren war schlicht keine andere Nockenwelle aufzutreiben.

Oh, geht es hier um jenen Roman, von dem man so viel hört? Dass die Hydrostößel heutzutage nicht mehr so doll sein sollen ist ja bekannt. Daher die Moresa Teile…

1 „Gefällt mir“